Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Abteilung Pflanzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Baum verschluckt Cacher...
[attachment=46]
[Bild: fliegende_Fruechte.jpg]

Was wie "Bockerln" oder ähnliches aussieht, waren - über den ganzen Baum verteilt - hunderte Maikäfer.
Cocktailmixer schrieb:Was wie "Bockerln" oder ähnliches aussieht, waren - über den ganzen Baum verteilt - hunderte Maikäfer.
Wow, und "Das" Ende Oktober :question:Rolleyes
Geo-Johnny schrieb:
Cocktailmixer schrieb:Was wie "Bockerln" oder ähnliches aussieht, waren - über den ganzen Baum verteilt - hunderte Maikäfer.
Wow, und "Das" Ende Oktober :question:Rolleyes

Klarer Fall von Oktoberbock [Bild: a063.gif]
im wald gefunden ... naja - eigentlich gibts die bei uns zu tausenden *g*
eine 'tolle' kirsche in der nähe vom GCZ0ZZ

auch wenns lecker aussieht ... auf keinen fall essen!!!
Aber man kann durch so ein Kirschlein ganz toll drauf sein Cool (und ist nicht so teuer wie diese tollen bunten Pillen, durch welche ich immer diese vielen Stimmen in meinem Kopf habe ... Big Grin)
der war bei dem cache zeckenalm auf dem rückweg zum parkplatz

[attachment=939]
Hej! Ich frage auch hier:

auf den Bildern im Anhang, ist das Riesenbärenklau?

http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau

Zur Erklärung: Bilder 1-3 sind Triebe, 4 und 5 offensichtlich abgestorbene Exemplare dieser Pflanze, und bei 7 und 8 sieht man, dass die Blätter eindeutig nicht 3- bis 9-teilig sind, was sie laut http://www.raonline.ch/pages/edu/bio/baerenklau01.html aber sind beim Riesenbärenklau.

Kennt sich wer mit dieser Pflanze besser aus, abgesehen von der Gefahr, die davon ausgeht? Gibts (Hobby)biologen im Forum?
Hat sich erledigt, ist der Japanische Staudenknöterich.
Na fein, dann hat sich das mit dem riesenbärenklau ja erledigt :-) solange eine pflanze klein ist, tut man sich als laie ja oft recht schwer, sie zu bestimmen, aber die langen braunen stängel vom vorjahr waren ein guter hinweis, dass es kein riesenbärenklau sein kann. Diesen knöterich kenn ich aus dem garten einer freundin, wo er eine echte plage war.
Ist das auch eine "Tolle Kirsche"??

[Bild: ac3df41d-f6fb-482a-9fe0-8f146511e5a0.jpg]
Ich denke schon. Ist zwar ein wenig hell und eine niedrige Pflanze, aber hat zumindest einige Charakteristiken.
das ist mMn eine Einbeere (kein Schmäh, die heißt wirklich so)

wikipedia
Bin auch deiner Meinung, sehr interessant und wieder etwas gelernt.
(27.Aug.2012, 19:55 )pri0n schrieb: [ -> ]das ist mMn eine Einbeere (kein Schmäh, die heißt wirklich so)

wikipedia
war das nicht das Zeugs, dass bei DSA +1W6 LP brachte?
(28.Aug.2012, 09:41 )howc schrieb: [ -> ]
(27.Aug.2012, 19:55 )pri0n schrieb: [ -> ]das ist mMn eine Einbeere (kein Schmäh, die heißt wirklich so)

wikipedia
war das nicht das Zeugs, dass bei DSA +1W6 LP brachte?

Hääääääääääh?
Aus grauer Vorzeit: DSA und W6
howc: jaaa! Geiles Zeug!
Gibts denn noch irgendwen, der DSA spielt?????
Seiten: 1 2