Österr. Geocaching Forum

Normale Version: hallo,gruß an alle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstmal danke für die Aufnahme.
bin erst seit ca. 3 Monaten beim Geocaching dabei,ihr könnt mich über meinen Benutzernamen finden. viel gibt es über mich nicht zu sagen/schreiben ausser dass ich froh bin Geocaching gefunden zu haben. es ist eine Herausforderung,man ist unterwegs und das bin ich gerne.


An euch hätte ich mal eine frage und zwar ob ich mal mit jemandem von euch Geocaching mitgehen könnte,da ich jeden Ratschlag brauchen könnte. mich interessieren sehr die Multi Caches nur ist es oft schwer herauszufinden wie die Hinweise,Berechnungen ect. zu verstehen sind.
danke im voraus
Hallo und willkommen.

Wenn du konkrete Fragen hast immer her damit.

Lg
Günther
Hallo!

Besuche Events, rede dort mit anderen Gleichgesinnten und es wird sich sicher die Gelegenheit ergeben, einen Termin für einen gemeinsamen "Tripp" zu vereinbaren. Geht nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit lernt man doch immer mehr Leute kennen und es bilden sich Freundschaften.

Bei Fragen zu Multis helfen Dir sicher auch gerne die Owner der Caches (die meisten jedenfalls) oder auch CacherInnen, die aktuell geloggt haben. Wobei, am meisten (ist jedenfalls meine Meinung) lernst Du noch immer, wenn Du Dich selbst intensiv mit den Cacheanforderungen beschäftigst. Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern, Multis waren oftmals ein "Horror" für mich. Alle Koordinaten beisammen, dann ab in die ware Stube, dort in Excel eingetragen und Excel rechnen lassen. Mit der Zeit kriegt man dann aber ein Gespühr dafür, wie so manche "Formel" zu berechnen ist.