Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pocket Query nur als Downloadlink
#81
Zitat:Ein mail an Bodensprech kann helfen, versprich dir aber ncith allzu viel davon. Es kann auch ganz gut sein, dass gar nix passiert .... Sad
...
hab gestern gleich ein mail an die bodensprechs geschickt und relativ schnell eine antwort bekommen.. mit dem hinweis, dass ich max 5 PQ's am Tag machen darf, was mir ja eigentlich eh net so unbekannt isss... hehe Dodgy
LG Showbear
Zitieren
#82
...und? mehr nix?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#83
nö...nix meer... :o)
Zitieren
#84
hmmm was hast denn gefragt? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#85
Eine kalssische Situation. Man fragt bei Grundsprech nach einer Antwort für Problem A und bekommt eine Antwort um das nicht vorhandene Problem B zu lösen..............Da verliert man recht schnell die Lust nochmals nachzufragen.

aber eins kann ich dir versichern: Sie machen das nicht um dich zu verar***en.... Wink

Wahrscheinlich gehts in ein paar Tagen wieder probemlos..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#86
(20.May.2010, 17:30 )Tafari schrieb: Wahrscheinlich gehts in ein paar Tagen wieder probemlos..... Big Grin

witzigerweise sind meine PQ vom Dienstag heute schon wieder weg....hehe....
Aber zum Glück hab ichs diesmal schon runtergeladen. Huh

Oder gibts bei den Downloads vielleicht eine maximalanzahl von 9 oder so....?

Na ja, eh wurscht, wenn mans weis dass man sie relativ zeitnah runterladen muss, dann kann man sich darauf einstellen...Tongue
Zitieren
#87
Ist bloß blöd, wenn man mal ein paar Tage nicht online sein kann
Zitieren
#88
(19.May.2010, 11:40 )ShowBear schrieb: Nachdem heute der letzte Schwung der PQ gelaufen ist, siehe da, sind leider nur mehr die letzten 4 PQ als download verfügbar.
Falls du PQs wiederverwendet hast kann es daran liegen:

Zu einer PQ gibt es immer nur einen Downloadlink. D.h. wenn dieselbe PQ 24 Stunden spaeter wieder laeuft wird der vorhergehende Downloadlink sozusagen ueberschrieben.
D.h. man muss vorher das gpx-file downloaden sonst ist es weg.

Will man z.B. nur einmal in der Woche seine z.B. taeglichen PQs abrufen muesste man dafuer 7 verschiedene PQs anlegen und jeden nur an einem Wochentag laufen lassen.
Zitieren
#89
(21.May.2010, 14:15 )Hynz schrieb: ...Will man z.B. nur einmal in der Woche seine z.B. taeglichen PQs abrufen muesste man dafuer 7 verschiedene PQs anlegen und jeden nur an einem Wochentag laufen lassen.

Du meinst aber hoffentlich 7 idente und nicht verschiedene PQ.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#90
So, nach gut einem Jahr ist es nun soweit: Es gibt eine neue GSAK-Betaversion, die
1) es möglich macht, PQs direkt herunterzuladen
2) es möglich macht, Beschreibungen unabhängig von den PQs zu laden
3) es möglich macht, direkt aus GSAK zu loggen

Und noch ein paar weitere Möglichkeiten

Download: http://gsak.net/board/index.php?s=f062c4...owforum=36

Es empfiehlt sich eine Parallelinstallation, da es sich noch um eine frühe Beta handelt und es noch ein bisschen dauern wird, bis diese eine Finalversion wird. Dafür wird GSAK 8 dann ein kostenpflichtiges Update werden.

lg
Andreas
Zitieren
#91
(09.Aug.2011, 20:04 )Graf schrieb: 3) es möglich macht, direkt aus GSAK zu loggen

Na super. Zusammen mit den tollen Automatismen von GSAK heißt das wahrscheinlich, daß wir in Zukunft statt vier-Buchstaben-mit-Rufzeichen Logs weit ausführlichere Texte und fallweise halbe Romane in den Logs haben werden. Aber das dann als kopierten Text in hunderten von Caches... Dodgy

Andererseits... wenn das Update was kostet, hat es eh keiner. Und die Smartphone-Cacher-Generation meidet GSAK wie der Behufte das Weihwasser.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#92
(09.Aug.2011, 20:04 )Graf schrieb: So, nach gut einem Jahr ist es nun soweit: Es gibt eine neue GSAK-Betaversion, die
1) es möglich macht, PQs direkt herunterzuladen
2) es möglich macht, Beschreibungen unabhängig von den PQs zu laden
3) es möglich macht, direkt aus GSAK zu loggen

Und noch ein paar weitere Möglichkeiten

Download: http://gsak.net/board/index.php?s=f062c4...owforum=36

Es empfiehlt sich eine Parallelinstallation, da es sich noch um eine frühe Beta handelt und es noch ein bisschen dauern wird, bis diese eine Finalversion wird. Dafür wird GSAK 8 dann ein kostenpflichtiges Update werden.

lg
Andreas

Vor allem sollte die V8 dann von den PQs unabhängig sein, weil es eine Anbindung über die API gibt, wenn ich das richtig gelesen habe!Cool
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#93
(10.Aug.2011, 07:26 )Lachwurzn schrieb:
(09.Aug.2011, 20:04 )Graf schrieb: 3) es möglich macht, direkt aus GSAK zu loggen

Na super. Zusammen mit den tollen Automatismen von GSAK heißt das wahrscheinlich, daß wir in Zukunft statt vier-Buchstaben-mit-Rufzeichen Logs weit ausführlichere Texte und fallweise halbe Romane in den Logs haben werden. Aber das dann als kopierten Text in hunderten von Caches... Dodgy

Andererseits... wenn das Update was kostet, hat es eh keiner. Und die Smartphone-Cacher-Generation meidet GSAK wie der Behufte das Weihwasser.
1.) ich glaub nicht dass das "Werkzeug" schuld daran hat, wenn Leute nicht schreiben wollen. sind wohl alle in keinem Forum angemeldet die mit 1-5 Buchstaben loggen.

2.) noch nix von GDAK gehört? Ich hab mein Gsak am Handy mit ;-)

Zitieren
#94
(10.Aug.2011, 07:48 )howc schrieb: 2.) noch nix von GDAK gehört? Ich hab mein Gsak am Handy mit ;-)

Danke für den Hinweis. Muss ich mir demnächst anschauen. Dann kann ich vielleicht meine Pocket PC Geocaching Tools in den Ruhestand schicken :-)

Nur kurz zur Klarstellung: die Betaversionen von GSAK 8 kosten noch nichts, die laufen mit dem Schlüssel von GSAK 7. Nur die Finalversion 8 wird dann was kosten.

lg
Andreas

Zitieren
#95
(10.Aug.2011, 12:46 )Graf schrieb: Nur kurz zur Klarstellung: die Betaversionen von GSAK 8 kosten noch nichts, die laufen mit dem Schlüssel von GSAK 7. Nur die Finalversion 8 wird dann was kosten.

a) wird ein Upgrade auf V.8 verpflichtend sein? (wenn man/frau z.b. einige der neuen Features nicht braucht...)
b) how much?

Zitieren
#96
(10.Aug.2011, 07:48 )howc schrieb: 2.) noch nix von GDAK gehört? Ich hab mein Gsak am Handy mit ;-)

Bis jetzt noch nicht, aber als Fan von GSAK und Androiden-Besitzer hast Du mich jetzt auf den Geschmack gebracht - ich muss mir das mal genauer anschauen. (Bis jetzt verwende ich ja das etwas unlöbliche c:geo).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#97
(10.Aug.2011, 14:25 )traunseer schrieb:
(10.Aug.2011, 07:48 )howc schrieb: 2.) noch nix von GDAK gehört? Ich hab mein Gsak am Handy mit ;-)

Bis jetzt noch nicht, aber als Fan von GSAK und Androiden-Besitzer hast Du mich jetzt auf den Geschmack gebracht - ich muss mir das mal genauer anschauen. (Bis jetzt verwende ich ja das etwas unlöbliche c:geo).

da darfst dir noch nicht all zu viel erwarten.... das hat gerade erst begonnen. du kannst da zB nicht loggen, oder keinen speziellen filter anwenden.... mir gings eher darum dass ich einen automatismus habe, aktuell (ohne internet) kontrollieren zu können ob ein bereits von mir gefundener cache noch existiert/aktiv ist, was ich damals gelogged habe und so weiter.
zu neudeutsch: Wenn ich mal wieder telefonjokern soll oder mit newbies cache, bin ich "vorbereitet".

da ich dann die GSAK-Datenbank via dropbox mit dem handy synchronisiere hab ich immer alles aktuell mit. Und trotz ca 3500 Caches in der Datenbank (found, unfound + hidden) ist das ding PFEILschnell
Zitieren
#98
Also ich hab mir die GSAK 8 Beta einmal angesehen und muss sagen die API Features sind schon was nettes! Da spart man sich viele Tricks und Makros die ich jetzt laufen hatte um die ganze Sache wie PQ Download etc. zu automatisieren.

Auch die Funktion mit dem Statusupdate geht recht flott. Habe es mit meiner DB mit rund 8000 Caches getestet und das hat vielleicht nur 1-2 Minuten gedauert.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#99
Statusupdate... das ist jetzt erlaubt?
Meinst du das heruntersaugen von 500er Queries oder 1000er queries?

da ich mit meinem perfekt eingestellten 7er keine Beschwerden hatte, weiß ich noch gar nicht was ich erwarten soll. ;-)
ob ich ein Makro starte oder eine Built-In Funktion ist jetzt nicht so das Killerargument für mich. aber ich bin ja neugierig.
Zitieren
(10.Aug.2011, 15:06 )howc schrieb: Statusupdate... das ist jetzt erlaubt?
Meinst du das heruntersaugen von 500er Queries oder 1000er queries?

da ich mit meinem perfekt eingestellten 7er keine Beschwerden hatte, weiß ich noch gar nicht was ich erwarten soll. ;-)
ob ich ein Makro starte oder eine Built-In Funktion ist jetzt nicht so das Killerargument für mich. aber ich bin ja neugierig.

Das Killerargument ist eher, dass man nicht mehr von einer PQ abhängig ist, die irgendwann abgearbeitet wird.
Sondern du kannst online über die API Caches abfragen:



Angehängte Dateien Bild(er)
   
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem: Oregon 300 + pocket query traunseer 22 13.832 18.Feb.2011, 20:02
Letzter Beitrag: andeunaldo
  Pocket Query am Handy rix69 10 3.793 25.Mar.2009, 08:14
Letzter Beitrag: rix69
  Pocket Pocket Query falkenflieger 16 7.595 23.Mar.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Pocket-Query wie sinnvoll machen ? Defenseless 72 17.975 06.Mar.2008, 21:46
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: