Österr. Geocaching Forum

Normale Version: tb weitergeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo!

ist es möglich einen tb an einen anderen user weiterzugeben?

also ich möchte einen tb aktivieren und auch die seite/infos dazu erstellen. nachdem das ein geschenk werden soll, sollte dieser dann in den besitz eines anderen users übergehen. ich hoffe, ich hab mich einigermassen klar ausgedrückt...
Ja, ist klar.
Du kannst den TB erstellen...
Wenn du ihn dann weitergeben willst, dann gehe zur Seite

http://www.geocaching.com/adopt/

Dort gibst du den Code ein und gibst ihn so zur adoption frei. Dein Freund braucht ihn dann nur übernehmen. (Infos dazu bekommt er per Mail)
super, besten dank für die schnelle antwort!!
Immer gerne..
(13.May.2013, 08:32 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Ja, ist klar.
Du kannst den TB erstellen...
Wenn du ihn dann weitergeben willst, dann gehe zur Seite

http://www.geocaching.com/adopt/

Dort gibst du den Code ein und gibst ihn so zur adoption frei. Dein Freund braucht ihn dann nur übernehmen. (Infos dazu bekommt er per Mail)

Huh
Gehts da nicht um einen Travelbug?

Da brauchst du nicht über Adoption nachdenken. Der neue Besitzer geht einfach auf http://www.geocaching.com/track und gibt die Trackingnummer ein. Dann kann man es "grabben".
Das ist richtig, er will aber den TB selbst aktivieren und ihn dann weiterschenken. Das heißt es soll sich der Owner ändern, das geht nur über adoptieren (falls ich es richtig verstanden habe)
(13.May.2013, 19:43 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Das ist richtig, er will aber den TB selbst aktivieren und ihn dann weiterschenken. Das heißt es soll sich der Owner ändern, das geht nur über adoptieren (falls ich es richtig verstanden habe)

Aber auch beim Adoptieren muss der Neue aktiv was machen, "aufs Auge drücken" geht also nicht.
Daher würde ich die simple Variante bevorzugen.Wink
Ja, er muss einen Link im Mail anklicken. Dafür ist er dann der Owner, kann die Aufgabe ändern, ein Foto reingeben, sieht den Code des TB. Also viel mehr als würde er nur einen "fremden" TB grabben.
(13.May.2013, 21:04 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Ja, er muss einen Link im Mail anklicken. Dafür ist er dann der Owner, kann die Aufgabe ändern, ein Foto reingeben, sieht den Code des TB. Also viel mehr als würde er nur einen "fremden" TB grabben.

Ah, jetzt scheint es klarer zu sein. Nicht nur in den Besitz, sonder in den / das? Eigentum soll der TB übergehen.

Dann muss es natürlich über "adopten" sein.
(13.May.2013, 19:43 )Jeeper.at schrieb: [ -> ]Das ist richtig, er will aber den TB selbst aktivieren und ihn dann weiterschenken. Das heißt es soll sich der Owner ändern, das geht nur über adoptieren (falls ich es richtig verstanden habe)

genau so :-)
Womit endlich der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum geklärt ist ... Big Grin
(15.May.2013, 18:39 )Tafari schrieb: [ -> ]Womit endlich der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum geklärt ist ... Big Grin

Und mein Ruf als Wortklauber gefestigt...Big Grin
:-)