21.Nov.2008, 15:16
Garmin Infoabend
|
21.Nov.2008, 15:20
(21.Nov.2008, 15:16 )ROD schrieb:(21.Nov.2008, 14:06 )Stegi schrieb: Der Adler ist gelandet. meine akkus kommen auch mit. mal sehen, wie schlimm das wirklich ist ![]()
21.Nov.2008, 15:36
(21.Nov.2008, 15:20 )pupSino schrieb: meine akkus kommen auch mit. mal sehen, wie schlimm das wirklich ist Ich hoffe nur für alle jetzigen Oregon Besitzer, damit das damalige Gerät, dass GJ und ich getestet hatten wirklich ein Produkt aus den Anfängerschuhen wie richi_rich das schon bemerkt hat entsprungen ist. Wenn ich mir da aber das geschrubbe von unseren Mausbiber aus dem Hinterkopf hole, wo er beim Garmin Event mit vollen 4 Stricherl aus dem Lokal ging und ich weis nicht mehr wie lange er damit Unterwegs war (Stunden waren es sicher nicht), aber als er zurückkam nurmehr 2 Stricherl auf der Batterieanzeige hatte, wobei ich noch erwähnen will, dass es Abends und finster war und er daher die Hintergrundbeleuchtung eingeschalten hatte, schaut es trotzdem nach erhöhten Stromverbrauch aus. Auf der anderen Seite wenn sich jemand mit dem Gerät abfindet und halt ein paar Akkusätze mehr mit nimmt sehe ich auch kein Problem.
21.Nov.2008, 15:52
(21.Nov.2008, 14:19 )Stegi schrieb: Eh kloar - obwohl ich mir wenig Hoffnung mache, es bis dahin auch wirklich bedienen zu können. Also wird mich das bewährte 76er sicher auch noch begleiten. bedienung sollte überhaupt kein problem sein. ich darf Dir nur das update sehr empfehlen - speziell die coordseingabe wird damit deutlich verbessert. viel spaß mit dem neuen spielzeug! lg, andeunaldo_begeisterter oreganer
21.Nov.2008, 15:56
Man wird sehen - kommt Zeit, kommt leerer Akku.
Wobei es bei mausbibers Erzählung auch noch einen unbekannten Faktor gibt: in welchem Zustand waren die Akkus/Batterien? Ich habe heute zu Beginn meiner Herumspelerei mit dem Origami zwei Akkus hineingegeben, mit denen ich schon längere Zeit mit dem Vista unterwegs war. Nach dem Einschalten war die Akkuanzeige auf voll, nach ca 30 Minuten bei der Hälfte (was dem Ladestand der Akkus tatsächlich entsprechen dürfte). Mehr haben die Akkus noch nicht hergeben müßen, da jetzt das Gerät schon längere Zeit am USB hängt - schließlich will es ja mit Karten und gpxen gefüttert werden. (21.Nov.2008, 15:52 )andeunaldo schrieb: bedienung sollte überhaupt kein problem sein. ich darf Dir nur das update sehr empfehlen - speziell die coordseingabe wird damit deutlich verbessert. viel spaß mit dem neuen spielzeug! Das Update war das Allererste, was ich mit dem Gerät gemacht habe! (2.48 -> 2.60) Danke! Spaß werde ich sicher haben. Ich kann's gar nicht erwarten, bis die Kartenladerei vorbei ist und ich gleich einmal den ersten Cache holen gehe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21.Nov.2008, 16:01
21.Nov.2008, 16:05
(21.Nov.2008, 15:56 )Stegi schrieb: Ich kann's gar nicht erwarten, bis die Kartenladerei vorbei ist und ich gleich einmal den ersten Cache holen gehe. hat das teil eine speicherkarte oder schreibt man da die karten direkt ins kastl? viel spaß mit dem ding ist sicher lustig schon alleine das drücken mit dem finger und akkus kosten ja nicht die welt wenns wirklich so schlimm ist
unwissender kaschperl
OCYVJ6
21.Nov.2008, 16:15
(21.Nov.2008, 16:05 )tweetykojote schrieb: hat das teil eine speicherkarte oder schreibt man da die karten direkt ins kastl? Sowohl als auch. Intern hat es ~850MB (glaube ich), da bringt man das Nötigste sicher unter. Ich hab' aber trotzdem eine 4GB Karte hinein gegeben um auch das eine oder andere Unnötige drauf zu bekommen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21.Nov.2008, 17:19
Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte!
Gloria Gaynor, October 1978!
21.Nov.2008, 19:20
(21.Nov.2008, 17:19 )frigschneck schrieb: Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte! Auch ich bin gespannt, was du zu deiner neuen Gewürzmühle sagen wirst. Ich hoffe wir werden uns trotz deines umgeschriebenen Drehbuches am Sonntag sehen. Schließlich brauchen wir einen Origaner der uns zur Dose Stopfexpress von Mogel geleitet.
21.Nov.2008, 20:41
21.Nov.2008, 21:33
21.Nov.2008, 21:48
Eben, und hier
(11.Sep.2008, 16:49 )ROD schrieb: Leider habe ich bis dato nur zwei positive Sache entdecken können und das war der Satfix und das große Displaykonntest du nur zwei positive Dinge erkennen. Ich erkenne weit mehr positive Dinge. Daher kann ich deinen Testbericht nur sehr kritisch beurteilen. Einige deiner negativen Feststellungen kann ich nicht teilen, weil meine Erfahrung eben eine andere ist. Daher braucht es offensichtlich noch mehr Testberichte um eine relaitiverte Aussage zu bekommen.... ![]() ![]()
21.Nov.2008, 22:08
22.Nov.2008, 00:03
(21.Nov.2008, 22:08 )Geo-Johnny schrieb:(21.Nov.2008, 21:48 )Tafari schrieb: Es muss ja weit mehr Gründe geben, warum Stegi sich dieses Teil zugelegt hat..... Bleib lieber beim Thema ...
22.Nov.2008, 00:13
22.Nov.2008, 00:36
Eben nicht, weil Stegi ja schon erklärt hat, warum er FÜR das Oregon ist. Das hat ja nur rudimentär mit dem Infoabend zu tun ...
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: