Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Zecken - gcticker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Wie geil ist das denn bitte: http://www.gcticker.de

Eine Zeckenstatistik als Banner inkl. Grafik wo der Zeck war Wink Da können wir nun also auch schon Punkterl sammeln! Tongue Tongue *anmeld*

[Bild: ticks.php?uid=702&img=3&color=black]
Super Vicente, aber wie beweist man die Bisse? Big Grin
Und wie muss man die Stellen beschreiben oder beweisen wo der bösartige Zeck sich angesaugt hat? Mit einem fotografischen Bildchen Tongue
Coooool! Cool
vermutlich wird im Rahmen der Gesundheitsreformen Cachen als gefährliche Sportart eingestuft und führt zum Leistungsausschluss
Mausbiber gefällt das Big Grin
Was kommt als naechstes fuer die Statistik-Fanatiker ? Der Hundstruemmerl-Counter ? Der Dilberungs/Doener-Zaehler ? Ein LTF-Banner ?

Das nimmt ja fast schon Ausmasse wie beim Baseball an...

<off-topic>
Cacher tragen ja gerne Shirts mit Texten ueber ihr Hobby.

Habe gestern das T-Shirt der Woche hier in Washington gesehen: 'Jesus loves you. All others think you are an asshole." Der Typ, der das am burgergenaehrten Koerper trug, sah auch noch so aus, als wuerde er das tatsaechlich taeglich einer Hundertschaft von Leuten persoenlich mitteilen... Big Grin
</off-topic>
keiner muß es anklicken, aber mir gehen die viecher auf die nerven und an die wäsche ;-)
... und ich merke erst jetzt wie oft ich die viecher wirklich runterzupfe.... daily....

super. betoncachen ist ätzend. naturcachen gefährlich... ich glaub ich geh ins wasser und hol endlich mal den attersee-tauchcache. da gibts maximal hechte die mich fressen könnten
(05.Jun.2010, 21:34 )howc schrieb: [ -> ]... und ich merke erst jetzt wie oft ich die viecher wirklich runterzupfe.... daily....

super. betoncachen ist ätzend. naturcachen gefährlich... ich glaub ich geh ins wasser und hol endlich mal den attersee-tauchcache. da gibts maximal hechte die mich fressen könnten
Und die Blutegel hast dabei vergessen. Die übertragen auch fürchterlich qualvolle Krankheiten Big Grin
Allso besser in einer isolierten Quarantäne-Station bleiben Angel
nene blutegel sind ok. mir gehört ein cache namens egelsee.

viell. fressen die egel die zecken?
ich glaub ich bleib im internet. mal wieder hier die virenimpfung auffrischen ;-)
Das Teil musste ich ja gleich in meine Sig einbauen. Nachdem ich in diesem Jahr schon erfolgreich von Zecken gebissen wurde. :/ Irgendwie sind diese Biester heuer besonders bissfreudig.

Tweezer
ich hab die woche scho 5
wegen auffrischungsimpfung.
bitte laßt euch zuerst mal einen bluttest machen (dita test). da wird festgestellt wie stark euer schutz noch ist.
ich war das letzte mal vor ca. 8 jahren impfen und hab mir vor zwei wochen (wegen der zeckenbisse) den test machen lassen.
der mindestwert für den impfschutz war >25 irgendwas. ich hatte noch immer mehr als 300!!!!!!!
also bevor ich mir nen impfschutz reinzieh laß ich mich zuvor testen (hat bei mir 21euronen gekostet)
gut zu wissen. muß eh mal wieder vorsorgeuntersuchung gehen. da kann ich das kombinieren oder?
Die Impfung ist aber auch kaum teurer. Also wozu die Kosten verdoppeln? Überdosieren kann man ohnehin nicht .... Big Grin

Die Website ist eine lsutige Idee. aber bei mir spielt sich da nicht viel ab. Obwohl ich auch viel im Grünen herumstolpere, hatte ich meinen letzten Zeckenbiss vor ca. 20 Jahren .... und ich wills ja net verschreien ... Wink Big Grin
"überdosieren kann man ohnehin nicht"

Die FSME Impfung ist durchaus etwas riskanter als einige andere Impfungen. U.a. kann es zu dauerhaften neurologischen Schäden kommen. Es ist sogar nicht auszuschließen, dass durch die Impfunge eine MS getriggert werden kann (so zumindest laut Nebenwirkungsliste) In der Vergangenheit wurden von Pharmauntenehmen gelegentlich auch FSME Impfstoffe zurückgezogen, da sie sich als zu riskant erwiesen.
und hier wikipedia:

Die Meinungen zur Verträglichkeit der Impfstoffe sind geteilt. Immerhin betrafen 2004–2005 fast 10 % aller in Deutschland an das Paul-Ehrlich-Institut gemeldeten Verdachtsfälle auf Impfkomplikationen FSME-Impfstoffe (insgesamt 224 Verdachtsfälle)[22]. Als Nebenwirkung treten lokale Hautreaktionen bei bis zu einem Drittel der Geimpften auf. Fieber als systemische Nebenwirkung der zugelassenen Impfstoffe ist bei Erwachsenen selten (< 1 %), kommt bei Kindern jedoch etwas häufiger (6–24 %) vor, jedoch fast ausschließlich in milder Form (unter 40 °C Körpertemperatur). Weitere Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Schüttelfrost, Nesselsucht, Nervenentzündungen, entzündliche Reaktionen des Gehirns sowie Muskel- und Gelenkschmerzen sein (10–20 % der Geimpften). Allergische Reaktionen traten hingegen nur nach 1–2 von 1.000.000 Impfungen auf.[23]
Das ist ja genial! Vielen Dank für den Link! *sichanmeldengeht*
(07.Jun.2010, 09:29 )Tafari schrieb: [ -> ]Die Impfung ist aber auch kaum teurer. Also wozu die Kosten verdoppeln? Überdosieren kann man ohnehin nicht .... Big Grin

Die Website ist eine lsutige Idee. aber bei mir spielt sich da nicht viel ab. Obwohl ich auch viel im Grünen herumstolpere, hatte ich meinen letzten Zeckenbiss vor ca. 20 Jahren .... und ich wills ja net verschreien ... Wink Big Grin

also ehe ich meinen körper mit unnötigen mitteln vollstopfe...check ichs mal ob ich es benötige und so ungefährlich sind die fsme impfungen wie howc schreibt nicht!
aber aus eigenen Erfahrungswerten unterstütze ich den Kampf gegen Zecken (ich mag Sumpfschildkröten!!!) und die Forschung gegen Borreliose oder wie man den Dreck schreibt ;-)

EIGENTLICH müßte man sich nach jedem Zeckenbiß auf Borreliose untersuchen lassen...
(07.Jun.2010, 09:29 )Tafari schrieb: [ -> ]Überdosieren kann man ohnehin nicht .... Big Grin

Nicht genügend, setzen!
(07.Jun.2010, 09:29 )Tafari schrieb: [ -> ]... hatte ich meinen letzten Zeckenbiss vor ca. 20 Jahren ...

Schon mal unter den Hut geschaut? Big Grin

SCNR!
Seiten: 1 2 3 4 5