Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Nie wieder leere iPhones!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Endlich ist es gelungen auch ohne Steckdose das iPhones aufzuladen. Ganz neue welten eröffnen sich dem benutzer!
aufladen leicht gemacht!
Und?
Bist schon unterwegs zum Großgrünmarkt Inzersdorf? Big Grin
die Idee ist nicht neu: beim "Radiomann" gabs bereits einen Versuch mit einer "Zitronenbatterie" ( siehe erster Absatz ): RADIOMANN :lightbulb:
@ Biberchen:
ich glaube, das wollen wir mal live sehen - möchtest nicht ein(en) Event ausrufen analog "Mach Popocorn mit dem Handy" (und der Diplomsabotör kriegt natürlich Lokalverbot Big Grin)
(13.Feb.2010, 10:34 )Termite2712 schrieb: [ -> ]@ Biberchen:
ich glaube, das wollen wir mal live sehen - möchtest nicht ein(en) Event ausrufen analog "Mach Popocorn mit dem Handy" (und der Diplomsabotör kriegt natürlich Lokalverbot Big Grin)

WILL ATTEND Big Grin

Tweezer
(13.Feb.2010, 11:19 )Tweezer schrieb: [ -> ]
(13.Feb.2010, 10:34 )Termite2712 schrieb: [ -> ]@ Biberchen:
ich glaube, das wollen wir mal live sehen - möchtest nicht ein(en) Event ausrufen analog "Mach Popocorn mit dem Handy" (und der Diplomsabotör kriegt natürlich Lokalverbot Big Grin)

WILL ATTEND Big Grin

Tweezer

i2
Ich find das ziemlich bescheuert und rücksichtslos ehrlich gesagt.

Überall auf der Welt verrecken die Menschen weil sie nichts zum essen haben ,oder sie können sich sowas wie Zitrusfrüchte gar nicht leisten, und wir haben nix anderes zu tun als mit einer Wagenladung von so wertvollen und hochqualitativen Lebensmitteln unser Mobiltelefon zu laden ??????

Gehts noch ? Dodgy
(13.Feb.2010, 10:19 )mausbiber schrieb: [ -> ]Endlich ist es gelungen auch ohne Steckdose das iPhones aufzuladen. Ganz neue welten eröffnen sich dem benutzer!
aufladen leicht gemacht!

Sehr cool. Man baut sich ein tolles Kraftwerk, das dann leider schnell wieder vergammelt.

Sind das von Apple lizenzierte Orangen ? Und warum überhaupt Orangen - wäre das nicht stilechter auch mit Äpfeln gegangen ? Steckt da Google dahinter ? Wird es auch eine Lizenz für Erdäpfel geben ?

Nein, Apple hat damit nichts zu tun, denn dann wären die stromspendenden Orangen fest im iPhone integriert und könnten vom Benutzer nicht getauscht werden. Ich glaube eher, das ist eine Werbeaktion von unserem zweitmeistgehaßten Mobilfunkanbieter... Big Grin
Ich finds ja irgendwie lustig, wir machen anscheinend momentan eine Art "technische Renaissance" durch....

dass man mit Säure und Metall Batterien bauen kann, hat man ja schon vor längerer Zeit entdeckt.... wurde halt immer mehr perfektioniert und in Batterien verpackt, denen man äußerlich nicht mehr ansieht wie sie drinnen funktionieren.... und jetzt kommt die "Wiederentdeckung" dass man mit Säuren und Metall Batterien bauen kann, die sind natürlich viel weniger effizient als die, die man überall kaufen kann, und unterm Strich auch teurer - aber es ist "cool"

Genauso ist das ja mit den "Wissenschaftssendungen" im Fernsehen a la Galileo und Co, wo sie zwar mit viel Aufwand, aber letztlich wenig wissenschaftlich "Experimente" machen, haarsträubende Schlüsse aus ihren Beobachtungen ziehen, teils auch haarsträubende Erklärungen anbieten...

irgendwie war die Menschheit da eigentlich schon mal weiter...

Aber gut, in anderen Bereichen gibts ja ähnliche Entwicklungen: zb wurde ja Sport ursprünglich auch aus Spaß betrieben. Dann wurde es immer mehr perfektioniert und kommerzialisiert, und als Gegenentwicklung ist ja jetzt seit einigen Jahren modern, dass nicht mehr Profis was machen, sondern möglichst welche, die's nicht richtig können.... ich denke an Dancing Stars, Das Rennen, etc....

lustig.
(13.Feb.2010, 11:44 )frigschneck schrieb: [ -> ]..."Wissenschaftssendungen" im Fernsehen a la Galileo und Co,...

Du hast das zwar richtigerweise in Anführungszeichen geschrieben, trotzdem wäre Pseudo- als zusätzliche Präposition nicht fehl am Platz. Wink
(13.Feb.2010, 11:43 )Defenseless schrieb: [ -> ]Ich find das ziemlich bescheuert und rücksichtslos ehrlich gesagt.

Überall auf der Welt verrecken die Menschen weil sie nichts zum essen haben ,oder sie können sich sowas wie Zitrusfrüchte gar nicht leisten, und wir haben nix anderes zu tun als mit einer Wagenladung von so wertvollen und hochqualitativen Lebensmitteln unser Mobiltelefon zu laden ??????

Gehts noch ? Dodgy

Immerhin ist ein Experiment dieser Art "sinnvoller" als die Tomatina in Spanien wo JÄHRLICH ~ 40.000 Menschen von aller Welt hinpilgern und sich gegenseitig mit 100.000 Paradeisern und mehr beschießen.

Täglich werden in Wien so viele Tonnen Brot entsorgt, dass man eine Stadt wie Graz damit versorgen könnte. Die Backwaren wären nach wie vor genießbar (also kein Schimmel oder zu alt), doch dürfen diese nicht mehr verkaufen werden und daher landen sie in der "Müll"verbrennung.

Die EU kippt jährlich tonnenweise überschüssiges Getreide einfach in's Meer, doch niemanden interessierts. Damit könnte man genügend Menschen auf der Welt sinnvoll versorgen.

Ich könnte hier noch jede Menge andere Beispiele nennen wo tag täglich Unmengen an Naturalien sinnlos vernichtet werden. Darüber sollte man sich meiner Meinung nach mehr Gedanken machen als über ein Experiment mit Orangen.

Tweezer
(13.Feb.2010, 12:20 )Tweezer schrieb: [ -> ]Ich könnte hier noch jede Menge andere Beispiele nennen wo tag täglich Unmengen an Naturalien sinnlos vernichtet werden. Darüber sollte man sich meiner Meinung nach mehr Gedanken machen als über ein Experiment mit Orangen.

Ja traurig genug! Und das rechtfertigt uns es genau so zu machen und noch eins draufzulegen ? (Immerhin sind das in dem Video ja nicht 2 oder 3 Orangen von denen wir hier reden sondern erheblich mehr)

Mir ist das egal, macht ruhig ein Event, aber das ist der Erste den ich dann aus moralischen Gründen sicher nicht besuchen werde. Viel Spaß dabei :undecided:
Die Orangen sind doch hinterher immer noch gut genug für Orangensaft
(13.Feb.2010, 12:49 )Defenseless schrieb: [ -> ]Ja traurig genug! Und das rechtfertigt uns es genau so zu machen und noch eins draufzulegen ? (Immerhin sind das in dem Video ja nicht 2 oder 3 Orangen von denen wir hier reden sondern erheblich mehr)

Ich will hier nicht's rechtfertigen sondern eher aufzeigen, dass unsere Wirtschaft und Politik täglich Tonnen an Lebenmitteln (und anderen Ressourcen) vernichtet und so gut wie keiner macht sich ernsthaft darüber Sorgen noch regt er sich auf oder wird gar aktiv. Der Umstand wird von vielen Menschen einfach nur geduldet ... :/ Ich bin zB kein Mensch der verschwenderisch lebt, sondern wirklich nur das kauft was er auch verbraucht. Lebensmittel entsorgen die noch gut sind gibt's bei mir zB nicht. Hingegen zu einigen Mitbewohnern bei uns im Haus. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass zB ein ganzer Laib Brot im Mistkübel liegt. :/ Tja leider kann ich auch nicht mehr dagegen tun, da wäre die Politik gefragt. Doch die interessiert es aus rein "wirtschaftlichen" Gründen wieder nicht ...

Btw das mit dem Event wurde meiner Einschätzung nach nur aus Jux und Tollerie gepostet und war in keinster Weise ernst gemeint. Zumindest hätte ich das angenommen.

Tweezer
(13.Feb.2010, 12:20 )Tweezer schrieb: [ -> ]Täglich werden in Wien so viele Tonnen Brot entsorgt, dass man eine Stadt wie Graz damit versorgen könnte. Die Backwaren wären nach wie vor genießbar (also kein Schimmel oder zu alt), doch dürfen diese nicht mehr verkaufen werden und daher landen sie in der "Müll"verbrennung.

Dass täglich soviel Brot übrigt bleibt kann ich aus eigener (Zivildienst-)Erfahrung bestätigen, kann aber zur zumindest teilweisen Beruhigung von defenseless sagen: es wird gsd nicht generell weggeschmissen, sondern durchläuft noch eine Nachnutzungskette... so war es mein Job als Zivi, täglich vom Vösendorfer Merkurmarkt die übrig gebliebenen Backwaren fürs SOS Kinderdorf abzuholen. Was fürs Kinderdorf zuviel war, wurde dann nochmal weitergegeben (weiss nicht mehr genau an wen).

Arg waren aber die Mengen, und das nur von einem Supermarkt... der 9-Sitzer vom Kinderdorf war regelmäßig voll, manchmal musste ich sogar die Sitze ausbauen damit alles reingeht.
(13.Feb.2010, 13:15 )Tweezer schrieb: [ -> ]Btw das mit dem Event wurde meiner Einschätzung nach nur aus Jux und Tollerie gepostet und war in keinster Weise ernst gemeint. Zumindest hätte ich das angenommen.

Korrekt - so isses!

Und wenn sich Biberchen trotzdem aufrafft und ein(en) Event draus macht,
a) dann brauchen wir keine Orangen, um diesen Test zu machen (da wir ohnehin wissen, daß man ein Apfeldingsbums nicht mit Orangen laden kann - und damit meine ich jetzt keine Simkartendingsbumse Tongue)
b) oder hätten wir viel gesunden Orangensaft zu trinken Wink (die Frage ist nur, ob das der Wirt dann auch erlaubt - wegen mitgebrachter Speisen bzw. Getränke und so ...)
(13.Feb.2010, 13:15 )Tweezer schrieb: [ -> ]Ich will hier nicht's rechtfertigen sondern eher aufzeigen, dass unsere Wirtschaft und Politik täglich Tonnen an Lebenmitteln (und anderen Ressourcen) vernichtet und so gut wie keiner macht sich ernsthaft darüber Sorgen noch regt er sich auf oder wird gar aktiv. Der Umstand wird von vielen Menschen einfach nur geduldet ... :/

Das ist eben die Gesellschaft in der wir leben und da nehm ich mich gar nicht aus. So ist das eben. Das ist mir auch bewusst und ich will ja gar nicht hier einen auf Öko machen, wenns uns eh bewusst ist, dass wir verdammt viel Glück gehabt haben dass wir hier und jetzt geboren wurden, dann ist das eh schon viel. Und es war kein Vorwurf in deine Richtung, bitte nicht falsch verstehen.

(13.Feb.2010, 13:15 )Tweezer schrieb: [ -> ]Btw das mit dem Event wurde meiner Einschätzung nach nur aus Jux und Tollerie gepostet und war in keinster Weise ernst gemeint. Zumindest hätte ich das angenommen.

Hab ich eh auch angenommen, wollts nur drastisch darstellen dass ich dagegen bin.

Wie hat die Oma immer so schön gesagt: "Mit Lebensmitteln spielt man nicht!" .....und da ist schon was wahres dran gewesen.
Die hätten damals Ihr Leben gegeben um für ihre Kinder eine Orange zu bekommen. Und Heute gibts doch tatsächlich Leute die 2.500 Orangen verschwenden um einmal ihr sch...s Mobiltelefon zu laden, und alle findens lustig. sick world.....
@Defenseless: du schreibst mir aus der Seele .... DANKE
(13.Feb.2010, 17:22 )Defenseless schrieb: [ -> ]Wie hat die Oma immer so schön gesagt: "Mit Lebensmitteln spielt man nicht!"

Völlig richtig !!! Big Grin
heee das war nur spaß!

bei diesem video kam kein obst, kein tier oder ein anderes narhaftes produkt zu schaden.
für orangen denen die aufnahmen zu heftig wurden wurden eigens stunt-orangen hinzugezogen!
Seiten: 1 2