Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Ski fahren in Mönichkirchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir (Marille und ich) wollten evt am kommenden WE einen Tag Ski fahren gehen. Da man das Stuhleck ja mittlerweile leider vergessen kann (einfach zu sehr überlaufen), wollten wir ein neues Skigebiet ausprobieren. Und zwar hätten wir uns gedacht, dass wir nach Mönichkirchen fahren könnten.

War von euch schon mal jemand dort zum Carven, Boarden, ... ? Ist das Gebiet zu empfehlen? Oder kennt ihr vllt andere Gebiete die zu empfehlen wären (für einen Tagesskiausflug)?

Danke schon mal für Meinungen und Tipps.

Tweezer
Mönichkirchen kenne ich (als Skigebiet) leider nicht.
Aber St. Corona und den Unterberg.

Zum Unterberg bin ich persönlich ganz gerne für einen Tag gefahren, da
1) billig
2) nicht überlaufen
3) man/frau zweigt von der großen Kolonne, die sich richtung Semmering bewegt schon rechtzeitig bei Wöllersdorf ab Cool
4) man kommt an den Myrafällen vorbei, die auch im Winter sehenswert sind.
Mönichkirchen ist schrecklich!!!! letztes jahr dort gewesen mit 5 jährigen sohn und freunden, hab gesagt nie wieder. dieses jahr meine frau mich überrumpelt weil die nachbaren fahren, noch schrecklicher.
war vor 2 wochen mit sohn auf der hohen veitsch, bischen weiter als der semmering, war super, keine leute, gut präpariert, kann ich nur empfehlen, und eine 5 stundenkarte kostet 23 euronen.
Danke für eure Tipps! St. Corona hätte ich mir auch schon überlegt. Smile Schaut auch nicht schlecht aus.

@tschundi: Was genau hat dir in Mönichkirchen nicht gefallen? Schlechte Pisten?

Tweezer
der erste sessellift fährt bergab, also die talabfahrt wen du glück hast mußt du nicht antauchen. überlaufen, warteschlangen an den liften weil hier sehr viele ungarische nachbarn schifahren kommen, und nicht aufregend.
Ok danke, wenn ich überlaufen höre, dann interessiert mich das Ganze schon nimmer. Da werde ich dann mal die 3 von euch genannten Skigebiete genauer unter die Lupe nehmen.

Tweezer
Weiß jetzt nicht wie das von Wien aus ausschaut, aber ich find halt die Mariazellergegend super!
Annaberg sehr schön!
Josefsberg, Gemeindealpe, Bürgeralpe auch net schlecht!
(03.Feb.2010, 11:53 )rix69 schrieb: [ -> ]Weiß jetzt nicht wie das von Wien aus ausschaut, aber ich find halt die Mariazellergegend super!
Annaberg sehr schön!
Josefsberg, Gemeindealpe, Bürgeralpe auch net schlecht!

Frage: Ist diee Gegend im Winter nicth auch schon naja sagen wir mal sehr gut besucht? Ich hatte voriges Jahr den Eindruck, dass die Mariazeller Gegend kaum noch Unterschiede zum Semmering aufweist - von der Besucherdichte her.
Naja ein Skigebiet wo man auch ein wenig fahren kann und du allein bist wirds nicht geben!
Muss sagen ich finds auch in Stuhleck net so schlimm, wo ich sicher nimmer hinfahr ist der Hirschenkogel!
Was ich auch net brauch ist das Hochkar, das hat aber mehr mit dem Wind zu tun und in der selben Zeit bin ich auch in Hinterstoder!
Find das sich am Annaberg die Massen ziemlich verlaufen! Aber ich bin ja auch nur boarder, die fahren ja nicht soviel, die sitzen ja mehr!
(03.Feb.2010, 12:17 )rix69 schrieb: [ -> ]Aber ich bin ja auch nur boarder, die fahren ja nicht soviel, die sitzen ja mehr!

Endlich mal ein Boarder der es erkannt hat. Big Grin Wink Wink Wink

Mir geht's bei dem Skitag ehrlich gesagt nicht darum die Fülle an Pisten zu haben. Ich will nämlich hauptsächlich herausfinden ob mein Knie beim Ski fahren wieder mitmachen würde. :/

Vom Annaberg hab ich auch schon einiges Gutes gehört. Smile Bzw selbst kennen tu ich die Gegend eigtl nur von Wanderungen im Sommer/Herbst.

Tweezer
Wie es aktuell in St. Corona und Unterberg aussieht, kann ich aber auch nicht sagen, da ich schon lange nicht mehr auf den Brettln gestanden bin (... und Seehund spiel ich auch nicht Big Grin )

Zum Unterberg noch:
witzig ist die Fahrt mit den alten Postautobussen vom Parkplatz zu den Liften - Talfahrt mit den Bussen kann man sich natürlich sparen, wenn die Talabfahrt zum Parkplatz offen ist.
Betreffend Schutzhaus Unterberg kann ich mich noch erinnern, daß die damals hervorragende Hauswürstel und günstige Schnapserln hatten Cool
(03.Feb.2010, 12:59 )Termite2712 schrieb: [ -> ]... günstige Schnapserln hatten Cool

Na da hammas schon wieder. Immer nur unlöbliche Sachen im Sinn .... Big Grin
(03.Feb.2010, 13:16 )Tafari schrieb: [ -> ]
(03.Feb.2010, 12:59 )Termite2712 schrieb: [ -> ]... günstige Schnapserln hatten Cool

Na da hammas schon wieder. Immer nur unlöbliche Sachen im Sinn .... Big Grin

Nein, nein!
Schnapserln sind voll löblich.
Die wärmen und schmecken gut. Cool
(03.Feb.2010, 12:59 )Termite2712 schrieb: [ -> ]... kann ich aber auch nicht sagen, da ich schon lange nicht mehr auf den Brettln gestanden bin ...

Ich glaube wir müssten mal ein Geocaching Ski Racing Event ausrufen. Big Grin

Tweezer
da sind euch die Salzburger aber schon a Stückl voraus ;-)

da ist schon das vierte Ski&Boarder-Event vorüber ;-)

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...e019e2b524
Die haben auch mehr Berge ..... Big Grin
(03.Feb.2010, 13:38 )howc schrieb: [ -> ]da sind euch die Salzburger aber schon a Stückl voraus ;-)

da ist schon das vierte Ski&Boarder-Event vorüber ;-)

Naja meine Idee wäre ehrlich gesagt "etwas" umfangreicher als die Salzburger Skievents. Wink Nur um das ernsthaft zu realisieren bräuchte man ein paar Sponsoren. Wer meldet sich freiwillig? Big Grin

Tweezer
(03.Feb.2010, 13:26 )Tweezer schrieb: [ -> ][Ich glaube wir müssten mal ein Geocaching Ski Racing Event ausrufen. Big Grin

Don't will attend! Huh
Streif

So einen Event gibts aber auch schon!

Schnapserl gehören zum Bretteln auch dazu, nur meistens hab ich sowas in Form vom Brustflascherl dabei und die Polizei siehts net gern beim Heimfahren!

Aja betreffend sitzen, frag mi wo die besten Hütten sind, ich kenn sie alle! Tongue
(03.Feb.2010, 14:32 )rix69 schrieb: [ -> ]Schnapserl gehören zum Bretteln auch dazu, nur meistens hab ich sowas in Form vom Brustflascherl dabei und die Polizei siehts net gern beim Heimfahren!

Da sitzen dann eh alle hinten Big Grin
Seiten: 1 2