Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigungen des Munzee Subforums
#1
ich weiss, ist arsch, aber kann man den munzeebereich vlt so einrichten, dass die neuen themen und beiträge von hier NICHT im cacherteil des forum als heutige oder neue beiträge aufscheinen? ich weiss, es ist arsch und ich entschuldige mich auch dafür, aber ganz ehrlich, es nervt mich bereits ein wenig. gibts da eine möglichkeit? vlt so wie den spoilerbereich in der grünen hölle, von dem ich ja auch nix mitbekomme, wenn ich nicht extra für dieses forum angemeldet bin?
Zitieren
#2
(03.Sep.2012, 10:45 )geokasimir schrieb: ich weiss, ist arsch, aber kann man den munzeebereich vlt so einrichten, dass die neuen themen und beiträge von hier NICHT im cacherteil des forum als heutige oder neue beiträge aufscheinen? ich weiss, es ist arsch und ich entschuldige mich auch dafür, aber ganz ehrlich, es nervt mich bereits ein wenig. gibts da eine möglichkeit? vlt so wie den spoilerbereich in der grünen hölle, von dem ich ja auch nix mitbekomme, wenn ich nicht extra für dieses forum angemeldet bin?

Du sprichst in Rätseln. Welcher Cacherteil des Forums??????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
ich weiss Big Grin, aber ich habs versucht. bitte lies es noch einmal, vlt ist es dann klarer.

kurze zusammenfassung, der cacherteil des forums sind alle freds, die nichts mit munzen zu tun haben, also alles bis auf das unterforum munzen.
vlt so wie den spoilerbereich in der grünen hölle, von dem ich ja auch nix mitbekomme, wenn ich nicht extra für dieses unterforum der grünen hölle angemeldet bin?
Zitieren
#4
Wer oder was auch immer die grüne Hölle sein mag......

Selbst ein nochmaliges Lesen kann da nicht helfen denn per definitionem gibt es keinen Cacherteil. Wenn dich ein Subforum hier nicht interessiert, dann musst du es selbst irgendwie ausblenden. Technisch ist dieses Subforum gleich mit allen anderen, was die notification betrifft. Da gibt es auch leider keine Möglichkeit daran was zu ändern.....

.....außer du zahlst mir einen Programmierer, der das manuell umsetzt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
na gut, dass fragen nix kostet Big Grin

kann mir kaum vorstellen, dass du nicht weißt, dass die grüne hölle geoclub.de ist ;-)

eine frage noch, es gibt einen moderatoren/administratorenbereich, in den nur ihr reinkönnt, ja? und es gibt bei dieser forensoftware leider keine möglichkeit so etwas ähnliches einzurichten, das nur für in jenem geschützten bereich angemeldete sichtbar ist und für mich und andere nichtmunzeraner daher unsichtbar wäre? ist meine annahme korrekt?
Zitieren
#6
(03.Sep.2012, 11:15 )Tafari schrieb: .....außer du zahlst mir einen Programmierer, der das manuell umsetzt ... Wink

Und wenn er schon dabei ist, dann bitte für mich alle Raunzer-Freds über den ach so schröcklichen Qualitätsverlust unsichtbar machen. Und wenn ich Freds bzgl. Krieg Wien vs. OÖ auch nicht mehr lesen müsste, wäre das das Sahnehäubchen! Smile Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
ich glaub, ich muss meine liste ans christkind editieren
Zitieren
#8
(03.Sep.2012, 11:25 )geokasimir schrieb: na gut, dass fragen nix kostet Big Grin

kann mir kaum vorstellen, dass du nicht weißt, dass die grüne hölle geoclub.de ist ;-)

Ist aber so. Denn ich nutze dieses Forum nicht.

(03.Sep.2012, 11:25 )geokasimir schrieb: eine frage noch, es gibt einen moderatoren/administratorenbereich, in den nur ihr reinkönnt, ja? und es gibt bei dieser forensoftware leider keine möglichkeit so etwas ähnliches einzurichten, das nur für in jenem geschützten bereich angemeldete sichtbar ist und für mich und andere nichtmunzeraner daher unsichtbar wäre? ist meine annahme korrekt?

Das ist leider nicht möglich, denn dazu müsste ich wissen wer aller ein munzeeaner ist und wer nicht (das du keiner bist kann ich mir nicht vorstellen. Hast ja selber genug munzees deployed!). Da ich aber nicht von JEDEM Einzelnen wissen kann was wen interessiert und was nicht; ist das leider nicht umsetzbar. Nach welchem Kriterium sollte ich denn entscheiden, wer munzees interessant findet und wer nicht? Und letztendlich soll der Fred bzw. das Subforum öffentlich sichtbar sein. Es könnte ja sein, dass nicht Forenmitglieder Infos suchen, die Munzees betreffen.

Beim Moderatorenbereich geht das ganz einfach. Wer Moderator ist, gehört zur entsprechenden Benutzergruppe und fertig. Diese Bereich ist ja auch offentlich nicht sichtbar und daher nicht mit diesem Subforum zu vergleichen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
nun, die am munzen noch immer interessierten, zu denen ich nicht mehr gehöre, könnten sich aktiv bei dir melden und kriegen daraufhin eine lese- und schreibberechtigung/passwort für das munzeeunterforum.
Zitieren
#10
Nochmals. Dann wäre das Munzeesubforum für nicht registrierte Besucher nicht sichtbar. Ergo ein NO GO.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
wie wärs damit:

Unwanted Forum Search - Plugin für MyBB 1.6.x

Zitat:This plugin will allow users to disallow forum sections from showing up if
they click "View New Posts", "View Today's Posts" or search a users
threads. The selection will be in UserCP under the latest threads and above
the Personal Notepad.
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#12
(03.Sep.2012, 12:01 )Tafari schrieb: Nochmals. Dann wäre das Munzeesubforum für nicht registrierte Besucher nicht sichtbar. Ergo ein NO GO.

nein, es wäre das, was ich erreichen wollte. irgendwo halt gut sichtbar ein hinweisfred aufs munzeeunterforum, damit sich die munzeraner aktiv melden können. vlt würde sich sogar jemand finden, der das anmelden der munzeraner für dieses unterforum gerne übernehmen würde?

es würde also gehen, aber bislang magst du es nicht einrichten?

oh, das von prion gepostete plugin klingt nach einer möglichen lösung!

"Allows users to disallow certain forums to show up from a 'getdaily' or 'getnew' forum search."
dann hätte es ja jeder user selbst in der hand und die forumsverntwortlichen hätten kaum arbeit damit. klingt doch nicht schlecht, oder?
Zitieren
#13
Wie gesagt. Es geht aus technischen Gründen eben leider nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
ich bin ja technisch nicht so versiert...

warum geht ein mybbplugin technisch nicht?
Zitieren
#15
(03.Sep.2012, 11:25 )Stegi schrieb:
(03.Sep.2012, 11:15 )Tafari schrieb: .....außer du zahlst mir einen Programmierer, der das manuell umsetzt ... Wink

Und wenn er schon dabei ist, dann bitte für mich alle Raunzer-Freds über den ach so schröcklichen Qualitätsverlust unsichtbar machen. Und wenn ich Freds bzgl. Krieg Wien vs. OÖ auch nicht mehr lesen müsste, wäre das das Sahnehäubchen! Smile Cool

Ich hätte eigentlich nur ganz gern den Huuuuiiiii-Battn wieder (nur, dass ich das mal wieder [seit langem] erwähnt habe Big Grin ). Cool Alles andere filtere ich mir schon selber aus. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#16
(03.Sep.2012, 11:56 )geokasimir schrieb: nun, die am munzen noch immer interessierten, zu denen ich nicht mehr gehöre, könnten sich aktiv bei dir melden und kriegen daraufhin eine lese- und schreibberechtigung/passwort für das munzeeunterforum.

Da wünscht du dir zu viel, schwarze Katze!

Ein offenes Forum ist nicht gewillt, in mehrere Inseln zerteilt zu werden.
Man könnte natürlich ein eigenes Forum für Munzln einrichten - so wie für die indonesischen Papageienfische - die Überschneidungen der derzeit behandelten Themen Geocaching und Munzee auf personeller und struktureller Ebene legen aber ein gemeinsames Forum nahe. Rolleyes

Als Lachwurzn ankündigte, Infos über Munzln nur mehr via FB zu verbreiten, gab es doch einiges Interesse der hiero Leserschaft.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
(03.Sep.2012, 15:42 )alex.of.austria schrieb: Als Lachwurzn ankündigte, Infos über Munzln nur mehr via FB zu verbreiten, gab es doch einiges Interesse der hiero Leserschaft.

Das tue ich auch weiterhin - aber ich bring's nicht über's Herz, Fragen von Kollegen hier NICHT zu beantworten. Sleepy

Schneller und mehrpersonell kompetenter kommen die Antworten aber definitiv in Facebook.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
Mit dem plugin, das prion erwähnte, könnten user, die das wollen das unterforum ignorieren ... sonst bliebe alles unverändert.
Zitieren
#19
Ich hoffe nur, diese Diskussion entwickelt sich nicht zur Konkurrenz für die absolut sinnloseste Diskussion, die es jemals in diesem Forum gab.
Dabei ging es doch auch persönliche Ressentiments gegen einzelne Bedienelemente des Forums.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
(03.Sep.2012, 16:39 )alex.of.austria schrieb: Ich hoffe nur, diese Diskussion entwickelt sich nicht zur Konkurrenz für die absolut sinnloseste Diskussion, die es jemals in diesem Forum gab.

Bei einer Anzahl von Kandidaten-Themen, die in die Tausende gehen, sollltest du aber schon etwas deutlicher sein. Angel

JEDER hat so seine Themen, die einem am Allerwertesten vorbeigehen. Bei mir subjektiv sind es "Pflanzen, Tiere,...", GPS-Geräte, Travelbugs, Geocoins, Whereigo und eine Menge anderer, die wiederum für den werten Mitleser die Essenz des Forums ausmachen. Andere wiederum würden ihren kleinen Finger opfern, um für alle Zeiten vom "Allerlei" befreit zu sein.

Sollte es zu einer SW-Lösung des Problems kommen, freu' ich mich angesichts der Themenstandfestigkeit der Diskutanten schon auf hunderte "wo hast du das gelesen / wo war das"-Fragen von denen, die massiv selektiv ausblendend vorgehen... Tongue

Was mich auch immer wundert: jene, die auf Facebook jedes Katzenfoto der entferntesten Freundin der Schwester des Onkels des Schwagers des Freundes in der persönlichen Timeline haben wollen aber hier mit den Augen keine Selektion vornehmen können.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: