Österr. Geocaching Forum

Normale Version: 35.000 £
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Des wird teuer...

Bericht der BBC über das höchst unlöbliche Ende des Cache “Wetherby Shambles“ , verlegt von kingqueen
(16 gefunden, 4 verlegt, 3 davon bereits archiviert)

Nachricht der Polizei an den Verleger
Zitat: "Sergeant Bilton - The device in Wetherby caused massive disruption for a period of about 4 hours. An estimated emergency services bill is around £35,000, not including loss of revenue for businesses who had to shut for most of the day. I can see from the website there are several next to or close to the A1. These need to be removed ASAP. If you wish to discuss it with me by all means please contact me at Wetherby police station on 0113 2855374."

Recht bled glaufm, die Gschicht...
Was passiert dann wenn ich in der Kärtner Straße mein Plastiksackerl mit meiner Brotzeit vergess' und deswegen die Cobra ausrückt?
Muss ich den ganzen Einsatz dann auch bezahlen HuhHuhHuh

Unsere Gesellschaft ist scho' a bisserl verrückt word'n, oder Wink
Oder heißt jetzt verrückt: Hyperbel-sensibilisiert?
*gg* Mei Oma hat am Flughafen vor dem Durchgangsding, wo man sich frei machen muss ihren Koffer stehen lassen. Draufgekommen simma am Gate, als sie schon durchgesagt haben dass hier ein herrenloser Koffer steht. Ich bin zurückgerannt, wieder durch den Check, Koffer geschnappt, wieder freigemacht *seufz*, so ein Schackel "wos homsn den stehnlossn?" Ich darauf: "Tut mir leid, der gehört meiner über 70-jährigen Oma, kommt nicht mehr vor", er:"na daun miasns bessa aufpassn. Wos issn do drin? Mochns den auf". Flurpse tat wie geheißen. Drin: 5 Packerl Eselsmehl. Für meine Großtante in Hamburg. Schräge Blicke, aber ich durfte weiter. Gut dass die nicht wissen wie sich eine Mehlstaubexplosion auswirken kann Smile
(06.Jul.2011, 18:01 )flurpse schrieb: [ -> ](...) Eselsmehl (...)

Wos is ezad des wida Huh
Eine bestimmte Mehlsorte. Uralt (die Marke, nicht das Mehl selbst).
Aso, ich dacht das ist Von oder führ Esel (Ob Person oder Tier ist nicht bestimmt Big Grin )
So genau hab ichs noch nicht wissen wollen Smile

Aber zum Esel führen sicher nicht geeignet Big Grin
Nachsatz:
Der Verleger selbst bewegt sich offenbar im Rollstuhl fort und ist nach den Geschehnissen einigermaßen traumatisiert.
Derjenige Cacher, der anscheinend zu auffällig gesucht hat, sodaß die Kellnerin im gegenüberliegenden Kaffeehaus auf ihn aufmerksam wurde, wurde in Folge des Polizeieinsatzes inhaftiert.
...Big Grin
Bitte sparts Euch die Gschichten von Omas, Mehl und dergleichen Offtopic für die Facebook-Seite eures Vertrauens oder sonstwas auf.
Tschuldige!
lustig war's *flurpseverteidigen*
Ist für mich genauso wenig lustig wie der Absturz der Geocacherin vor etwa 3 Wochen, sorry auch.
(06.Jul.2011, 11:37 )Pazifik schrieb: [ -> ]kingqueen...
(16 gefunden, 4 verlegt, 3 davon bereits archiviert)

Ich glaube, das hätte auch JEDEM anderen erfahrenen Cacher passieren können. Sein Pech war wohl auch ("The police also got me to show all other geocaches in the area") daß er da wohl nicht allzu viele liefern konnte.

Wenn ich da an so manchen physisch größeren Cache z.B. mitten in Wien denke (Burgtor und so) kann man nur hoffen, daß unsere lokale Polizei besser informiert ist. Aber selbst dann... im Zweifelsfall wird das Bombenkommando aktiv.

Dann halt doch nur wieder (Powertrail-)Caches im Wald... wie man's macht ist's falsch... Confused


Da hat mein Doserl scheints Glück gehabt
in unserer überregulierten welt wirds halt dann bald gar keinen platz mehr für caches und geocacher geben :-((
*pessimistischindiezukunftblick*

ich weiss schon, neben der autobahn, brücken etc. absolut suboptimal, aber wie lachwurzn richtig schreibt, kann eigentlich fast überall passieren :-(
Wäre es nicht sinnvoll einen Infoabend zu machen? Sowohl meine Schwester, als auch mein Schwager sind Polizisten. Die wissen also eh Bescheid. Aber so richtig offiziell? Aber vielleicht gab es das ja schon...
Ich fand es auch interessant dass einige Caches in der Nähe vom Flughafen sind. So direkt beim Gelände.
Beim Burgtor und anderen pikanten Plätzen schätze ich stark, dass der Owner dort irgenwie etwas zu tun hat, also dort arbeitet oder wohnt.
Ist doch ganz einfach zu lösen:
Der Reviewer meldet jeden Cache an eine Cache-Zentrale der Kieberer.
Dann haben die eine Landkarte aller Caches Huh
Hoffentlich plaudert dort keiner Dodgy
(oder doch nicht)
(06.Jul.2011, 18:47 )Bavarix schrieb: [ -> ]Ist doch ganz einfach zu lösen:
Der Reviewer meldet jeden Cache an eine Cache-Zentrale der Kieberer.
Dann haben die eine Landkarte aller Caches Huh

Wenn du wirklich glaubst, daß es keine Cacher bei der Polizei gibt (die sich über die Lösung aller Mysties freuen)... Angel

Apropos Datenbank... Anonymous hackt jede auch noch so uninteressante Webseite, aber Groundspeak ist noch immer ungeknackt. Wieso ? Blush


(06.Jul.2011, 17:45 )Bavarix schrieb: [ -> ]Was passiert dann wenn ich in der Kärtner Straße mein Plastiksackerl mit meiner Brotzeit vergess' und deswegen die Cobra ausrückt?
Muss ich den ganzen Einsatz dann auch bezahlen HuhHuhHuh

Unsere Gesellschaft ist scho' a bisserl verrückt word'n, oder Wink
Oder heißt jetzt verrückt: Hyperbel-sensibilisiert?

Brotzeit und Kärtner Straße - da kann's schon passieren, dass die Cobra ausrückt - bei einer Jaus'n wär's net so tragisch Big Grin
Seiten: 1 2