Österr. Geocaching Forum

Normale Version: GSAK Send Waypoints to GPS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mich endlich mal aufgerafft und die Ecke neu gestalltet. Im Großen und Ganzen setzt es auf die vor kurzem hier im Forum geposteten Icons auf. Ich hab mir nur ein paar Icons dazu gemacht. Eines um zwischen Disabled und Archived unterscheiden zu können und eines um Wegpunkte mit aktualisiereten Koordinaten (also gelöste Rätsel) mit einem eigenen Icon versehen zu können.

Sieht dann am Garmin so aus:

[attachment=84]

In MapSource so:

[attachment=85]

Dazu braucht man dieses Makro:

[attachment=86]

Das man GSAK hier unter jubelt:

[attachment=87]

Und hier die Icons als ZIP-Datei die man mit xImage aufs Gerät spielen muss:

[attachment=88]
Hallo Kottan, wollte die Icons mit xImage auf das GPS übertragen, doch leider bekomme ich die Fehlermeldung: The following images being transferred either could not be opened or are not compatible with the corresponding image on the GPS.
Die Waypoints müssen genau gleich heißen wie die originalen. Da wir alle die Amiversion des 60csx verwenden sind auch die Namen auf Englisch. Wenn du ein Europagerät hast, dann mußt die die Icons noch umbenennen bevor du sie sendest.
Danke, das war es.
Eine Frage habe ich noch: Im Bild vom Garmin sind die Namen bis zu 14 Zeichen lang; bei mir nur maximal 8 Zeichen! Kann man das umstellen?
Jeeper.at schrieb:Die Waypoints müssen genau gleich heißen wie die originalen. Da wir alle die Amiversion des 60csx verwenden sind auch die Namen auf Englisch. Wenn du ein Europagerät hast, dann mußt die die Icons noch umbenennen bevor du sie sendest.

Das war wohl auch der Grund warum ich sie in Tirol nicht rauf laden konnte.
Milkamann schrieb:Eine Frage habe ich noch: Im Bild vom Garmin sind die Namen bis zu 14 Zeichen lang; bei mir nur maximal 8 Zeichen! Kann man das umstellen?

Ja siehe drittes Bild im ersten Beitrag des Threads.

Und dann musst du noch am Schräubchen in "Tools Optionen General Smartname Length" drehen.
Kottan schrieb:Ja siehe drittes Bild im ersten Beitrag des Threads.
Habe aus dem alle Einstellungen übernommen.
Kottan schrieb:Und dann musst du noch am Schräubchen in "Tools Optionen General Smartname Length" drehen.
Wo finde ich dieses Schräubchen?
Milkamann schrieb:
Kottan schrieb:Und dann musst du noch am Schräubchen in "Tools Optionen General Smartname Length" drehen.
Wo finde ich dieses Schräubchen?

Suche im Menü von GSAK das Wort "Tools" dann "Optionen" usw...

Die Schreibweise "Tools => Optionen => General => Smartname => Length" wäre wahrscheinlich besser und verständlicher gewesen.
Alles klar im Programm GSAK.... gefunden
Und das nächste Problem: Leider sind die Symbole nicht in MapSource!?!?!?
Musst du auf der PLatte unter "Eigene Dateien\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" ablegen.

Und es wäre nicht Garmin, wenn es nicht wieder ein bisschen Abwechslung in der Namensgebung gäge. Diesmal müssen die Dateien 000.bmp bis 020.bmp heißen.
Mein Dank wird dich ewig verfolgen.
So, fast alles funktioniert super, habe nur noch eine Verständnisfrage. Im Programm MapSource werden die Symbole nur angezeigt, wenn die Daten aus dem GPS an den Computer übertragen werden, jedoch werden sie nicht angezeigt, wenn ich ein von GSAK erstelltes GPX-File im MapSource anzeigen lasse. Oder gibt es dafür auch eine Lösung?
Ziemlich in der Mitte vom Export Fenster gibts da ein Hackerl "Make symbols bla bla". Das must du anhaken dann läuft die Generierung der Symbole durch und sie werden auch mit exportiert.
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Bedeutung der einzelnen Symbole?
Nein. Für richtige Doku war ich zu faul. Wink Aber wenn du ihn Garmin.gsk rein schaust, die Inline Kommentare sind eigentlich sehr aussagekräftig.
So ich als absoluter Garmin Neuling habs endlich geschafft die Caches samt richtigen icons aufs Kastl zu bringen. In dem Info Feld hab ich jetzt auch die Diff/Terr. Wertung die last 4 Logs usw.

Was mir jetzt noch fehlt und was ich vom Magellan gewohnt war ist der HINT !! Wo kann ich den gleich in decryptet form mit dazu auf den Garmin bringen ??

Vermutlich dort in GSAK wo steht build your own smart bla bla bla, aber wie lautet der % tag für den Hint in GSAK ??

Weiß das vielleicht einer ?

Thanks !!
Kottan schrieb:Dazu braucht man dieses Makro:

Was bedeuten diese Kürzeln (ein paar wie Terrain, Difficulty, etc. erkenne ich), oder kann ich das irgendwo auch einstellen.

THX für eure Hilfe!
Welche Kürzeln?
Seiten: 1 2