Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Schatzhund nur mit upgrade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein Name ist Flurpse und ich habe ein Problem Wink und gleich Mal nach meinem schmerzlichen Verlust meines Idrecks ha (bin mitn Radl drübergfahrn Dodgy ) FRAGEN!
1) Wer von euch hatte das Selbe Gerät und kann mir Auskunft über die Garantieleistungen geben? Hab ka Ahnung wo meine is, find auch auf der hp von Garmin nix Gscheits
2) War eh schon am überlegen, einen Schatzhund auf mein Samsung Corby Pro zu installieren, aber da braucht man doch ein Premium Membership, oda??
3) gibts gute Alternativen dazu?

Danke schon Mal!!!

Flurpse
Ich glaub, ich steh grad auf der Leitung...was ist ein Schatzhund? Huh So was wie die Terrorzecke, nur besser ausgebildet? Smile
...cachewolf... Blush
aber die Terrorzecke kenn ich nicht Big Grin
(15.May.2011, 12:42 )Ejadis schrieb: [ -> ]Ich glaub, ich steh grad auf der Leitung...was ist ein Schatzhund? Huh So was wie die Terrorzecke, nur besser ausgebildet? Smile

da bin i ja froh dass i nit alleine Rätsel Big Grin
Aaah, da gibts ja ein "allgemeinantwortenbutton"

mit Schatzhund mein ich cachewolf...
Big Grin
(15.May.2011, 12:44 )flurpse schrieb: [ -> ]...cachewolf... Blush
aber die Terrorzecke kenn ich nicht Big Grin

Männo! Ein Wolf ist doch kein Hund! Dodgy

Ist cachewolf nicht böse? Oder verwechsel ich da was? Jedenfalls gibt's auch eine hochoffizielle App für den Androiden. Da braucht man keine PM.
Mich konnten meine Handys allerdings noch nicht von ihrer Eignung als GPS Ersatz überzeugen...Rolleyes
...ah ja, wenn was blau geschrieben ist, ist es ein Link. Wink Für einen kleinen Eindruck von der Zecke.
Ich hab auch letztens welche bei einem Cache verzweifelt mit dem Handy suchen gesehen, dann hat einer ein GPS ausgepackt und dann hatten sie ihn gleich Tongue
Hunde stammen vom Wolf ab... und auch in Terrorzecke steckt ein Wolf Smile
Hab eh schon gelinkt.

Wieso issn der böse?

Prinzipiell bin/war ich auch begeistert vom GPS, ist aber schon eine ordentliche Zettelwirtschaft. Hin und wieder kommts auch vor, dass ich - warum und wo acuh immer - ein Stündechen oder zwei Zeit hätte und da könnt ich die Zeit ja nicht besser nutzen als mit cachen. oder? Da is so ein "wo in meiner Umgebung steckt ein Schatz"_Hendl...
Tut Cachewolf nicht spidern tun und deshalb uuuur-pöse sein tun?
(15.May.2011, 12:56 )termite2712 schrieb: [ -> ]Tut Cachewolf nicht spidern tun und deshalb uuuur-pöse sein tun?

tut er das? Und gibts einen nichtspidernden? Unpösen? Gaaans schnuddeligknuddeligen?? Um nix bis garnix??
Ich weiß, daß der Hund vom Wolf abstammt. Trotzdem sind Hund und Wolf verschiedene Tiere. Wink

Probier halt einfach aus, wie dir das Cachen mit dem Handy taugt. Du kannst ja auch CacheApp und ein eventuelles Nachfolge GPS kombinieren, dann hast keine Zettelwirtschaft mehr.


(15.May.2011, 12:58 )flurpse schrieb: [ -> ]tut er das? Und gibts einen nichtspidernden? Unpösen? Gaaans schnuddeligknuddeligen?? Um nix bis garnix??

Nein. c:geo ist zB kostenlos, aber auch böse, und im GC Forum wird gemunkelt, daß du für die Verwendung mit Sperre bestraft werden könntest. Du kannst dir die GC App um knapp 8 Euro kaufen oder ein neues GPS.

Das muß dann halt jeder für sich selbst entscheiden, was ihm die Sache wert ist. Wink
der suchhund mit PQ aus einer PM is ned pöse

ohne PM schon

mit hand kann das nix nix
Tut der Cachewolf denn nicht auch für PMs pöse sein tun, weil er die vielen Bilder spidern tut?
das kann man doch abdrehen tun -glaub ich
und was is mit BGCT? Ich hab nämlich nur Java aufn Hendl (glaub ich Mal)
Ich kenne mich mit Cachewolf nicht aus, aber ich bin fast sicher, gelesen zu haben, dass Cachewolf spidern kann, es aber nicht zwingend tut. Also ist er nur böse, wenn man ihn scharf macht...
Jetzt mal ehrlich:
Warum immer geifern und auf Punkterln geiern?
Habt's es neht no a bisserl Stolz und Ehre und machts a richtiges, sauberes Caching.
Ihr nehmts eich doch selbst dabei jeden Spass an der Freid' und b'scheissts eich selba. Angry

Nur weil es a neie Technik gibt, muss ma's doch no ned a auf Teifi kumm raus benutzen Huh

Und am Schluss werdet ihr merken das man mit den vielen Punkterln ned amoi an Rabatt beim "Hausverstand" kriagt. Angel
Ähm, versteh ich nicht, wenn das auf mich gemünzt war. Ich bin kein Punktegeier und möcht einfach nur meinen Spass haben, beim cachen. Ich habs mir halt echt praktisch vorgestellt. Ich bin seit ca. 9 Monaten dabei und hab erst 29 Caches gehoben - da kann man ja echt nicht von Punktegeier schreiben, oda?

Ich verstehs ehrlich gsagt a net, owa wens Spass mocht...
Warum krampft es meine letzte Gehirnzelle so zamm wenn ich diese tollen Eindeutschungen lese?
(16.May.2011, 10:20 )Mausbiber schrieb: [ -> ]Warum krampft es meine letzte Gehirnzelle so zamm wenn ich diese tollen Eindeutschungen lese?
Wahrscheinlich weil a) Cachewolf nicht Schatzhund heißt sondern eher sowas wie Versteckwolf, und b) weil wenn schon alles eindeutschen, dann doch bitte auch hochstufen sagen und nicht upgraden, oder??? Tongue

Gruß
Rabiz
Seiten: 1 2