Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Aber...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...wenn ich den Geochecker einmal treffen sollte, drehe ich ihm den Hals um"
Zitat siehe hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...59416f27e3
Wie geht es denn Euch damit? Möchtet ihr ihn auch würgen? Oder seid ihr froh, dass es ihn gibt? Oder...?:confused:
froh dass es ihn gibt!
ein sinnvolles Tool
Ich mag ihn sehr und bin dankbar, wenn er bei Mysterys dabei ist.
Ich geb's zu: Seit ich die Ignore-Liste für mich entdeckt habe, hat der Geo-Checker seinen Schrecken verloren Tongue
(11.Feb.2010, 22:21 )viennacache schrieb: [ -> ]Ich geb's zu: Seit ich die Ignore-Liste für mich entdeckt habe, hat der Geo-Checker seinen Schrecken verloren Tongue

ditto......Aber grundsätzlich find ich das Tool sehr nützlich .....Wink
sehr nützliches tool!
uuuuund er bringt eine prise spannung ins cacherleben. der moment wenn das grüne "richtig" erscheint bringt schon etwas zufriedenheit!
Ich überlege sogar 3x, bevor ich einen vermeintlich gelösten Mystie ohne Geochecker suchen gehe, weil ich habe keine Lust, irgendwo in der Pampa mehr oder weniger sinnlos Zeit zu vertrödeln, nur weil ich mich beim Lösen geirrt habe Sad. Und wie Mausbiber schon sagte, ein Jakaa ist schon ein erhebendes Gefühl Big Grin
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wenn du ihn nicht magst, musst du ihn ja nicht benutzen Huh
Fossie und Mausbiber sprechen mir aus der Seele. Der Geochecker hat mir schon so manche unnütze Fahrt und für mich viele Antwortmails eigener Caches erspart.
Als Owner erspart das Angebot eines Checks schon eine Menge an Fragen, die sonst per Mail kommen!
Stimmt ich habe schon manche Owner belästigtdie dann teils freundlich, teils genervt, teils gar nicht geantwortet haben, wenn ich eine um Verifizierung einer Mystie Koordinate bat
was ich a bissl unnütz finde, ist: Wenn Owner geochecker bei einem Multi angeben....

lieber eine ordentliche Kontrollzahl. ich bleibe weiter offline wenn ich draußen bin ;-)
@ fossie: Ich habe kein Problem mit dem Geochecker. Nachdem ich noch nicht so lange cache kenne ich es auch gar nicht anders. Ich frage mich nur - wie war es denn früher? Ist man ohne Checker solange irgendwo hingefahren, ohne zu wissen ob es passt, bis man richtig war? Irgendwie war es sicher spannend...
(12.Feb.2010, 17:07 )yes_no_maybe schrieb: [ -> ]@ fossie: Ich habe kein Problem mit dem Geochecker. Nachdem ich noch nicht so lange cache kenne ich es auch gar nicht anders. Ich frage mich nur - wie war es denn früher? Ist man ohne Checker solange irgendwo hingefahren, ohne zu wissen ob es passt, bis man richtig war? Irgendwie war es sicher spannend...

Tja, das kann ich dir auch nicht genau sagen, da ich ja auch ein Newbie bin. Aber ich denke, in der Pre-Geochecker Aera hat man einfach den Owner damit gequält, ob die Koordinaten stimmen, insofern ist es für die, wie bereits mehrmals hier angemerkt, sicher einfacher geworden.
... entweder hat man den Owner gequält oder hats einfach mal ausprobiert ob man an den erknobelten Koordinaten was entdeckt ;-)
(12.Feb.2010, 18:53 )howc schrieb: [ -> ]... entweder hat man den Owner gequält oder hats einfach mal ausprobiert ob man an den erknobelten Koordinaten was entdeckt ;-)

Aber als die Satelliten noch aus Holz waren, ist man kaum zig Kilometer auf Verdacht zu einem Mystie gefahren, oder?
(12.Feb.2010, 17:54 )fossie schrieb: [ -> ]in der Pre-Geochecker Aera hat man einfach den Owner damit gequält, ob die Koordinaten stimmen
mir wurde berichtet:
früher haben einige Rätselbegeisterte das Rätsel gelöst, so weit sie halt konnten, dann wurden beim nächsten Geocacher Treffen die Köpfe zusammengesteckt und die letzten Lösungsansätze oder gleich die Endkoordinaten ausgetauscht und dann wurde zur Dose "gerudelt" wo man/frau sich im Logbuch verewigte ( oder verewigen ließ ) Smile - obs stimmt kann ich nicht sagen ..... Smile