Österr. Geocaching Forum

Normale Version: interessante Caches Baaden u. Wiener Neustadt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Bin am Samstag in Baaden u. Wiener Neustadt.

Da gibt es ja unzählige Caches -- welche haben irgendwas Besonderes und sind sehr empfehlenswert??

Macht doch ein paar Vorschläge!
(13.Apr.2009, 08:32 )Felsgeggi schrieb: [ -> ]Hallo!

Bin am Samstag in Baaden u. Wiener Neustadt.

Da gibt es ja unzählige Caches -- welche haben irgendwas Besonderes und sind sehr empfehlenswert??

Macht doch ein paar Vorschläge!

Im Helenental ca.4km nach Baden ist mir einer ganz besonders in Erinnerung, da muß ma mehr oder weniger auf dem Bauch in eine Höhle robben, das Doserl loggen und kann dann durch einen Kamin rausklettern und kommt auf der anderen Seite raus. Der war geil Shy

Wenn du auf sowas stehst mach ich mir die Arbeit und such den Namen raus Wink

Die Unterwassermusik in Baden ist auch nicht schlecht, viele Höhlen aber eher ein Kinderspiel.
also gaaaaaanz toll ist die waxo serie (ohne jetzt irgendjemanden zu benachteiligen!)

also "der weg des kriegers, elfes, dunkelelfe, zwerges, magiers" (pro cache immer eine person)
die haben mir besonders gut gefallen.
(13.Apr.2009, 19:33 )Defenseless schrieb: [ -> ]Im Helenental ca.4km nach Baden ist mir einer ganz besonders in Erinnerung, da muß ma mehr oder weniger auf dem Bauch in eine Höhle robben, das Doserl loggen und kann dann durch einen Kamin rausklettern und kommt auf der anderen Seite raus. Der war geil Shy

Wenn du auf sowas stehst mach ich mir die Arbeit und such den Namen raus Wink

Der Herr Kollege meint sicher die Schwarzbergkanzel.

Die Beschreibung klingt echt gut.
In absehbarer Zeit habe ich auch geplant, Baden abzugrasen. Das wird aber noch 2 Wochen dauern... Dodgy
BADEN! bitte....


ich könnt dir Felix1 bis 5 + Bonus empfehlen, speziell der Bonus ist derzeit eine wahre Herausforderung.

@Mausbiber: Ober er die ganze Serie an einem Samstag schaffen wird wage ich zu bezweifeln *lach*
Wir schieben den Krieger (der fehlt uns noch) schon seit 1 Jahr vor uns her. *g*
Die Schurli-Lost Places sind auch ein Genuss (für LP Fans)
ich hab eigentlich nur einen halben Tag zeit -- mal schaun was ich da schaffe..
(14.Apr.2009, 15:53 )alex.of.austria schrieb: [ -> ]Der Herr Kollege meint sicher die Schwarzbergkanzel.

Die Beschreibung klingt echt gut.
In absehbarer Zeit habe ich auch geplant, Baden abzugrasen. Das wird aber noch 2 Wochen dauern... Dodgy

Ja genau die meint der Kollege Big Grin
An den Namen konnt ich mich nimma erinnern. (aber an die vielen Spinnen und das andere Krabbelzeugs da drinnen Wink )
Schwarzbergkanzel war mein 2. Cache überhaupt.
Ich hab geglaubt, ich bleib stecken und mach mir ins Hoserl, wie ich da runter und durch den Kamin wieder raufgeklettert bin!
Dachte damals , dass alle Cache so sind!
Lg
H.
der cache bei den stopptafeln in baden (irgendwas mit kreuzung) ist echt genial - weniger die dose selbst (die ist eben eine dose halt), eher die location - genial wie viele stopptafeln man an einer kreuzung anbringen kann...
(03.Feb.2010, 23:36 )squidward_sandy schrieb: [ -> ]der cache bei den stopptafeln in baden (irgendwas mit kreuzung) ist echt genial - weniger die dose selbst (die ist eben eine dose halt), eher die location - genial wie viele stopptafeln man an einer kreuzung anbringen kann...

Ich nehme an du meinst diesen Cache. Smile Ob sich so viele Stoppschilder gegenseitig irgendwie aufheben? Wink Big Grin

Tweezer
(03.Feb.2010, 23:36 )squidward_sandy schrieb: [ -> ]der cache bei den stopptafeln in baden (irgendwas mit kreuzung) ist echt genial - weniger die dose selbst (die ist eben eine dose halt), eher die location - genial wie viele stopptafeln man an einer kreuzung anbringen kann...

den hab sogar ICH schon gemacht, und ich verirre mich selten in den nahen Osten ;-)
Wobei mit der Stop-Tafeln-Verbesserungsvorschlag noch am Besten gefällt .... Big Grin
Sind die Badener solche Raser, dass sie sonst nicht stoppen?
Sehr interessant - da erkundigt sich jemand nach Caches in Baden/Wiener Neustadt und dann wird hauptsächlich der Stop-Cache empfohlen!?
@Felsgeggi: Wenn du nur einen halben Tag Zeit hast - möchtest du denn einen oder zwei (schöne) Multis machen oder eher eine Abholrunde starten?
(04.Feb.2010, 20:41 )yes_no_maybe schrieb: [ -> ]Sehr interessant - da erkundigt sich jemand nach interessanten Caches in Baden/Wiener Neustadt und dann wird hauptsächlich der Stop-Cache empfohlen!?
@Felsgeggi: Wenn du nur einen halben Tag Zeit hast - möchtest du denn einen oder zwei (schöne) Multis machen oder eher eine Abholrunde starten?

naja, er wurde einmal (!!!) empfohlen, und dann hat sich das ganze eher verselbstständigt, was aber angesichts der absurdität der location dann doch wieder verständlich ist.
aber ich habe noch einen vorschlag (weil auch hier das zu untersuchende objekt einfach cool ist):
GC1ZPM9
Nicht-Punktegeiern würde ich Helens Rocks (GCP1HH) empfehlen. Falls dann noch Zeit ist, könnte man ja schauen was noch in der Umgebung zu machen wäre...