Österr. Geocaching Forum

Normale Version: Trackables Inventar | Trackable Sammlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das hab ich in meinem Profile gefunden, was mach ich damit oder besser gesagt was kann ich sammeln oder ins Inventar geben??
In die Sammlung gibt man einfach die Trackables (Coins oder Travelbugs), die man nicht loggen möchte. (Eigene Trackables wohlgemerkt)
Man kauft sich die in den diversen Shops und schickt sie nicht auf die Reise sondern hebt sich die zu Hause auf???
Oder sind das welche die schon von einer Reise zurück sind?
Ja, die kauft man in diversen Shops. Und ob du deine geliebten Coins dann auf die Reise schickst (wo sie leider auch immer wieder verschwinden Sad ) oder nicht, bleibt dir überlassen. Smile

Ich hab nur ein paar in meinem Inventory. ZB unsere Found-Coin. Die besucht jeden Cache, den wir finden.
Aha , danke für die Antwort.
Ich hab jetzt schon zweimal statt der echten Coin so einen Ersatz gefunden und weitertransportiert. Ich find das super. Der Ersatz geht auf Reisen und die schöne Coin bleibt diebstahlsicher zuhaus :-)

http://www.deine-dose.de/sonstige/231-ic...e-tag.html
Oh, das ist aber wirklich ein cooles Teil. Preis ist okay und dass man nicht weiß, welche Coin sich dahinter verbirgt, gefällt mir. Smile
Ich find Kopien meist weniger toll, irgendwie fehlt da das Haptische (Anm. speziell für HowC! Big Grin)
Ich verstehe aber, dass man wirklich tolle und teure Coins nicht auf Reisen schickt. Was ich da schon in so mancher Sammlung gesehen habe...

Einmal hatte ich eine Kopie in der Hand, bei der ich mehrmals schauen musste, ob es jetzt ein Original oder eine Kopie war. Das war cool. Cool
Ich glaub jetzt nicht, dass ich so eine oder andere Kopien verschicken werde. Aber andrerseits, bevor gar nichts mehr auf Reisen geschickt wird ... warum nicht. Und leider verschwindet ja wirklich vieles.
(07.Aug.2012, 22:53 )HUD1008 schrieb: [ -> ]Ich glaub jetzt nicht, dass ich so eine oder andere Kopien verschicken werde. Aber andrerseits, bevor gar nichts mehr auf Reisen geschickt wird ... warum nicht. Und leider verschwindet ja wirklich vieles.
Ich schätze die mittlere Verschwind-Zeit auf 2 bis 3 Jahre. Aber es gibt eben auch Ausnahmen.
mein einer ist genau 200km weit gekommen.. aber da wurde der ganze Cache gemuggelt...
(07.Aug.2012, 23:00 )Bavarix schrieb: [ -> ]Ich schätze die mittlere Verschwind-Zeit auf 2 bis 3 Jahre. Aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Unser TB war fast auf den Tag genau nur ein Jahr unterwegs.
Johaenchen hatte zwei Coins, alle binnen kürzester Zeit verschwunden... Ich schick sicher keine Coin mehr los. Wenn, dann eine Kopie.
Als ich die die erste Kopie eines TB's gefunden habe, war ich echt enttäuscht darüber, heute kann ich es nur zu gut verstehen, dass Owner von TB's lediglich eine Kopie losschicken...
leider sind auch schon von uns 2 TB's und ein Coin unwiederbringlich in den weitern der welt verschwunden. wir haben davon aber kopien gemacht und diese erneut auf die reise geschickt. das lustige dabei ist, dass die kopien schon mehr KM gemacht haben als die originale...
Dieser TB hat auch eine kuriose Geschichte hinter sich.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2974884
Zuerst wurde er von wem entnommen der ihn ewig bei sich herumliegen ließ und dann hat er ihn doch in einen Cache platziert, aber nicht eingebucht.
TeamKingDingeling schrieb nur eine Note. Ich habe sie öfters angeschrieben und vor einigen Wochen kam sogar eine Antwort. Sie werden den TB bald wo ablegen. Ordnungsgemäß ennommen haben sie ihn noch immer nicht. Mehrmals habe ich meine Hilfe angeboten. Die wurde nicht mal ignoriert.
Heute habe ich ihnen wieder geschrieben und ihnen vorgeschlagen, dass sie mir den TB per Post schicken können. Porto übernehme ich. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Ein elendiges Thema, Kopien find ich nicht so gut da sie alle gleich aussehen.
Da macht das Tranportieren keinen Spass mehr.

Wenn ein TB/Coin in ein Cache verloren geht kann man nichts machen.
Aber wenn einer meint ihn nicht wieder auszulegen dann werde ich lästig schreibe
E Mail suche mit sein Nicname im Internett wo er noch registriert ist um dort zu schreiben.
Und hat er eigene Caches dan wird da über Logs von mir aufgefordert ihn wieder abzulegen.
(07.Aug.2012, 23:00 )Bavarix schrieb: [ -> ]Ich schätze die mittlere Verschwind-Zeit auf 2 bis 3 Jahre. Aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Ja, zum Glück. Wie zum Beispiel diese hier. Die hat schon fast 130.000km zurückgelegt, und ich nehm sie bald mit auf eine Insel im Atlantik. So was macht schon auch ein bisschen Freude.
Weil wir grad drüber reden.. manche Cahcer loggen ihre Trackables in jedem Cache ein, den sie selber besuchen, manche nur wenn sie sie ablegen bzw mitnehmen.

Was ist euch lieber, sowohl aus Besitzer als auch als Mitnehmersicht?
(08.Aug.2012, 10:49 )Zweiauge schrieb: [ -> ]Weil wir grad drüber reden.. manche Cahcer loggen ihre Trackables in jedem Cache ein, den sie selber besuchen, manche nur wenn sie sie ablegen bzw mitnehmen.

Was ist euch lieber, sowohl aus Besitzer als auch als Mitnehmersicht?

Als Besitzer:
Also, meine 2 Trackables sind derzeit seit Wochen bei den selben Cachern. Der eine ist seit Monaten bei dem einen, der ihn trotz mehrmaligem Auffordern (hat sich entschuldigt, er ist übersiedelt etc.) noch nicht platziert hat. Dafür hat er ihn einige Zeit bei jedem Cache geloggt. Da ist für mich derzeit ok, weil er schon in der Nähe seines Ziels ist (Südafrika). Seit Mai tut sich aber bei beiden nix ... muss wieder mal ein Mail schreiben...

Als Mitnehmer:
Ich logge die Trackables bei jedem Cache mit, bis ich eine Dose finde, wo sie reinpassen, dann leg ich sie wieder ab.
Seiten: 1 2 3