Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Abteilung Pilze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Das Gerät ist mir heut beim Verlegen von "Es is a Kreuz" dreingrennt.

Der größte Perlpilz, der mir in meiner mittlerweile 39jährigen Schwammerlsucher-Karriere untergekommen ist.
21 cm hoch, 18 cm Hutdurchmesser, 22 Deka schwer

Und in den nächsten 10 Minuten landet das Ding in der Pfanne Tongue

[attachment=42]
[attachment=43]
Gut, daß Du Fotos gepostet hast. Dann kann an dem Notarzt mitteilen, was Du da so gegessen hast. Wink
Und das war ein Teil der eineinhalb Kilo Nahrung auf den 364 Metern Weg vom Cachemobil zur Dose bei "Es rauscht im Wald der Wasserfall".
Es war nicht notwendig, mehr als einen halben Meter vom Weg wegzugehen...
[attachment=45]
ich würd mich nie trauen schwammerln die ich gefunden habe zu essen. da geh ich lieber ins restaurant
Samstag Nacht beim Dunkelelfen waren sooo viele Schwammerln im wald daß es eine Kunst war nicht drauf zu steigen.
Nicht beschreiben! FOTOGRAFIEREN! Smile
Mahlzeit

tweetykojote
uffffff, deswegen ham sie in kärnten die wälder kontingentiert...
es gibt echt eine "pflückquote"????? wieviel darf man denn mitnehmen?
mausbiber schrieb:es gibt echt eine "pflückquote"????? wieviel darf man denn mitnehmen?

2kg pro Person und Tag. Gilt in ganz Österreich, nicht nur in Kärnten.
Pazifik schrieb:uffffff, deswegen ham sie in kärnten die wälder kontingentiert...


Und ab Oktober gilt eigentlich schon das Schwammerlklaub Verbot!
tweetykojote schrieb:Mahlzeit

tweetykojote
Lechz, wann dürfen wir vorbeikommen?????? Ich liebe Steinpilze.....Wink
Vagabund schrieb:
Pazifik schrieb:uffffff, deswegen ham sie in kärnten die wälder kontingentiert...


Und ab Oktober gilt eigentlich schon das Schwammerlklaub Verbot!
Aha, das wusste ich auch nicht. Und was passiert, wann man sich diesbezügllich nichts sch....?????
Tafari schrieb:
tweetykojote schrieb:Mahlzeit

tweetykojote
Lechz, wann dürfen wir vorbeikommen?????? Ich liebe Steinpilze.....Wink

sorry ratzeputz vernichtet
[Bild: a102.gif] alle?????????

Ich sehe, du lässt in dieser Frage den nötigen Ernst vermissen..... [Bild: e058.gif]
Tafari schrieb:[Bild: a102.gif] alle?????????

Ich sehe, du lässt in dieser Frage den nötigen Ernst vermissen..... [Bild: e058.gif]


jep alle die ganze bande hat was abbekommen und der rest wurde verklopft leider mein ernst ist immer da

lg tweetykojote
Tafari schrieb:Lechz, wann dürfen wir vorbeikommen?????? Ich liebe Steinpilze.....Wink

Waaasss? Ich dachte immer Du stehst mehr auf Fußpilze Tongue
Tafari schrieb:Aha, das wusste ich auch nicht. Und was passiert, wann man sich diesbezügllich nichts sch....?????

Hat mir mal ein netter Förster im Wald noch im September gesagt. Ob das stimmt konnte ich noch nicht nachprüfen. Mir ist es noch nie passiert, dass mich wer im Oktober erwischt hat. Kommt aber nur alle zig Jahre vor dass ich im Oktober noch suchen gehe.
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:Lechz, wann dürfen wir vorbeikommen?????? Ich liebe Steinpilze.....Wink

Waaasss? Ich dachte immer Du stehst mehr auf Fußpilze Tongue
Da siehst du wie man sich irren kann....Wink

Vagabund schrieb:
Tafari schrieb:Aha, das wusste ich auch nicht. Und was passiert, wann man sich diesbezügllich nichts sch....?????

Hat mir mal ein netter Förster im Wald noch im September gesagt. Ob das stimmt konnte ich noch nicht nachprüfen. Mir ist es noch nie passiert, dass mich wer im Oktober erwischt hat. Kommt aber nur alle zig Jahre vor dass ich im Oktober noch suchen gehe.
Wer weiß, ob der Recht gehabt hat. Warum gerade ab Oktober; eigentlich ist da, bei entsprechend passender Witterung, die beste Zeit zum Finden....Wink
dieses orange ungesund aussehende exemplar steht auch in der nähe vom GCZ0ZZ
Seiten: 1 2 3 4 5