Österr. Geocaching Forum

Normale Version: wherigo ("WhereYouGo") auf Android
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute,

Hat schon jemand den Wherigo-Client "WhereYouGo" für Android ausprobiert?
Taugt der was?

lg Raimund
Kauf da a gscheids Navi... :-)
(14.Sep.2010, 14:38 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Kauf da a gscheids Navi... :-)

für die 3 wherigo-Caches in Österreich???
du hast leicht reden, ich verdien ja nur die Hälfte von dir ;-D
Mal abgesehen, das mich das nur einen Lacher kostet.

Evt. wird es bald mehr Wherigo geben.
Also nochmals....(für alle Nicht-Geländewagen *g*)

Hat wer Erfahrung mit dieser App???

Ich will mir nämlich definitiv KEIN 2. Navi kaufen, welches dies unterstützt! Smile
ich hab vor, am Wochenende den wherigo cache in Wr. Neustadt mit dem HTC Desire zu machen, ich kann dir dann ja Bescheid sagen, wenn du solange warten willst.
(14.Sep.2010, 19:52 )Tosog schrieb: [ -> ]ich hab vor, am Wochenende den wherigo cache in Wr. Neustadt mit dem HTC Desire zu machen, ich kann dir dann ja Bescheid sagen, wenn du solange warten willst.

Ja, super, sicher warte ich :-)

lg Raimi_n
(14.Sep.2010, 14:43 )raimi_n schrieb: [ -> ]du hast leicht reden, ich verdien ja nur die Hälfte von dir ;-D

Dann is ja ok wenn du nur die Hälfte verdienst, sollst auch nicht mehr bekommen Tongue Tongue Ich würd viel mehr verdienen, bekomm aber auch nur die Hälfte....
(14.Sep.2010, 20:25 )Vicente23 schrieb: [ -> ]
(14.Sep.2010, 14:43 )raimi_n schrieb: [ -> ]du hast leicht reden, ich verdien ja nur die Hälfte von dir ;-D

Dann is ja ok wenn du nur die Hälfte verdienst, sollst auch nicht mehr bekommen Tongue Tongue Ich würd viel mehr verdienen, bekomm aber auch nur die Hälfte....

Asoooo, ich muss mich korrigieren........für das was ich leiste, sollte ich nur ein Fünftel bekommen....so gesehen bin ich nun wieder zufrieden Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Das sage ich morgen J.A. Tongue
(14.Sep.2010, 20:41 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Das sage ich morgen J.A. Tongue

scheibe, jetzt muss ich doch mal was hackeln *gg*
(14.Sep.2010, 15:25 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Evt. wird es bald mehr Wherigo geben.

Arbeitest du gerade an einem?
Ich hab ja erst einen in Salzburg gemacht und bin bei einem in OÖ gleich bei der ersten Stage gescheitert.

Vielleicht ruf ich einmal ein Rudel für die Suche nach der Villa verschwindibus aus... Dodgy
Ideen werden grad gesammelt.
Aber mach hin, damit nich irgendwer dir einen Tradi vor den Latz knallt ... Big Grin

*duckundwegrenn*
da schwingt irgendwie was böses mit Big Grin Big Grin
Böse ist relativ ..... jeder hat halt so seine Erfahrungen mit solchen Situationen ... Big Grin
Hallo, ich hab heute mit dem HTC Desire (Android Froyo) den wherigo cache in Wr. Neustadt gemacht. Fazit: Wir mussten leider abbrechen Sad

Am Anfang liefs noch gut, die Menüführung könnt zwar etwas besser sein, aber man kam gut zurecht. Einmal hab ich leider eine optionale Aufgabe abgebrochen weil ich mich verdrückt hab.

Im Zentrum von Wr. Neustadt hatte das Handy-GPS aber leider dann Empfangsprobleme. Die Straßen waren etwas zu eng bzw. die Häuser zu hoch. So waren wir z.B. schon bei der nächsten Stage, während das GPS noch 50m anzeigte - wir bekamen dann also keine Frage gestellt, weil wir nicht am richtigen Platz waren. Wir sind dann dorthin gegangen, wo uns das Handy hinführte und bekamen dann doch noch die Frage gestellt, doch während wir sie eingaben, korrigierte das GPS dann die Position und das App wertete das als Abbruch bzw. falsche Antwort. Die "Strafe" war dann ein "Schieben des Kinderwagens" um das Kind darin zu beruhigen, aber die Entfernung änderte sich ständig und irgendwann verschwand auch die Location aus dem Menü - wir wussten also nicht mehr, wo wir hingehen sollten. Es gibt zwar einen Timer für diese Aufgabe, der lief aber nicht ab. Nach ca. einer halben Stunde herumirren gaben wir dann leider auf.

Schade, die Idee ist recht nett, wäre das im Freien mit gutem Empfang, ließe sich so ein whereigo mit dem Android gut lösen. In der Stadt macht aber der GPS Empfang Probleme.

Das HTC Desire hat schon einen "besseren" GPS Empfänger. Meine Freundin hat ebenfalls ein Android (eines der unteren Preisklasse - Samsung Galaxy Leo/3), dieses hatte schon viel früher mit dem Empfang zu kämpfen.

lg Tosog
(19.Sep.2010, 19:21 )Tosog schrieb: [ -> ]Hallo, ich hab heute mit dem HTC Desire (Android Froyo) den wherigo cache in Wr. Neustadt gemacht. Fazit: Wir mussten leider abbrechen Sad

Am Anfang liefs noch gut, die Menüführung könnt zwar etwas besser sein, aber man kam gut zurecht. Einmal hab ich leider eine optionale Aufgabe abgebrochen weil ich mich verdrückt hab.

Im Zentrum von Wr. Neustadt hatte das Handy-GPS aber leider dann Empfangsprobleme. Die Straßen waren etwas zu eng bzw. die Häuser zu hoch. So waren wir z.B. schon bei der nächsten Stage, während das GPS noch 50m anzeigte - wir bekamen dann also keine Frage gestellt, weil wir nicht am richtigen Platz waren. Wir sind dann dorthin gegangen, wo uns das Handy hinführte und bekamen dann doch noch die Frage gestellt, doch während wir sie eingaben, korrigierte das GPS dann die Position und das App wertete das als Abbruch bzw. falsche Antwort. Die "Strafe" war dann ein "Schieben des Kinderwagens" um das Kind darin zu beruhigen, aber die Entfernung änderte sich ständig und irgendwann verschwand auch die Location aus dem Menü - wir wussten also nicht mehr, wo wir hingehen sollten. Es gibt zwar einen Timer für diese Aufgabe, der lief aber nicht ab. Nach ca. einer halben Stunde herumirren gaben wir dann leider auf.

Schade, die Idee ist recht nett, wäre das im Freien mit gutem Empfang, ließe sich so ein whereigo mit dem Android gut lösen. In der Stadt macht aber der GPS Empfang Probleme.

Das HTC Desire hat schon einen "besseren" GPS Empfänger. Meine Freundin hat ebenfalls ein Android (eines der unteren Preisklasse - Samsung Galaxy Leo/3), dieses hatte schon viel früher mit dem Empfang zu kämpfen.

lg Tosog


OK, besten Dank mal für die Antwort. Ich werde es demnächst auch mal mit dem Samsung Galaxy S ausprobieren.

lg Raimi_n
Also: Doch ein gescheits Navi kaufen
Ich bin schon ein Zeiterl am Whereyougo-werkeln mit (uraltandroid) 1.6

Xperia X10... Empfang etc... überhaupt keine Probleme. (Wo ich vom iPhone 3GS schon wüste geschichten vernahm)
auch im Linzer großstadtdschungel kein problem...

bei meinem scheinbar sehr hard/softwareaggressiven fallout-cache sammle ich grad so eine Liste an komponenten die eher besser/eher schlechter funktionieren.
zB kommt es beim HTC auch sehr auf das Betriebssystem an.

Seiten: 1 2 3