Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Neues Forum: Mißbrauch & Kommerz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Langsam verschwimt die Grenze von "GC in der Öffentlichkeit und Medien" zu Kommerz zusehends. Siehe hier: Ein zu entleerender Cache:
http://www.book-in-the-wood.de
Ich glaube, hier handelt es sich nur um eine Eintagsfliege (wie die grottenschlechte Marketingaktion von Sport Experts)
Und in Austristan verschont man uns auch damit
Ich weiß nicht, was ihr habt's...da gibt's die Gelegenheit, gratis was zu bekommen, und es wird herumgemault. Ich lese gern, und ich würde für so ein Buch sofort lostigern! Ist doch eine nette Idee.
(24.Sep.2010, 22:07 )termite2712 schrieb: [ -> ]Ich glaube, hier handelt es sich nur um eine Eintagsfliege (wie die grottenschlechte Marketingaktion von Sport Experts)

Genau. Ist doch nur eine Verkaufs-Aktion für ein einziges Buch. Die 30 Bücher, die sie versteckt haben, sind am ersten Tag weg und ein paar Hundert erfolglose FTF-Jäger werden erbost wieder nach Hause kommen. Der Verlag Random House (wo einer der Marketing-Experten halt eine Assoziation zum Inhalt des Thrillers hatte) bekommt seine 5 Minuten Aufmerksamkeit in den Medien. Und alles ist wieder gut. Wir müssen nicht sterben.


Ich finde den Bücherkübel in Kaltenleutgeben auch besser.


is aber schon schräg, dass soviele Marketing-Gurus auf diesen Zug jetzt aufspringen... Sad
nach der diskussion am mittwoch in wien, und der anschließenden marketing-besprechung bei uns im haus, kann ich sowas für mein unternehmen vorerst ausschließen. ich habe mit den erkenntnissen vom mittwoch meine kollegen (vorerst) davon überzeigen können, dass wir keine geocaches legen werden um auf unser unternehmen hinzuweisen. was vielleicht kommen kann sind tbs (wie die von garmin), aber das war es bereits...
grundsätzlich aber kann ich schon nachvollziehen, dass unternehmen auf den zug aufspringen wollen. mit wenigen handgriffen kann man eine marketingkampagne machen. das ist zwar nicht gut, aber nachvollziehbar...
Und manche Dosen bezahlen wir alle Dodgy
Ich bin dagegen, dass ein weiteres Forum aufgemacht wird. Meiner Meinung nach gibt es eh schon zu viele, die nur selten benützt werden. So verliert man schnell die Übersicht.
naja, aber es funktioniert!!!! also ICH kannte bis zu diesem WERBE-Thread weder den Autor noch sein Werk ;-)

und es is auch selten dass mir wer zB die Werbung zu einem Auto schickt und sagt: Das mußt dir unbedingt ansehen....
Kaum hats was mit geocaching zu tun (hier halt eher mit bookcrossing) klick ich auch drauf.

und wahrscheinlich war ich nicht der einzige!
Stimmt, ich aber auch nur über dieses Forum von der Sports Experts Aktion erfahren.
(25.Sep.2010, 17:36 )howc schrieb: [ -> ]und es is auch selten dass mir wer zB die Werbung zu einem Auto schickt und sagt: Das mußt dir unbedingt ansehen....

Echt ? Du hast offensichtlich den besten Spam-Filter dieses Planetens. Wo gibt's den ?
Den (ich meine den Planeten) hätte ich übrigens schon lange zur Gänze kaufen können, wenn ich nur die Zinseszinsen aus den Gewinnen der per eMail angebotenen todsicheren Geschäfte/Schnäppchen verwendet hätte. Tongue

mein SPAM-Filter löscht alles wo nicht zumindest das Wort "GEO" oder "jung"/"willig" drin ist ;-)
(26.Sep.2010, 11:36 )howc schrieb: [ -> ]mein SPAM-Filter löscht alles wo nicht zumindest das Wort "GEO" oder "jung"/"willig" drin ist ;-)

Hmmmm... dann solltest aber noch ein paar kleine Regeln dazudefinieren, sonst kommt du vor lauter eMails zu den Themen Geologie, Geometrie, Geographie, Geodäsie, Geodynamik, Geox Schuhe, George Dablju Bush nicht mehr zum cachen... Tongue



irgendwie witzig, dass ich im forum immer wieder so ein dejavue erlebnis krieg.... Big Grin
in unserem Alter könn ma sich nicht immer auf was neues einstellen ;-)
"neimodisches klumpat neimodisches" Big Grin Big Grin
(26.Sep.2010, 11:36 )howc schrieb: [ -> ]mein SPAM-Filter löscht alles wo nicht zumindest das Wort "GEO" oder "jung"/"willig" drin ist ;-)

der is cool den hab ich auch aber wozu hast du "geo"aufgenommen HuhHuh

(25.Sep.2010, 08:54 )Die Schallmeiners schrieb: [ -> ]nach der diskussion am mittwoch in wien, und der anschließenden marketing-besprechung bei uns im haus, kann ich sowas für mein unternehmen vorerst ausschließen. ich habe mit den erkenntnissen vom mittwoch meine kollegen (vorerst) davon überzeigen können, dass wir keine geocaches legen werden um auf unser unternehmen hinzuweisen. was vielleicht kommen kann sind tbs (wie die von garmin), aber das war es bereits...
grundsätzlich aber kann ich schon nachvollziehen, dass unternehmen auf den zug aufspringen wollen. mit wenigen handgriffen kann man eine marketingkampagne machen. das ist zwar nicht gut, aber nachvollziehbar...


Dann scheint ja die Veranstaltung am Mittwoch schon Früchte getragen zu haben. Nicht dass ich alle Marketingaktivitäten grundsätzlich für schlecht halte........aber Caches zu legen um auf sich Aufmerksam zu machen ist sicherlich die falsche Strategie. TB und/oder Coins können da schon mehr bringen.......Wenn ich da nur an die Jeep-TB denke ... Wink
Seiten: 1 2 3