Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Weihnachtsauktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu diesem Thema möchte ich euch auch gleich auf meine Weihnachtsauktion in der elektronischen Bucht aufmerksam machen:

Weihnachten 2009 steht vor der Türe. Ein weiteres Weihnachten, das von Streß, Hektik und dem ewiggleichen Streit mit eurem Nachbarn geprägt sein wird, den höheren Weihnachtsbaum zum billigeren Preis und zum spätmöglichsten Termin zu ergattern.
Weihnachten 2009 kann aber zu eurem Vorteil verlaufen. Dann nämlich, wenn ihr Teilnehmer der hier präsentierten Weihnachtsbaumauktion werdet und so eure Nachbarn auf heimtückischte Weise ausbotet. Denn erstmalig gelangt ein Christbaum aus meinem Familienbesitz zur Versteigerung, der - wie bereits gewohnt - aus einem platzsparenden Selbstbausatz besteht. Dieser Baum ist somit in eurem Kellerabteil auf einfache Weise zu verstecken, sodaß euer Nachbar nicht merkt, welche Kostbarkeit sich in eurem Eigentum befindet.
Noch während euer Nachbar argwöhnisch euer weihnachtliches Treiben beobachtet und einen günstigen Moment abwartet, um seinen - wie er meint - euch übertrumpfenden Einkauf zu tätigen, genießt ihr die vorweihnachtliche Punsch- und Glühweinstimmung, um sodann in letzter Minute in eurem Keller zu schleichen und innerhalb von 10 Minuten den prächtigsten Christbaum zusammenzubauen, den ihr (bzw. euer Nachbar) je gesehen habt.

Doch kommen wir zu den Details dieser einzigartigen Auktion. Das Weihnachtsbaum-Package besteht zunächst aus einem 3,42 m hohen sich nach oben hin verjüngenden geradlinigen Baumstamm der Type Nadelbaum, welcher in einem vierendigen aus Holz gefertigten Christbaumhalter vormontiert befestigt ist. Der Halter ist mit dem Baumstamm über 4 Zimmermannsnägel verbunden und selbstverständlich abnehmbar gestaltet.

[Bild: christbaum1fx1.jpg]

Im Package weiters enthalten ist ein dreiteiliges Konvolut aus mit Nadeln bestückten Ästen, welche nach Einsatzhöhe sortiert und entsprechend durchnummeriert sind, sodaß ein einfacher Zusammenbau selbst für den ungeübten Heimwerker keine besondere Herausforderung darstellen sollte.

[Bild: christbaum2xi3.jpg]

Der Gesamtneupreis des Weihnachtsbaumes zum Zeitpunkt des Erstkaufes im Dezember des heurigen Jahres betrug 26 Euro. Abzüglich eines anteiligen dem Abstand von einem Monat zum Erstkauf entsprechenden jährlichen Wertverlust von 10% besitzt der Weihnachtsbaum mit heutigem Tag somit einen Verkehrswert von 25,78 Euro. Hinzu kommen zwei stilechte blaue Aufbewahrungstaschen von Ikea im Wert von je 1 Euro sowie ein edles Papiertrageaufbewahrungsutensil des Herrenmodengeschäftes Licona, welches ebenso wie eine Rolle Frischhaltefolie und eine Dose Tannenduftraumspray kostenlos beigestellt wird. Der Gesamtwert des angebotenen Packages beträgt also 27,78 Euro. Der Ausrufungspreis wurde mit 14 Euro festgelegt.
Steigert jetzt mit und sichert euch dieses exklusive Stück aus meiner Privatsammlung!
Ich hab da bei mir in der Wohnung ziemlich viel Graffel rumliegen, dass zu eBay will. Hättest du mal Zeit mit beim Einstellen zu helfen? Wink
(26.Dec.2008, 12:15 )Kottan schrieb: [ -> ]Ich hab da bei mir in der Wohnung ziemlich viel Graffel rumliegen, dass zu eBay will. Hättest du mal Zeit mit beim Einstellen zu helfen? Wink

Na freilich!
Du brauchst mir nur deine ebay-Accountdaten und deine persönlichen Daten (Adresse, Konto, ...) übermitteln Big Grin
(26.Dec.2008, 12:17 )Termite2712 schrieb: [ -> ]
(26.Dec.2008, 12:15 )Kottan schrieb: [ -> ]Ich hab da bei mir in der Wohnung ziemlich viel Graffel rumliegen, dass zu eBay will. Hättest du mal Zeit mit beim Einstellen zu helfen? Wink

Na freilich!
Du brauchst mir nur deine ebay-Accountdaten und deine persönlichen Daten (Adresse, Konto, ...) übermitteln Big Grin

Ach ich bring dir das Glump einfach mal vorbei. Wink Wann hast du den Zeit?
(26.Dec.2008, 12:45 )Kottan schrieb: [ -> ]
(26.Dec.2008, 12:17 )Termite2712 schrieb: [ -> ]
(26.Dec.2008, 12:15 )Kottan schrieb: [ -> ]Ich hab da bei mir in der Wohnung ziemlich viel Graffel rumliegen, dass zu eBay will. Hättest du mal Zeit mit beim Einstellen zu helfen? Wink

Na freilich!
Du brauchst mir nur deine ebay-Accountdaten und deine persönlichen Daten (Adresse, Konto, ...) übermitteln Big Grin

Ach ich bring dir das Glump einfach mal vorbei. Wink Wann hast du den Zeit?

Vorbeibringen?
Geh, viel zu umständlich.
Ich organisiere eh, daß alles bei dir abgeholt wird - so hat niemand Stress mit Schlepperei.
Die erste Annonce habe ich gerade im Bazar geschalten und auch in der Bahnhofsmission habe ich soeben angerufen und organisiert, daß ein paar Leute heute abend bei dir vorbeischauen, um sich einiges abzuholen (ich habe ihnen auch zugesagt, daß sie eine kleine Mahlzeit und ein Getränk für ihre Hilfe bekommen - hoffe, das ist eh o.k.?) Angel
Ja klar, solange du nicht meine richtige Adresse angegeben hast. Wink
ähm wann bist du nicht zaus? da gabs doch mal so eine opernball gruppe die am abend wenn niemand da war... sachen entsorgt hat Big Grin
Was war bitte nochmal die Auktionnummer?