Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Beim Geocaching von Bergrettung befreit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Unsere Salzburger Caches sind doch keine "Drive In´s".

Beim Geocaching von Bergrettung befreit
eher drive "drüber" Big Grin
(06.Aug.2009, 10:01 )mausbiber schrieb: [ -> ]eher drive "drüber" Big Grin


Solche soll es auch gebenWink
bist du gelähmt! 13 mann der bergrettung. puuh.
Der Schacht ist ja auch unmenschlich tief ... (und mittlerweile auch eng) ... Wink
Vieleicht hätte man sich das Geld für die Bergrettung ersparen können. Hätte sich die Gattin Proviant und ein Zelt für die nächsten Tage geholt und gewartet bis der Gatte in der Zeit ein wenig abgenommen hätte wäre es auch so gegangen.
Man sieht: Zeit heilt alle Wunden (oder Pfunde)
Wesentlich in dem Zusammenhang ist; dass es sich um ein deutsches Ehepaar handelt. Deutsche und Berge passen irgendwie nicht zusammen. Da darf man sich dann auch nicht wurndern .... Big Grin
(07.Aug.2009, 09:09 )Tafari schrieb: [ -> ]Wesentlich in dem Zusammenhang ist; dass es sich um ein deutsches Ehepaar handelt. Deutsche und Berge passen irgendwie nicht zusammen. Da darf man sich dann auch nicht wurndern .... Big Grin

Dies habe ich mir bewusst verkniffen. Man könnte ja ansonsten behaupten, wir hätten Animositäten gegenüber unseren lieben MoF´s.



MoF´s= Menschen ohne FreundeBig Grin
(07.Aug.2009, 09:09 )Tafari schrieb: [ -> ]Wesentlich in dem Zusammenhang ist; dass es sich um ein deutsches Ehepaar handelt. Deutsche und Berge passen irgendwie nicht zusammen. Da darf man sich dann auch nicht wurndern .... Big Grin
Huh
(07.Aug.2009, 09:09 )Tafari schrieb: [ -> ]Wesentlich in dem Zusammenhang ist; dass es sich um ein deutsches Ehepaar handelt. Deutsche und Berge passen irgendwie nicht zusammen. Da darf man sich dann auch nicht wurndern .... Big Grin

bei holländern würd ichs ja verstehen... aber bei deutschen????

die haben sogar sehr schöne berge! Big Grin
(07.Aug.2009, 10:37 )mausbiber schrieb: [ -> ]bei holländern würd ichs ja verstehen... aber bei deutschen????

die haben sogar sehr schöne berge! Big Grin

Vorv allem die Norddeutschen. Da gibts sogar Tausender (in Fuß gemessen)
(07.Aug.2009, 10:37 )mausbiber schrieb: [ -> ]bei holländern würd ichs ja verstehen... aber bei deutschen????

die haben sogar sehr schöne berge! Big Grin

stimmt Smile votta i he eam scho ruafn, votta i muas aufe ... Wink

Tweezer
(07.Aug.2009, 11:23 )Tweezer schrieb: [ -> ]
(07.Aug.2009, 10:37 )mausbiber schrieb: [ -> ]bei holländern würd ichs ja verstehen... aber bei deutschen????

die haben sogar sehr schöne berge! Big Grin

stimmt Smile votta i he eam scho ruafn, votta i muas aufe ... Wink

Genau den haben sie uns aber geklaut, samt dem umgebenden Eck.
(07.Aug.2009, 14:49 )alex.of.austria schrieb: [ -> ]
(07.Aug.2009, 11:23 )Tweezer schrieb: [ -> ]
(07.Aug.2009, 10:37 )mausbiber schrieb: [ -> ]bei holländern würd ichs ja verstehen... aber bei deutschen????

die haben sogar sehr schöne berge! Big Grin

stimmt Smile votta i he eam scho ruafn, votta i muas aufe ... Wink

Genau den haben sie uns aber geklaut, samt dem umgebenden Eck.

Stimmt net so ganz Alex. :confused:
Salzburg und Oberösterreich haben einst zu Bayern gehört.
Oberösterreich war z.B. von den Habsburgern an die Wittelsbacher verpachtet, weil die Habsburger keine Knete mehr hatten um sich ihren Luxus und ihre Armee zu leisten. Sad
Salzburg gehörte seit 696 A.D. (Missionar war der Hl. Rupert aus Regensburg) zu Bayern. :lightbulb: Seit dem 6ten Jahrhundert war das Land von Bajuwaren besiedelt.
Der Wiener Dialekt ist übrigens auch eine bayrische Mundart. Wenn'st es net glaub'st googel nach. Blush
Nur eine kleine Bitte: Schmeiss' die Bayern nicht mit den Deutschen in einen Topf. Smile
(07.Aug.2009, 15:46 )Bavarix schrieb: [ -> ]Bitte schmeiss' die Bayern nicht mit den Deutschen in einen Topf. Smile

Das wollte ich ganz sicher nicht tun! Sorry, falls das so geklungen hat.

Angeblich sprechen wir ja dieselbe Sprache, was aber schon lange her sein muss, da ich die 1 - 2 (erkennbaren) Bayern, die ich beim MegaEvent in Salzburg getroffen habe, nicht verstanden habe. Wink

Vielmehr haben die Deutschen offensichtlich auch ganz Bayern geklaut und behaupten jetzt, das gehörte eh schon immer zu Deutschland.

Eventuell zetteln die Bayern ja eine Volksabstimmung an, wie sie kürzlich für ein anderes Gebiet vorgeschlagen wurde... Angel
Wobei die Salzburger ja auch eine Zeit lang unabhängig waren. Mozart z.B. war weder Österreicher noch Deutscher noch Bayer. Er war Salzburger .....was so Fürsterzbischöfe für "Vorteile" bringen ... Big Grin
(07.Aug.2009, 16:46 )Tafari schrieb: [ -> ]Wobei die Salzburger ja auch eine Zeit lang unabhängig waren. Mozart z.B. war weder Österreicher noch Deutscher noch Bayer. Er war Salzburger .....was so Fürsterzbischöfe für "Vorteile" bringen ... Big Grin

Und wohin ist der Ö-Verräter Amade' gefahren (ausser Wien kein Österreich) Sleepy :

Erste Konzertreisen Wolfgangs und seiner Schwester Nannerl mit den Eltern wurden Anfang 1762 nach München und Herbst 1762 von Passau nach Wien arrangiert, um dem Adel die talentierten Kinder zu präsentieren. Nach dem Erfolg des Wunderkindes in München und Wien startete die Familie am 9. Juni 1763 zu einer ausgedehnten Tournee durch die deutschen Lande und Westeuropa, die bis zur Rückkehr nach Salzburg am 29. November 1766 dreieinhalb Jahre dauerte: München, Augsburg, Ludwigsburg, Schwetzingen, Heidelberg, Mainz, Frankfurt am Main, Koblenz, Köln, Aachen, Brüssel, Paris (Ankunft am 18. November 1763), Versailles, London (Ankunft am 23. April 1764), Dover, Belgien, Den Haag, Amsterdam, Utrecht, Mecheln, erneut Paris (Ankunft 10. Mai 1766), Dijon, Lyon, Genf, Lausanne, Bern, Zürich, Donaueschingen, Ulm und München, wo die Kinder bei Hofe oder in öffentlichen Akademien musizierten.

Trotzdem, woher kriegt man so heutzutage so einen braven Erzbischof? Huh
Als nächstes schickt vieleicht wer einen TB als Erzbischof los. Big Grin
bayern und südtirol an Ö anschließen... und dafür geben wir das eine oder andere Bundesland ab?
;-)
Österreich hätte dann aber eine gewöhnungsbedürftige Form... Wink
Seiten: 1 2