Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Log-In
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey,

ich hab das selbe Problem wie howc.
Das Einloggen funktioniert bei mir nur meer :o) über die Passwort vergessen Funktion.

LG Showbear
(15.Sep.2010, 08:47 )Showbear schrieb: [ -> ]Hey,

ich hab das selbe Problem wie howc.
Das Einloggen funktioniert bei mir nur meer :o) über die Passwort vergessen Funktion.

LG Showbear

wuascht. hauptsache du bist da Wink

das admin-team wird sich das mal ansehen.
(15.Sep.2010, 08:50 )pupSino schrieb: [ -> ]
(15.Sep.2010, 08:47 )Showbear schrieb: [ -> ]Hey,

ich hab das selbe Problem wie howc.
Das Einloggen funktioniert bei mir nur meer :o) über die Passwort vergessen Funktion.

LG Showbear

wuascht. hauptsache du bist da Wink

stimmt CoolBig GrinCool

auch firefox?
nö.... IE
hat cookies löschen was gebracht bei dir?
Nein, Cookies löschen bringt nix. Ich rätsel eh schon.
(15.Sep.2010, 08:50 )pupSino schrieb: [ -> ]
(15.Sep.2010, 08:47 )Showbear schrieb: [ -> ]Hey,

ich hab das selbe Problem wie howc.
Das Einloggen funktioniert bei mir nur meer :o) über die Passwort vergessen Funktion.

LG Showbear

wuascht. hauptsache du bist da Wink

das admin-team wird sich das mal ansehen.
Genau, sag ich auch Big Grin

Mir ist nur aufgefallen, dass ich nicht eingeloggt bleibe. Dodgy Wenn ich einen Beitrag schreiben will
(so wie jetzt) dann verlangt er zuerst die Anmeldung. Confused (und ja, ich habe das Hackerl zum PW merken gesetzt). Rolleyes

wie wärs mit einem neuen Forum? phpBB, vBulletin (wäre Luxus!) oder auch Burning Board
(15.Sep.2010, 12:30 )MurliBrumm schrieb: [ -> ]
(15.Sep.2010, 08:50 )pupSino schrieb: [ -> ]
(15.Sep.2010, 08:47 )Showbear schrieb: [ -> ]Hey,

ich hab das selbe Problem wie howc.
Das Einloggen funktioniert bei mir nur meer :o) über die Passwort vergessen Funktion.

LG Showbear

wuascht. hauptsache du bist da Wink

das admin-team wird sich das mal ansehen.
Genau, sag ich auch Big Grin

Mir ist nur aufgefallen, dass ich nicht eingeloggt bleibe. Dodgy Wenn ich einen Beitrag schreiben will
(so wie jetzt) dann verlangt er zuerst die Anmeldung. Confused (und ja, ich habe das Hackerl zum PW merken gesetzt). Rolleyes

Lustig, wie unterschiedlich die Effekte sind. Bei mir ist's so, als hätte sich nie etwas geändert! Am Abend abschalten, in der Früh aufdrehen - alles wie es vor der Übersiedelung war. Shy
bei mir schon auf 2 computern das ganze....

ah, aufm PC2 hab ich noch die alten cookies... mal probieren
bei mir war alles wie beim "alten"
Dieser „Bug” muss erst reprodziert werden. Bis dato ist mir das noch nicht gelungen. Ich konnte das Problem noch nicht eingrenzen. Aber am Problem wird bearbeitet Wink
ich hab in der Firma das Passwort geändert und zuhause ist dann das Problem aufgetreten .. "Eh klar" dachte ich, ich muss mich mit dem neuen Passwort erst zuhause anmelden.

Also richtiges Passwort eingegeben, keine Fehlermeldung aber ich war immer noch als Gast eingeloggt. Bei Klick auf "Passwort vergessen" war ich dann aber eingeloggt.

In der Firma, wo ich das Passwort geändert hatte, läufts problemlos

Ich tippe diesmal ganz stark auf die cookies zuhause, ich probier die dann zu löschen sobald ich Zuhause bin.

Das würds aber nur bei mir erklären, ihr (die noch das Problem haben) werdet aber sicher nicht alle das Passwort geändert haben, oder?
Ich denk ich hab die Ursache. Neu seit dem Serverwechsel ist, dass das Forum nicht nur unter www.tafari.at/forum erreichbar ist, sondern auch direkt unter www.tafari.at (gewollt oder nicht)

Ich weiß nicht, welche Einstellungen man im Forum machen kann, aber ich schätz mal, dass Cookies erst ab "/forum" gelten, das sollte man im Forum-Admin einstelln können (Forum location oder so)

wenn ich auf www.tafari.at/forum gehe, bin ich eingeloggt, wenn ich auf www.tafari.at gehe nicht. Klick ich dort dann auf "Passwort vergessen", werd ich auf www.tafari.at/forum/usw verlinkt, wo die cookie-Einstellung ja wieder passt. Und wenn ich mich unter www.tafari.at einlogge, wird das cookie wohl auch nur für /forum gesetzt.

lg Tosog
Hmmmm. Das wäre eine mögliche Ursache. Das Problem ist aber auch schon bei anderen Forenbetreibern auch aufgetreten. Ich denke daher, dass das nicht die alleinige Ursache sein kann. Man munkelt von einem kleinen aber feinen Programmierfehlerchen in der FOren SW. Aber das sind nur Gerüchte.

Ich habe jetzt mal die Hauptdomain woanders hin geroutet. Wenn Totogs Erklärung der einzige Grund war, müsste es jetzt passen.......
Auf meinem Macbook komm ich rein. Auf meinem iMac nicht, obwohl ich alle Cookies gelöscht habe Sad
Jetzt klappts doch. Er zeigte zwar nach dem Einloggen noch das Anmeldefenster an, aber die Anmeldung hatte doch geklappt
ich weiß jetzt ned mal mehr mein Paßwort... wenn ich auf "vergessen" klicke, dann loggts mich ja immer ein, statt mein PWD zu schicken.
Eh klar: dein pwd ist "vergessen"
Seiten: 1 2 3