Österr. Geocaching Forum

Normale Version: FENIX Taschenlampen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Versuche mich da gerade etwas einzulesen.
Hier mal einige Vergleichsbilder in einer Höhle:
http://forum.outdoorseiten.net/showpost....stcount=24
Ich würde da eher zur FENIX L2D CE Q5 Premium statt zur FENIX P3D CE Q5 Premium neigen.
Grund:
die L2D hat zwar "nur" bis 180 Lumen, aber kann dafür mit 2 x AA Akkus/Batterien betrieben werden. Die P3D kann dafür bis 215 Lumen, benötigt aber 2 x die sauteuren 3.0V CR123A.

So und jetzt geh ich wieder weiterlesen ...
@Termite
Super Lampe die Dich da anlacht. Da kann die MAG gar nicht mehr mithalten. Ich würde auch die mit den AA Batterien nehmen. Wink

Fürn tweetyfaulpelz ist die Lampe total ungeeignet, da muß er zuviel zwischen den einzelnen Stufen hin und her schalten. Big GrinTongue

Zur Vollständigkeit muß man jedoch sagen, daß Ihr Euch da in einer ganz anderen Preisebene bewegt und die von mir vorgestelle Police Lampe weit darunter liegt. Trotzdem bin ich sehr zufrieden damit, obwohl ich nur die schwarze 2Watt Version habe.
Aber die P99-D vom Herrn Jeeper hätte es mir noch eher angetan.....Cool

Da seh' vielleicht sogar ich was in der Nacht.....Wink
Tafari schrieb:Aber die P99-D vom Herrn Jeeper hätte es mir noch eher angetan.....Cool

Da seh' vielleicht sogar ich was in der Nacht.....Wink

Aber bei dem Preis ... Sad
Tafari schrieb:Da seh' vielleicht sogar ich was in der Nacht.....Wink
Es würde auch reichen, wenn Du Deine Schweißbrille abnimmst. WinkTongue
Termite2712 schrieb:
Tafari schrieb:Aber die P99-D vom Herrn Jeeper hätte es mir noch eher angetan.....Cool
Aber bei dem Preis ... Sad
Nicht nur der Preis, wofür hat diese Lampe eine Trinkflasche dabei? RolleyesWinkBig Grin
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:
Tafari schrieb:Aber die P99-D vom Herrn Jeeper hätte es mir noch eher angetan.....Cool
Aber bei dem Preis ... Sad
Nicht nur der Preis, wofür hat diese Lampe eine Trinkflasche dabei? RolleyesWinkBig Grin

Außerdem möchte ich niemanden mit diesen Birndln verärgern - es reicht, wenn sich die anderen Verkehrsteilnehmer über meine Xenons am Töff ärgern Big Grin
Termite2712 schrieb:
Tafari schrieb:Aber die P99-D vom Herrn Jeeper hätte es mir noch eher angetan.....Cool

Da seh' vielleicht sogar ich was in der Nacht.....Wink

Aber bei dem Preis ... Sad
Ach was. Preis...papperlapapp.....Ich dachte ihr möchtet wirklich Licht haben im Wald.... Big Grin Big Grin Big Grin Tongue
Holla, ich dachte die L1 kann was, aber die Fenix, alter Schwede.
Was hättet ihr in der Steinzeit gemacht? Big Grin
Eine Fakel reicht vollkommen aus Tongue
In der Steinzeit hätten wir uns sicher schon auf die Suche nach einer Sauerstofflanze oder so gemacht. So als große Fackel...
Habe nun einige Erfahrungsberichte in diversen Foren über die Fenix gelesen und ich denke, ich werde sie mir nun bestellen.
Genauer gesagt, die FENIX L2D CE Q5 Premium LED Taschenlampe OP SCHWARZ
http://qualityflashlights.at/termekekmai...rtid=55#84

OP deshalb, weil sie eine bessere Streuung als das SMO Modell hat.

Im Vergleich OP links und SMO rechts:
[Bild: Fenix_2_1.jpg]
Bei SMO sieht man ganz deutlich die "Saturn-Ringe", da die SMo etwas stärker fokussiert.
Und die Eigenschaften der Fenix (Material, wasserdicht, ...) auch in punkto Verarbeitung scheinen überzeugend zu sein.
Sicher - an eine Mag Lite kommt sie nicht ran, dafür ist sie aber klein und handlich und wenn mir mal ein Wildschwein über den Weg läuft, habe ich halt keinen Schlagstock zur Hand Big Grin
Wildschweine essen keine Termiten Smile
Oder doch?
CROW1973 schrieb:Wildschweine essen keine Termiten Smile
Oder doch?

Naja - so sicher bin ich mir da nicht:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...434bc89d8b

Und wenn schon keine Wildschweine, dann vielleicht Stiere:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...26740e4206
hehe .. naja sie könnten dich zertreten, aber essen nicht Wink
Trotzdem:
ich hätte mit der Fenix halt keinen Totschläger bei der Hand.

Hat denn diese Fenix niemand von euch? (Wegen Erfahrungsberichten)
Meine FENIX L2D CE Q5 Premium LED Taschenlampe OP SCHWARZ ist heute eingelangt.
Ned schlecht, das Ding für diese Größe Cool
Na dann gibts ja bald Berichte Smile Ich hab mir nach dem letzten Nachtcache gleich mal eine Mag-LED 3D geordert die auch schon da ist Tongue
Termite2712 schrieb:Meine FENIX L2D CE Q5 Premium LED Taschenlampe OP SCHWARZ ist heute eingelangt.
Ned schlecht, das Ding für diese Größe Cool

Nachdem ich dieses Teil gestern in Action gesehen habe, habe ich mir soeben auch so ein Teil geordert Cool Big Grin
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Meine FENIX L2D CE Q5 Premium LED Taschenlampe OP SCHWARZ ist heute eingelangt.
Ned schlecht, das Ding für diese Größe Cool

Nachdem ich dieses Teil gestern in Action gesehen habe, habe ich mir soeben auch so ein Teil geordert Cool Big Grin

Könntest du bitte für mich noch eines mit bestellen?
Seiten: 1 2 3