Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Forenankündigung: Format "YYYY-MM-DD hh:mm Thema" - Bitte unbedingt vor anlegen eines neuen Themas lesen!!!
Bitte verwendet in Zukunft in diesem Subforum, dieses Format für Eure Themen:

YYYY-MM-DD hh:mm Thema

YYYY = Jahr (4 Stellig)
MM = Monat (2 Stellig)
DD = Tag (2 Stellig)

hh = Stunde (2 Stellig)
mm = Minuten (2 Stellig)

Thema = Worums dann wirklich geht.

Falls es sich um einen ganztägigen Termin handelt (oder die Uhrzeit noch nicht feststeht) kann hh:mm natürlich auch weggelassen werden.

Den Titel vom Thread kann man nachträglich ändern in dem man den ersten Beitrag editiert.

Warum das Ganze?
Weil es für die Leser und die Forumssoftware Wink übersichtlicher ist.
Wenn alle das selbe Format verwenden findet man einen bestimmten Termin leichter.
Die Forumssoftware sortiert die Beiträge alphanumerisch. Wenn man also Jahr, Monat und Tag hinschreibt, im selben Format und mit den führenden Nullen und das selbe Trennzeichen verwendet, dann werden auch die Threads nach Jahr, Monat und Tag gereiht aufgelistet.

Wir hoffen ihr seht dass nicht als Schikane sondern als ein kleinwenig Formalismus der uns allen das Leben erleichtert.

Die Diskussion dazu findest du hier.

PS: Wir werden in Zukunft den Titel von Threads ohne Rücksprache editieren.


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: