Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Jetzt wirds stressig ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... denn 2010 ist ja das "Internationale Jahr der biologischen Vielfalt".

Und jetzt werde ich sicherlich nicht mehr so viel hier im Forum stöbern können, sondern muß mich wohl als braver und gehorsamer Bürger darum kümmern, damit ich biologisch nicht völlig unterrepräsentiert bin und umgehend Besuche bei meinen Nachbarinnen (und bei Dilbers Extra Cool) machen. Wink
@Termite
Also der PDF-Link war ganz schön tricky:
Erst stürzte mein Adobe Reader ab mit "Ungültiger Farbraum".
Dann aktualisierte ich den Reader (obwohl erst kürzlich gemacht).
Dann stürzte der Browser beim Aufmachen ab.
und dann ging es endlich!
Das ist technisch-biologische Vielfalt!"
Aber jetzt hast es geschafft und jetzt sei löblich, gehe hin (zu deinen Nachbarinnen) und tu auch du was für die biologische Vielfalt. Big Grin
Ich konnte das PDF anstandslos öffnen, habe noch mal eure Beiträge gelesen - und danach hab ich kontrolliert, ob die Tür zugesperrt und alle Fenster geschlossen sind...Big Grin
(13.Jan.2010, 21:51 )Ejadis schrieb: [ -> ]Ich konnte das PDF anstandslos öffnen, habe noch mal eure Beiträge gelesen - und danach hab ich kontrolliert, ob die Tür zugesperrt und alle Fenster geschlossen sind...Big Grin

Du solltest aber auch löblich sein! Wink
(13.Jan.2010, 22:01 )Termite2712 schrieb: [ -> ]
(13.Jan.2010, 21:51 )Ejadis schrieb: [ -> ]Ich konnte das PDF anstandslos öffnen, habe noch mal eure Beiträge gelesen - und danach hab ich kontrolliert, ob die Tür zugesperrt und alle Fenster geschlossen sind...Big Grin

Du solltest aber auch löblich sein! Wink

Also wenn ich das ganz richtig verstanden habe, hacke ich die Nachbarinnen jetzt ab. Die werden aber jetzt schön schmollen trotz geöffneter Türen und Fenster.
Man soll besser zu Exotinnen gehen um die "biologische Vielfalt" zu bereichern. Hoffentlich reichen da meine Sprachkenntnisse und so?
(13.Jan.2010, 22:11 )Bavarix schrieb: [ -> ]
(13.Jan.2010, 22:01 )Termite2712 schrieb: [ -> ]
(13.Jan.2010, 21:51 )Ejadis schrieb: [ -> ]Ich konnte das PDF anstandslos öffnen, habe noch mal eure Beiträge gelesen - und danach hab ich kontrolliert, ob die Tür zugesperrt und alle Fenster geschlossen sind...Big Grin

Du solltest aber auch löblich sein! Wink

Also wenn ich das ganz richtig verstanden habe, hacke ich die Nachbarinnen jetzt ab. Die werden aber jetzt schön schmollen trotz geöffneter Türen und Fenster.
Man soll besser zu Exotinnen gehen um die "biologische Vielfalt" zu bereichern. Hoffentlich reichen da meine Sprachkenntnisse und so?

Du willst doch jetzt nicht etwas zu Kollegin Ejadis und .... Huh

p.s.: ist das nicht ein "h" zuviel in deiner Sig?
(13.Jan.2010, 22:11 )Bavarix schrieb: [ -> ]Also wenn ich das ganz richtig verstanden habe, hacke ich die Nachbarinnen jetzt ab. Die werden aber jetzt schön schmollen trotz geöffneter Türen und Fenster.
Man soll besser zu Exotinnen gehen um die "biologische Vielfalt" zu bereichern. Hoffentlich reichen da meine Sprachkenntnisse und so?

Ja aber das tut doch weh! :confused: Big Grin
(13.Jan.2010, 22:31 )Ejadis schrieb: [ -> ]
(13.Jan.2010, 22:11 )Bavarix schrieb: [ -> ]Also wenn ich das ganz richtig verstanden habe, hacke ich die Nachbarinnen jetzt ab. Die werden aber jetzt schön schmollen trotz geöffneter Türen und Fenster.
Man soll besser zu Exotinnen gehen um die "biologische Vielfalt" zu bereichern. Hoffentlich reichen da meine Sprachkenntnisse und so?

Ja aber das tut doch weh! :confused: Big Grin

Ja, so sind sie, die Bayern!
Ratz-fatz wird da abgehackt, was so im Wege herumsteht... :confused:

Gut, dass du die Türe versperrt und die Fenster verschlossen... Rolleyes
na ja... manche mögen das ja Big Grin
(13.Jan.2010, 22:27 )Termite2712 schrieb: [ -> ]p.s.: ist das nicht ein "h" zuviel in deiner Sig?

Denke nicht, früher gabs viele "h"s in heuzutage altmodisch anmutenden Wörtern ...
(14.Jan.2010, 00:10 )earlgrey schrieb: [ -> ]
(13.Jan.2010, 22:27 )Termite2712 schrieb: [ -> ]p.s.: ist das nicht ein "h" zuviel in deiner Sig?

Denke nicht, früher gabs viele "h"s in heuzutage altmodisch anmutenden Wörtern ...

Du meinst, in altmodhisch anmuthenden Wörthern...?
(13.Jan.2010, 23:10 )alex.of.austria schrieb: [ -> ]
(13.Jan.2010, 22:31 )Ejadis schrieb: [ -> ]
(13.Jan.2010, 22:11 )Bavarix schrieb: [ -> ]Also wenn ich das ganz richtig verstanden habe, hacke ich die Nachbarinnen jetzt ab. Die werden aber jetzt schön schmollen trotz geöffneter Türen und Fenster.
Man soll besser zu Exotinnen gehen um die "biologische Vielfalt" zu bereichern. Hoffentlich reichen da meine Sprachkenntnisse und so?
Ja aber das tut doch weh! :confused: Big Grin
Ja, so sind sie, die Bayern!
Ratz-fatz wird da abgehackt, was so im Wege herumsteht... :confused:
Gut, dass du die Türe versperrt und die Fenster verschlossen... Rolleyes
Also das 'c' war zuviel. Aber jetzt rennen mir die biologischen Variationen von Nachbarinnen und deren männlichen biologisch anhänglichen Kreaturen die Türe ein. Und auch meine Katzen verkriechen sich vor mir. Der Kanarienvogel spricht nicht mehr mit mir. Ich bin doch ehrlich brav. Bitte um "Cacherschutz" Tongue
(14.Jan.2010, 00:33 )Bavarix schrieb: [ -> ]Hoffentlich reichen da meine Sprachkenntnisse und so?
Also das 'c' war zuviel. Aber jetzt rennen mir die biologischen Variationen von Nachbarinnen und deren männlichen biologisch anhänglichen Kreaturen die Türe ein. Und auch meine Katzen verkriechen sich vor mir. Der Kanarienvogel spricht nicht mehr mit mir. Ich bin doch ehrlich brav. Bitte um "Cacherschutz" Tongue

Und das alles nur, weil (ich zitiere wiederum)...

(14.Jan.2010, 00:33 )Bavarix schrieb: [ -> ]Hoffentlich reichen da meine Sprachkenntnisse und so?

... sie nicht ausreichend waren, um das "c" zu berücksichtigen. Big Grin

Aber ich wundere mich ohnehin: wozu braucht man zum Beitrag zur biologischen Vielfalt unbedingt Sprachkenntnisse ? Da sind doch andere Qualitäten gefragt ? Angel
(14.Jan.2010, 09:03 )Lachwurzn schrieb: [ -> ]Aber ich wundere mich ohnehin: wozu braucht man zum Beitrag zur biologischen Vielfalt unbedingt Sprachkenntnisse ? Da sind doch andere Qualitäten gefragt ? Angel

Hmmm - ich denke, du verwechselst da was:

nicht "bierologische Vielfalt", sondern "biologische Vielfalt" Wink

p.s.: sollte es eigentlich "Vielfalth" heissen?
Oder greift hier bloß die recht schreib Reform?
Zitat:§ 1.9 Das alt deutsche TH wird fereinfachend durch T ersetzt.
bei Spiel'e:
Termometer
atletisch
Rütmus Gefühl
Johann Wolfgang fon Göte entält sich dem Urteil und bleibt Ateist
(14.Jan.2010, 09:49 )Termite2712 schrieb: [ -> ]§ 1.9 Das alt deutsche TH wird fereinfachend durch T ersetzt.

Also warst du früher eine "Thermite", d.h. etwas ziemlich explosives ? Big Grin
(14.Jan.2010, 10:45 )Lachwurzn schrieb: [ -> ]
(14.Jan.2010, 09:49 )Termite2712 schrieb: [ -> ]§ 1.9 Das alt deutsche TH wird fereinfachend durch T ersetzt.

Also warst du früher eine "Thermite", d.h. etwas ziemlich explosives ? Big Grin

genau (aber sind wir nicht alle irgendwie "explosiv" entstanden? Wink)
Apropos "biologische Vielfalt"... es ist ja immer wieder erstaunlich, welche Vielfalt an Knoten sich immer wieder von selber in die eigenen Kopfhörer drehen, wenn man diese einfach unberührt liegen läßt. Für mich ist das ähnlich rätselhaft wie das "Socken-Waschmaschine-Phänomen".

Ford hat jetzt eine kleine biologische Übersicht dieser Kopfhörer-Knoten publiziert. Jetzt weiß ich wenigstens, wie die vermaledeiten Kunstwerke heißen... Big Grin
Das ist das gleiche Phänomen wie bei der Telefonhörerschnur im Büro. ich drehe mich ja nicht dauernd während des telefonierens sondern nehme ihn hoch und lege ihn wieder ab - und trotzdem muss ich soie alle paar Tage entwirren
(15.Jan.2010, 09:44 )Lachwurzn schrieb: [ -> ]Für mich ist das ähnlich rätselhaft wie das "Socken-Waschmaschine-Phänomen".

Noch immer?
Dabei hat Kollege Schurli doch schon ausreichend aufgeklärt.