Österr. Geocaching Forum

Normale Version: servus aus dem tiroler unterland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus die Runde.
Hab mir zuerst immer gedacht, für was das Dosensuchen gut sei....
...bis ich die erste gesucht habe.... Cool
Habe mich anscheinend auch mit diesem Dosenvirus angesteckt.
Das erste Syndrom war die Anschaffung eines neuen GPS,das zweite die Anschaffung neuer Bergschuhe und das dritte das eingeben der Geocacher Plattform URL als Startseite in meinem Webbrowser....
Anstatt Antibiotikum habe ich mir die aktuelle Topo Österreich einverleibt.Hat ohne Nebenwirkungen geholfen....
Wer ist hier noch aus dem Unterland(Gegend um Schwaz)??

Grüße aus der gefürsteten Grafschaft Tirol!Wink

lg
suates
(14.Jan.2010, 18:23 )suates schrieb: [ -> ]Servus die Runde.
Hab mir zuerst immer gedacht, für was das Dosensuchen gut sei....
...bis ich die erste gesucht habe.... Cool

Und deine Erkenntnis ? Für was ist die Dosensuche jetzt gut ?
Den selbst nach Jahren der Dosensuche suchen wir noch immer nach einem Grund warum wir das überhaupt machen. Wink

Scherz beiseite:

Viel Spaß da, und herzlich willkommen !

Achso vergaß: Die eckigen Klammern [ ] oben unter dem Usernamen verraten dir welche Kollegen(innen) ungefähr aus deinem Bereich kommen (Bundesland), machen nicht alle so aber doch einige. Vielleicht hilfts dir ein bissl bei der Orientierung.
hmmm gute Frage...

ich wills mal so formulieren:
Zur Befriedigung des "Jägerundsammlerdrangs"....
(14.Jan.2010, 18:40 )suates schrieb: [ -> ]hmmm gute Frage...

ich wills mal so formulieren:
Zur Befriedigung des "Jägerundsammlerdrangs"....

War eh nicht ernstgemeint die Frage, weils jeder aus einem anderen Grund macht. Wurscht eigentlich, hauptsache es macht Spaß, oder ?
Rischtisch!Big Grin
Willkommen im Club der Dosensüchtigen!
Hallo und willkommen!

Wui, schon wieder ein Tiroler!
Wenn das so weitergeht, braucht sich keiner mehr Sorgen um die Flachlandlastigkeit des Forums machen. Big Grin

Grüße aus dem Fernen Osten!
er kommt aber aus dem Unterland , da ists fast so flach wie in Wien
(14.Jan.2010, 19:52 )Alferic schrieb: [ -> ]er kommt aber aus dem Unterland , da ists fast so flach wie in Wien

Ok, eventuell muss ich meine Geografie aufpolieren.
Ich dachte, links und rechts des Flachlandes gibt es doch Berge, odr?

In Wien gibt's das nur auf einer Seite und außerdem sind es nur Hügel. :confused:
(14.Jan.2010, 19:52 )Alferic schrieb: [ -> ]er kommt aber aus dem Unterland , da ists fast so flach wie in Wien

Ja genauBig Grin

im Norden das Karwendel und im Süden die Zillertaler Alpen....

Vor meiner Haustür das Stanser Joch mit 2100 m, Kellerjoch über 2344....Sind ja nur Hügel im Vergleich zu Wien....Tongue

Na heast oida........
(14.Jan.2010, 20:31 )suates schrieb: [ -> ]Vor meiner Haustür das Stanser Joch mit 2100 m, Kellerjoch über 2344....Sind ja nur Hügel im Vergleich zu Wien....Tongue

Ich meinte ja auch, dass es rund um Wien nur Hügel gibt, nicht in Tirol.

Der Anninger mit 675 m (schlagt mich, falls ich mich irre ;-) ist so ziemlich die höchste Erhebung in der näheren Umgebung. Und das sind noch immer nur 500 Höhenmeter über dem Stephansplatz.

Die höchste Erhebung Wiens ist der Hermannskogel mit 542 m Höhe. Für eine Millionenstadt ist das schon was.
uhhhhh.......

ich lieg gerade auf der Couch und da bin ich auf...***momentaufsgpskuck*** 607m.

Und nein,ich wohne im 2. Stock.....

lg
Hallo und herzlich willkommen hier in den Foren.

Viel Spaß hier und natürlich beim Suchen der vielen Dosen. Schön, dass es auch immer mehr Tiroler Geocacher (hier) gibt ... Wink
Hallo und Willkommen. Smile
Grüß Sie! Wink
ahoi!

bin ab und an bei meinen schwiegereltern in jenbach und ende juni im zillertal (us-car treffen)

lg vom bodensee
na dann Heart lich [Bild: smilie_schild_040.gif]
herzlich willkommen
Seavas!

Freut mich, hier mal etwas (Tiroler) Verstärkung zu bekommen!
Vielleicht sieht man sich mal im Gebirge....
Aber spätestens doch beim Stammtisch der Tiroler Geocacher in Strass i.Z.
Ist ja nur ein Katzensprung von Dir aus!

Ich denke, speedcore wird heuer auch wieder einen Dönerstag-Event in IBK starten (am Grün-Dönerstag...)
CU
Wie's ausschaut bist du hier genau richtig!

Herzlich Willkommen!