Österr. Geocaching Forum

Normale Version: 2010-09-25: Znaim (Achtung: geändertes Datum - Jetzt doch Samstag)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Wir planen mit ErichSt für den Samstag, den 25. September, einen Ausflug nach Znaim. Es gibt dort zwar auch ein paar Tradis und so, aber vor allem wollen wir die Znaimer Gurke (GCVGD8), einen 5/5, verspeisen. Falls jemand Lust und Zeit hätte mitzukommen und uns helfend unter die Arme zu greiffen, würden wir uns freuen.

Der Cache ist laut (im Prinzip nur Jubel-)Logs der Vorfinder "ein langer Multi mit einem Kletterbaum am Ende". -- Ein Seil und das andere Zeug dazu haben wir noch nicht. Wenn sich keiner findet, der mitfahren würde und es schon hat, werde ich es halt kaufen. Auskennen damit tue ich mich nicht, Erich glaube ich auch nicht, aber der Wille ist vorhanden... Smile -- Die letzte Gruppe, die den Cache gemacht hat, war in 6 Stunden fertig.

Die Reise nach Znaim planen wir momentan eher mit dem Zug, es gibt eine direkte Verbindung von Wien, ein hin und her Ticket (EURegio) kostet pro Person 15 Euro. Von Wien fährt ein Zug etwa um 7 Uhr (1,5 Std Fahrtdauer), zurück kurz vor 19 Uhr. Das wären die Verbindungen, die wir ins Auge gefasst haben, es fahren natürlich auch andere Züge. -- Die Reise mit einem Auto dauert auch etwa 1,5 Stunden und die Benzinkosten hin und her liegen zwischen 40 und 50 Euro. Falls wir mit einem Auto fahren würden, würde ich aus persönlichen Gründen stark dafür plädieren, einen kurzen Abstecher nach Bozice/Possitz, etwa 15 km östlich von Znaim, zu machen, wenn sich das zeitlich ausgehen würde. Dort ist übrigens ein, naja, Mystery, ist aber eher ein Offset-Multi. Ich habe in Bozice vor Kurzem die Ruine einer Villa aus 19. Jhdt. gekauft und möchte erstens schauen, wie die Arbeiten voranschreiten, zweitens ein bisschen prahlen. Smile
(12.Sep.2010, 12:07 )BakaGaijin schrieb: [ -> ]Znaimer Gurke, einen 5/5,

jö den wollte ich auch schon mal machen aber ich versteh das liesding nicht

seid ihr der sprache mächtig ?

das mit baum und so is das wenigere wenn ihr null ahnung habt lasst es doch bleiben oder fragt ach egal wie es geht wenns ein waschechter is überhaupt Smile

was bringt euch ein seil wenn ihr damit nicht umgehen könnt ?
(09.Sep.2010, 11:06 )Alex_Max schrieb: [ -> ]Die wenigsten kaufen dieses Euipement nur für´s Geocachen, also wird, bevor jemand 25 Meter am Seil auf einen Baum aufsteigt schon vorher eine Aktivität mit diesem Euqipement passiert sein, die - bei falsche Einschätzung oder Handhabe - mindestens ähnlich gefährlich gewesen sein wird.

wow ich hab das mit dem zitieren hinbekommen ....
Bitte, ich will ich auch mit! Ich kann zwar weder die Sprache, noch kenn ich mich mit Kletterzeugs aus, aber ich bin motiviert. Big Grin
Hallo -wir sind zwar an diesem Tag in der Gegend,ich weiß aber nicht, ob wir das schaffen (zeitlich)... nett wärs schon! komnen wir das irgendwie "Kurzfristig" vereinbaren? per Handy oder so?

ok... gerade mitbekommen - wir schaffen es leider nicht Sad

Viel Spaß!
@Tweety: Auf die Dose hast Du mich eigentlich gebracht - hier...

Das eine oder andere Wort Tschechisch bringe ich schon zusammen, schätze ich. Smile

Und was das Klettern betrifft, das werden wir denke ich auch schaffen. Aber soweit ich weiß, hast Du (oder habt ihr) das Zeug und auch die Erfahrung. Kommt ihr mit?
das kann ich dir leider noch nicht sagen sonnst würds schon oben stehen

wenn ichs weiss werd ichs dir verraten
steht da drinnen das man ein seil braucht oder is das nur eine vermutung ?
sonnst noch irgendwelche spompernadln uv taucherbrille neopren gummistiefel oder so zeug ?

hat da doch einiges an gewicht und unnötig mitnehmen is blöd
@tweety: Den Fotos nach ist der Final wie der Nesträuber - biiiiiiitte, das will ich machen! Das kann ich! Big Grin
(12.Sep.2010, 20:52 )Ejadis schrieb: [ -> ]@tweety: Den Fotos nach ist der Final wie der Nesträuber - biiiiiiitte, das will ich machen! Das kann ich! Big Grin

dann lern mal schnell rzzna brzzna .....Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
(12.Sep.2010, 20:56 )tweetykojote schrieb: [ -> ]
(12.Sep.2010, 20:52 )Ejadis schrieb: [ -> ]@tweety: Den Fotos nach ist der Final wie der Nesträuber - biiiiiiitte, das will ich machen! Das kann ich! Big Grin

dann lern mal schnell rzzna brzzna .....Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Wozu, ich hab gedacht, wenn der BakaGaijin schreibt, er kann ein bissel Tschechisch, meint er, er spricht es fließend. Ist doch so, oder? Cool

(12.Sep.2010, 21:00 )Ejadis schrieb: [ -> ]Wozu, ich hab gedacht, wenn der BakaGaijin schreibt, er kann ein bissel Tschechisch, meint er, er spricht es fließend. Ist doch so, oder? Cool

Öhm, ja, ich bin ein Tscheche. Wink

Und nein, aus den Logs und der Beschreibung kann ich auf keine anderen Stolperfallen schließen. Ich habe mir aber gedacht, ich werde den Owner anschreiben und ihn um seine Telefonnummer bitten. Just in case, wenn man unterwegs irgendwo dumm steht... Als Gegenleistung kann ich ihm ja eine Übersetzung ins Deutsche anbieten.
schau ma mal, klingt interessant, würd gerne mitkommen wen frau nicht was anders geplant hat. melde mich noch
(12.Sep.2010, 21:00 )Ejadis schrieb: [ -> ]
(12.Sep.2010, 20:56 )tweetykojote schrieb: [ -> ]
(12.Sep.2010, 20:52 )Ejadis schrieb: [ -> ]@tweety: Den Fotos nach ist der Final wie der Nesträuber - biiiiiiitte, das will ich machen! Das kann ich! Big Grin

dann lern mal schnell rzzna brzzna .....Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Wozu, ich hab gedacht, wenn der BakaGaijin schreibt, er kann ein bissel Tschechisch, meint er, er spricht es fließend. Ist doch so, oder? Cool
ja du Big Grin ich weiss nicht was andere sprechen wenn sie da was schreiben Tongue

weisst was ich nicht versteh ?
.
.
.
.
.
.
.
.
japanisch SmileTongue
Wirds eigentlich vom Listing eine deutsche Übersetzung geben für die, die nicht mit der passenden Zweitsprache gesegnet sind? Angel

Darf ich jetzt eigentlich mit? Confused
(12.Sep.2010, 20:52 )Ejadis schrieb: [ -> ]@tweety: Den Fotos nach ist der Final wie der Nesträuber - biiiiiiitte, das will ich machen! Das kann ich! Big Grin

seh ich ja jetzt erst ..
na dann warten wir bis der werte baka gaijin (?) weiss wo das doserl liegt/hängt und kommen ihn dann zur hilfe oder so Big GrinBig GrinBig Grin

was ich bis jetzt rausgefunden hab kann ich an diesem tag tun und lassen was ich will schauma mal ob das so bleibt Undecided

Meinereiner hat frei und wartet nur noch auf das ok des Rudelleiters. Big Grin
ja wo is dann das alphamännchen ?!?!
Ich gehe zwar davon aus, dass mit dem Alphamännchen nicht ich gemeint bin, aber wenn ich schon Mal da bin... Smile

Also ich habe schon vor, wenn mehr Leute mitkommen würden, zumindest die einzelnen Stages vorher zu übersetzen. Sonst steht man bei jeder Stage im Kreis und lauscht meinem Stottern, - das wollen wir ja vermeiden, weil erstens peinlich, zweitens Zeitverschwendung. Nur wegen ErichSt würde ich mir das vermutlich - trotz aller Freundschaft und Respekt - nicht antun.

Und was, eh, "Rudelleiter" betrifft: die Ehre kann ich gerne an jeden, der sich berufen fühlt, abtreten und ich fahre dann nur als Dolmetscher mit. -- Meine Organisation würde sich (wieder) vermutlich nur an die schon getätigte allgemeine Ankündigung beschränken. Mitkommen soll/kann, wer will, ich würde mir doch nicht anmaßen jemanden auszuschließen oder so, eh klar. Und da ihr ein Seil habt (plus die Erfahrung damit), euch zwei schon überhaupt nicht. Smile Nur möchte ich halt wissen, ob uns (Erich und mich) jemand im Auto mitnemen könnte, bzw. ob der Plan, mit dem Zug zu fahren, auf eine Ablehnung stößt. -- Und falls Tschundi mitkommt, ist es super, dann können wir uns u.U. den ganzen Multi sparen und gleich zum Final gehen. Ich verlasse mich voll auf seinen Riecher. Big Grin

Hm, jetzt habe ich überlegt, ob ich mich vor einem Riiiiiiesenrudel fürchten würde oder doch nicht. Eher nicht. Abgesehen davon, dass ich es für unwahrscheinlich halte, wäre es eine interessante Erfahrung...
Hm, also dem Owner zu schreiben ist vermutlich sinnfrei: "Last Visit: Tuesday, 28 April 2009". Damit habe ich mir einige Arbeit mit der Übersetzung erspart. Werde nur das übersetzen, was man unterwegs brauchen kann, die Epik herum kann ich mir schenken. Und werde wohl einen der Vorfinder anschreiben müssen.
den multi werden wir uns nicht ersparen, aber schnellere schuhe solltet man anziehen, 6stunden geht in 4 auch. nur mit dem termin paßt es bei mir nicht, nachbaren haben eine kinderwanderung am schneeberg ins leben gerufen, eine woche vorher oder 2 wochen später würde es sicher gehn. auto ist auch kein problem, wer weiß wie weit die stages auseinander liegen.
könnte sein, dass unsereiner auch dabei sind...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11