Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Der beste Geocaching-Artikel den ich bis jetzt gelesen hab ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Oida fux! Jetzt ist mir klar, warum ich nichts finde - ich hab' immer nach Plastikdosen und nicht nach Bojen gesucht. Außerdem habe ich mich auf die Signale des Satelliten verlassen. Jetzt ist's klar - die Signale kommen von den Bojen! [Bild: e136.gif]
Kleine Rechnung:

163m x 163m x pi = 8.35 Hektar

100 Hektar / 900 CachesBojen = 0.11 Hektar

Also liegen durchschnittlich 75 andere Caches im 163m-Radius. Ist das noch im Eigenermessensbereich eines Reviewers?

Ansonsten: das Missverstaendnis, dass die Caches selber Signale aussenden, begegnet mir ungewoehnlich oft wenn ich Muggles Geocaching erklaer. Da Autonavis ja mittlerweile schon fast so selbstverstaendlich sind wie Handys, frag ich mich was der durchschnittliche Navibenutzer fuer eine Vorstellung hat wie das Ding eigentlich funktioniert...
ich fahr jetzt auch zu meiner Boje und schau mal ob sie mein GPS findet!
Wie goil! Big Grin
Es geht doch nix über eine solilde Recherche durch einen professionellen Journalisten...
So bleiben wir wenigstens eine Minderheit.

[edit:] h geklaut.
Bojen? Jetzt erklären sich mir die vielen Fragezeichen im Bodensee endlich. Smile
Der Ausdruck stammt wahrscheinlich aus der Ausrüstungsliste vieler Segeljachten.
In diesem Zusammenhang habe ich das hier gefunden: "EPIRB-406-Seenot-Satelliten-Boje".

Damit sind aber EPIRBs, also Emergency Position Indicating Radio Beacons gemeint, vulgo Seenotfunkbaken.
Details dazu gibt es hier und hier.

Zu frigschnecks Frage, welche Vorstellung die Navibenutzer von deren Funktionsweise haben, fällt mir ein: Gar keine! :undecided:
Der Event wird auch noch von einem Bojenhersteller gesponsert Tongue Goil!
(21.Aug.2009, 22:02 )Vicente23 schrieb: [ -> ]Der Event wird auch noch von einem Bojenhersteller gesponsert Tongue Goil!

Eher von einem Bojensuchgerätehersteller! Big Grin
Auch g*il...
(21.Aug.2009, 12:23 )Stegi schrieb: [ -> ]Oida fux! Jetzt ist mir klar, warum ich nichts finde - ich hab' immer nach Plastikdosen und nicht nach Bojen gesucht. Außerdem habe ich mich auf die Signale des Satelliten verlassen. Jetzt ist's klar - die Signale kommen von den Bojen! [Bild: e136.gif]

Bojen... Pahhhh... Humbug.... Kinkerlitzchen... Die Signale kommen von ganz woanders her. Smile
http://www.allmystery.de/themen/gw55656
(22.Aug.2009, 01:21 )schurli schrieb: [ -> ]http://www.allmystery.de/themen/gw55656

aeh... haeh?
(22.Aug.2009, 08:26 )frigschneck schrieb: [ -> ]
(22.Aug.2009, 01:21 )schurli schrieb: [ -> ]http://www.allmystery.de/themen/gw55656

aeh... haeh?

Ja. Sowas dachte ich mir auch circa. Cool
gerüchten zufolge treten nach einer gewissen zeit folgende nebenwirkungen ein. Big Grin
(22.Aug.2009, 17:13 )mausbiber schrieb: [ -> ]gerüchten zufolge treten nach einer gewissen zeit folgende nebenwirkungen ein. Big Grin

Das gibts erst wieder Montag morgens im Büro. Kollektiver Wahnsinn zum Wochenbeginn. Tongue
(21.Aug.2009, 17:21 )Airana schrieb: [ -> ]Bojen? Jetzt erklären sich mir die vielen Fragezeichen im Bodensee endlich. Smile

Vielleicht ist das ja auch der Bojensee und Du hast Dich verirrt. Du solltest Dein GPS neu justieren. Dann klappts auch mit den Caches. Tongue
(22.Aug.2009, 18:02 )schurli schrieb: [ -> ]Vielleicht ist das ja auch der Bojensee und Du hast Dich verirrt. Du solltest Dein GPS neu justieren. Dann klappts auch mit den Caches. Tongue

Und wie mach ich das? Muss ich das GPS gaaaaaanz hoch in die Luft werfen oder doch eher kurz mal im Bodensee, äh Bojensee versenken? Blush I kenn mi do jo no net so us.
(22.Aug.2009, 18:36 )Airana schrieb: [ -> ]
(22.Aug.2009, 18:02 )schurli schrieb: [ -> ]Vielleicht ist das ja auch der Bojensee und Du hast Dich verirrt. Du solltest Dein GPS neu justieren. Dann klappts auch mit den Caches. Tongue

Und wie mach ich das? Muss ich das GPS gaaaaaanz hoch in die Luft werfen oder doch eher kurz mal im Bodensee, äh Bojensee versenken? Blush I kenn mi do jo no net so us.

Fahr nach Lindau überprüfe die gefunden Caches dann mit Google Earth. Dort liegt eh alle 161m einer. Das mit dem Versenken im Bojensee geht laut IEC 529 IPX7 eh für 30 Minuten. Aber eigentlich geht das nur im Neusiedler See. Nicht tiefer als ein Meter steht dabei. Big Grin
(22.Aug.2009, 18:41 )schurli schrieb: [ -> ]Fahr nach Lindau überprüfe die gefunden Caches dann mit Google Earth. Dort liegt eh alle 161m einer. Das mit dem Versenken im Bojensee geht laut IEC 529 IPX7 eh für 30 Minuten. Aber eigentlich geht das nur im Neusiedler See. Nicht tiefer als ein Meter steht dabei. Big Grin

Wieso überprüfen? Gfundn ist gfundn! Tongue Meinst du mit 30 Minuten die Minuten, die eine halbe Stunde ergeben oder meinst du die anderen Minuten? Wink
(22.Aug.2009, 19:27 )Airana schrieb: [ -> ]Wieso überprüfen? Gfundn ist gfundn! Tongue Meinst du mit 30 Minuten die Minuten, die eine halbe Stunde ergeben oder meinst du die anderen Minuten? Wink

30 Minuten Apnoe-GPS.. vielleicht hast Du dann nur mehr 30m statt 60m Abweichung bei den Mysteries Big Grin
(22.Aug.2009, 20:07 )schurli schrieb: [ -> ]30 Minuten Apnoe-GPS.. vielleicht hast Du dann nur mehr 30m statt 60m Abweichung bei den Mysteries Big Grin

Hey, genau! Das ist vermutlich DIE Lösung für mein Problem. :lightbulb: Und wenn es dann um 30 m nicht mehr stimmt, mach ich die Apnoe-Prozedur einfach nochmal. Smile
Seiten: 1 2 3 4