Bewertung:
0
Naja, ich hab jetzt schon ein paar von tweetys logs gelesen und muss schon sagen, dass ein bisserl mehr Mühe bei der Rechtschreibung nicht verkehrt wäre. Freilich versteht man alles, aber manche Fehler sind schlicht und einfach durch ein kurzes erneutes Durchlesen zu beheben....
Es zeigt einfach, dass man das was man schreibt für wert befindet gelesen zu werden.
Aber meinen Vorpostern muss ich recht geben, der Stil ist einzigartig und prägnant.
Bewertung:
1
Ich weise meine Mitmenschen - hauptsächlich in der Firma - hin und wieder auf Rechtschreib- und Grammatikfehler hin (werde dabei aber nie ungut ;-)), und höre dann oft als Antwort (sinngemäß): jo mei, ich schreib ja keinen Aufsatz, Herr Lehrer. Ich frage mich dann immer, wie manche Menschen zwischen gutem und schlechtem Deutsch hin und her wechseln können. So als ob ich beim Autofahren meine Fahrkünste zurückschraube, wenn niemand sonst unterwegs ist und es daher "weniger wichtig" ist, Bremse und Kupplung auseinanderzuhalten. Entweder man kann's, oder man kann's nicht. Ich werd das nie verstehen. (Das schließt natürlich Fehler meinerseits nicht aus, die passieren "sogar" mir).
Bewertung:
18
Also diesem Argument kann ich nicht zustimmen, aber der Vergleich ist gut den greife ich gleich auf:
Es gibt beim Autofahren genauso Situationen, in denen meine Aufmerksamkeit besonders erhöht ist. Natürlich sollte man immer konzentriert sein, wenn man fährt, aber das spielts halt nicht immer. Wenn aber was brenzliges vor einem liegt, passt man trotzdem mehr auf. So ist es auch mit der Rechtschreibung. Nur ists bei mir umgekehrt, in der Schule bei Schularbeiten hab ich immer mehr Fehler gemacht als wenn ich so irgendwas geschrieben hab.
Und was Tweetys Logs/Postings betrifft, finde ich dass das seine Sache ist und da keiner irgendwas fordern sollte.
Und abgesehen von ihm, ist es manchen Personen unmöglich auch die "einfachsten" Fehler nicht durch erneutes durchlesen gefunden werden, da kann man nicht von sich selbst ausgehen.
Bewertung:
28
sodala liebe leute da bin ich wieder
1 kannst du schreiben nicht mit autofahren vergleichen
2 schafft dir keine sau an das du mein getippsel lesen musst
3 is mir das voll bananne ob du es liest oder nicht
4 les ich mein getippsel selten selber da mir eh bekannt is was ich meinte und das auch lange zeit später noch ganz gut im hinterkopf hab
5 hat mein läppi keine umschalttasten da diese für das strg benötigt wurde -so wie bei bramburi kein v mehr da is
6 ich finds trauriger wenn du auf einer leeren strasse die bremse nicht mehr findest
7 wenn ich mal einen richtig gut geschriebenen brief brauch meld ich mich eh bei euch
8 schreibt man tweety immer noch klein
9 sei froh das du mein getippseltes bei nichtverstehen nochmal lesen kannst wenn ich mit dir rede verstehst wahrscheinlich noch viel weniger und das steht dann nimma da zum nachlesen
10 findest in meiner signatur einen ganzen berg von diesen komischen satzzeichen
11 ja ich bin ganz glücklich
12 und aus
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
27
@moderator... Kann man das wegsplitten. Das ist schon komplett ot
Bewertung:
1
hey was ganz was neues in diesem Forum *gg*
Bewertung:
1
(28.Mar.2012, 21:53 )howc schrieb: @moderator... Kann man das wegsplitten. Das ist schon komplett ot
Ja, jetzt kack ich auch mal drauf, dass jeder ständig zu jedem Thema irgendeinen OT-Senf dazu gibt. Wieso sollte a) ich b) in diesem Thread jetzt ne Ausnahme machen? Ich hasse Off Topic, aber net bös sein, aber in diesem Forum ist das ja wirklich die Regel.
Bewertung:
28
(28.Mar.2012, 22:21 )loveissuicide schrieb: aber in diesem Forum ist das ja wirklich die Regel.
na dann
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
5
caches über die man reden sollte
Bewertung:
19
Ich glaube, Off Topic ist das wahre Topic in diesem Forum!
So gesehen sind die meisten Off-Topic-Freds eh voll On Topic.
Also cool bleiben, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, ...
Wo ist unser Coach fürs tief atmen?
Viele Grüße
alex.of.austria
* Level 4-Cacher
Bewertung:
27
(28.Mar.2012, 22:21 )loveissuicide schrieb: (28.Mar.2012, 21:53 )howc schrieb: @moderator... Kann man das wegsplitten. Das ist schon komplett ot
Ja, jetzt kack ich auch mal drauf, dass jeder ständig zu jedem Thema irgendeinen OT-Senf dazu gibt. Wieso sollte a) ich b) in diesem Thread jetzt ne Ausnahme machen? Ich hasse Off Topic, aber net bös sein, aber in diesem Forum ist das ja wirklich die Regel.
weil wir nicht im allerlei sind, und mich der BASIS-Thread um einiges mehr interessiert, als die Rechtschreibschwäche von irgendwelchen postern...
Bewertung:
6
(28.Mar.2012, 21:53 )howc schrieb: @moderator... Kann man das wegsplitten. Das ist schon komplett ot
Im Prinzip hast vollkommen recht, aber ned bös sein, auf Seite 45 beginne ich jetzt auch nicht mehr hinter den Spamern aufzuräumen.
Es würde ja einfach reichen wenn sich manche vorher überlegen ob der "Senf" jetzt wirklich notwendig ist und dadurch eigentlich informative Beiträge zur Privatunterhaltung (Chat) von 3-4 Personen verkommen.
Und ich weiß dass das etliche (schweigende) User wirklich auf Dauer nervt.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
27
Gerade wenn seite 1-44 sich (mit randscherzen) ums thema drehte.....
Dann find ich das dreist ;-)
Das War jetzt noetig um selber die karre wiederauf schiene zu bekommen.
Egal... Ich geh dann mal loggen
Bewertung:
52
Als Musterbeispiel eines on-topic-Fanatikers (hüstel, hüstel) bringe ich jetzt mal was gerade aktuell erschienenes. Nicht "dreist" im eigentlichen Sinne, aber offensichtlich sind (manche?) Geocacher schon so geeicht, daß sie auch mit signifikantem Fetzen noch Sekundenfunde schaffen...
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
15
DAS ist doch mal eine dreiste Ansage für jemanden mit knapp über 100 Funden
Aber er wurde bereits gerügt und ist einsichtig
Bewertung:
27
22 m? So genau ging mein etrex damals gar nicht ;-)
Bewertung:
18
(01.Apr.2012, 00:52 )fossie schrieb: DAS ist doch mal eine dreiste Ansage für jemanden mit knapp über 100 Funden
Weil natürlich Cacher mit mehr Funden die besseren Cacher sind.... bei denen ists dann nicht mehr dreist.
(01.Apr.2012, 00:52 )fossie schrieb: DAS ist doch mal eine dreiste Ansage für jemanden mit knapp über 100 Funden
Als er mich um einen Hint für einen meines Käsches angeschnorrt hatte, war er sehr freundlich.
Aber er kommt eh zu Dönerstag und dann schaummer mal, wie er in Natura ist :-)
(01.Apr.2012, 08:51 )Inem schrieb: Weil natürlich Cacher mit mehr Funden die besseren Cacher sind.... bei denen ists dann nicht mehr dreist.
Freilich
Aber die kreiden 22m "Ungenauigkeit" auch nicht an ...
Bewertung:
15
Bewertung:
16
Es gibt auch Cacher, die dreiste Logs vorher ankündigen, so hier der Cacher "-Torti-" http://coord.info/PR2ZKT8, der selbsternannte "Bunkerkönig"...
Servus,
ich besuche morgen oder besser gesagt heute die Anlage "Zement" mit einigen Cacherkollegen aus Salzburg (MountainNinja, Blackaj, usw9 und Berchtesgadener Umfeld (Oberlix, Pfeiferlsepp...). Wir machen auch den "Rocket" und diesen Cache, aufgrund eines Besuches im V2 Anlage. Ich hoffe du bist mit einem Gruppenfoto beim Zement zufrieden. Da ich einige Informationquellen zu der Anlage habe, wollten wir ihn machen und des mal anschaun.
Vorab schöne Grüsse aus Berchtesgaden, dem ehemaligen Bunkerkönig Torti.
Meine Antwort:
Grüß Dich, Du "Bunkerkönig"!
Die nachstehenden Sachverhalte sollten einem Geocacher nach 3.700 Funden eigentlich bekannt sein:
1. Ein Fund ist ein Fund, wenn ein Eintrag im physischen Logbuch erfolgt und der Cache weder abgeschaltet noch archiviert ist.
2. Der Cache "Zement" ist derzeit nicht zugänglich, wie man am Status des Caches unschwer erkennen kann.
Und solange das der Fall ist, werde ich natürlich auch alle Logs loschen.
Pazifik
P.S.: Ich mag keine Punktgeier.
Kopie an Tafari und Pupsino
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
|