Österr. Geocaching Forum

Normale Version: [split] SUV-Jeep (ex: aj-gps statistik)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(07.Jan.2010, 09:22 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Übrigens: Mein Jeep ist kein SUV, Dein SUV ist kein Jeep....

bei dem ganzen hin und her möchte ich mal klarstellen dass lt. wikipedia Dein jeep als suv gilt. und man in europa quasi auch zu nem fiat panda 4x4 "jeep" sagen könnte weil man lt.wikipedia zu allen geländetauglichen (also quasi 4x4) autos jeep sagt Big Grin
für mich ists aber kein suv weil das "s" ja für sport steht und was is an sonem jeep sportlich? dass zb ein möchtegern jäger ohne betrunken auszurutschen die forststrasse entlang nachhause kommt? oder gibts da noch mehr? Wink
(09.Jan.2010, 14:16 )rutschger schrieb: [ -> ]bei dem ganzen hin und her möchte ich mal klarstellen dass lt. wikipedia Dein jeep als suv gilt. und man in europa quasi auch zu nem fiat panda 4x4 "jeep" sagen könnte weil man lt.wikipedia zu allen geländetauglichen (also quasi 4x4) autos jeep sagt Big Grin

Dass Wikipedia aber nicht er Allmächtige persönlich ist weißt du aber schon, oder?
Wiki ist nur so gut wie die einzelnen Beiträge richtig sind, oder eben manchmal auch nicht.

Der Begriff "SUV" hat im US-Bereich, wo er schlußendlich auch her kommt eine gänzlich andere Bedeutung als in Europa, wo wieder mal nur ein Anglizismus übernommen wurde. Mit sportlichen Fahrzeugen hat das nämlich garnix zu tun.

Jeep is übrigens ein eingetragener Markenname, somit "darf" man zu einem anderen 4x4 Auto sagen was man will, halt nur ned Jeep. Im Zweifelsfall hilft halt immer ein Blick aufs jeweilige Markenlogo.Cool
das gleiche gilt übrigens für den Walkman von Sony (falls sowas noch wer kennt) Nur Sony hatte walkmans gebaut.
Alle anderen tragbare Kassettenspieler ;-)

aber das sollte man hier wohl splitten ;-)
(10.Jan.2010, 15:35 )howc schrieb: [ -> ]das gleiche gilt übrigens für den Walkman von Sony (falls sowas noch wer kennt) Nur Sony hatte walkmans gebaut.

Und nur eine Chiquita ist eine Banane. Und damit sind wir wieder auf dem Niveau angelangt, auf der die Diskussion in diesem Thread geführt wird... :undecided:
Na geh - und dabei liebäugle ich gerade ein wenig mit einem Mitsubishi-Jeep (und jetzt sagts ja nicht, daß es das nicht gibt!)
Blöd nur, das es diese Lizenznachbauten nur in Japan gibt (gab) :-)
(10.Jan.2010, 17:07 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Blöd nur, das es diese Lizenznachbauten nur in Japan gibt (gab) :-)

und ich dachte das Mahindra aus Indiem kommt. Wurde übrigens auch in Europa importiert (vielleicht nicht in AT, weiss ich jetzt nicht). Aber vielleicht es doch wieder nur ein Fehler vom wiki.

Martin
Mahindra schon, aber ned diesen speziellen den Termite angesprochen hat.
(10.Jan.2010, 17:39 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Mahindra schon, aber ned diesen speziellen den Termite angesprochen hat.

Hier gibt es den Österreichischen Mahindra!

Und das sagt die nicht allmächtige Wikipedia:
Ein Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) ist ein PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten Geländegängigkeit sowie mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist. Die Geländetauglichkeit ist von Modelltyp zu Modelltyp sehr unterschiedlich; manche SUVs verfügen, da sie vorwiegend für die Nutzung im Straßenverkehr bestimmt sind, auch nicht über Allradantrieb.

Ist jetzt ein Jeep eine SUV-Kraxen?
Also ich (als Jeep und Suzuki-Samurai Fahrer)würd sagen Jein!
Jeep die nur 2WD haben oder keine Untersetzung (sowas gibts wirklich) sind SUVs, alles was 4WD & Untersetzung hat fällt bei mir unter Geländewagen!

PS: Jeep als Überbegriff für Geländewagen wird zwar häufig verwendet mag ich aber gar nicht! Wenn wer zu meinen Samurai Jeep sagt ist das schon fast eine Beleidigung denn das Ding ist besser als a Jeep Big Grin
Termite hat etwas von dem Lizenzbau von Mitshubishi geschrieben. Und den gibt es nur in Japan.
Mahindra ist nicht Mitshubishi. Den Inder erhält man auch in Österreich.
Da JEEP nur die Marke wie BMW ist würde ich jetzt sagen dass es auf das Modell drauf ankommt.

Das Avatar von Jeeper zeigt meiner Meinung einen SUV.



Martin
SUV wird ja gleichgesetzt, mit hohem Fahrkomfort, aber doch ein wenig Geländegängig.

Ich kann dir aber versichern, das die Starrachsen vorne und hinten nichts mit Fahrkomfort zu tun haben. Also nein, es ist kein SUV. Und sehr viel geländegängiger als SUV ist der Jeep am Avatar auch.
Fotos auf Wunsch.

@Charliemike: Die Samurei sind auch super, nur fallen sie bei Bewerben viel zu schnell um :-)
Und ich reflektiere trotzdem ein wenig auf den neuen Mitsubishi Outlander SUV Jeep 4x4 irgendwas.

Ich weiß zwar, daß dies kein Geländeauto ist, aber da ich 99% auf normalen Straßen unterwegs bin, brauche ich das eigentlich nicht wirklich.
Und deswegen hätte ich dann auch gern ein DSG drin Cool (auch wenn ich deswegen jetzt schief angschaut werde Tongue)
ich find ja ihr sollt für euer hobby für jeden gefahrenen kilometer sauteure CO2-zertifikate kaufen müssen. ist ja schon ein bisserl verantwortungslos im jahre 2010.
(10.Jan.2010, 19:00 )Termite2712 schrieb: [ -> ]Und ich reflektiere trotzdem ein wenig auf den neuen Mitsubishi Outlander SUV Jeep 4x4 irgendwas.

Ich weiß zwar, daß dies kein Geländeauto ist, aber da ich 99% auf normalen Straßen unterwegs bin, brauche ich das eigentlich nicht wirklich.
Und deswegen hätte ich dann auch gern ein DSG drin Cool (auch wenn ich deswegen jetzt schief angschaut werde Tongue)

mei liab, a selbstfahrende ölheizung Big Grin
also wenn ich bei jeep.com im suchfeld suv eingebe kommen ne ganze menge suv-jeeps. aber vielleicht weiss jeep ja nicht was sie machen Wink
Wie Schuffls ja geschrieben hat: In Amiland hat SUV eine andere Bedeutung als hier.

Zu den CO2 Zertifikaten kann ich nur sagen: Mein Jeep fährt wenigstens Feinstaubfrei. Ned so wie die kanzel ÖlÖfen. :-)
(10.Jan.2010, 19:12 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Wie Schuffls ja geschrieben hat: In Amiland hat SUV eine andere Bedeutung als hier.

Zu den CO2 Zertifikaten kann ich nur sagen: Mein Jeep fährt wenigstens Feinstaubfrei. Ned so wie die kanzel ÖlÖfen. :-)

Aber ein unterer CO2-Ausstoss von 250-290 g/km (wenn der Motor sauber läuft) ist nimmer im grünen Bereich. Da kann'st den Feinstaub-Gedanken verblasen.
ähhh - was bitte ist ein Kanzel Ölofen?
Seiten: 1 2 3