Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der MAG Light Killer
(13.Nov.2008, 16:53 )alex.of.austria schrieb: Ähh, worum geht's eigentlich?
Um einen MAG Light Killer? Big Grin
Zitieren
(13.Nov.2008, 22:38 )Termite2712 schrieb:
(13.Nov.2008, 16:53 )alex.of.austria schrieb: Ähh, worum geht's eigentlich?
Um einen MAG Light Killer? Big Grin

Ja, eben!
Und da das sogar extrem on topic wäre, verstehe ich nicht, warum der Biber so geheimnisvoll tut und sein Wissen für sich behalten will. Dodgy

Oder es geht doch um etwas ganz, ganz anderes...? Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(13.Nov.2008, 23:53 )alex.of.austria schrieb:
(13.Nov.2008, 22:38 )Termite2712 schrieb:
(13.Nov.2008, 16:53 )alex.of.austria schrieb: Ähh, worum geht's eigentlich?
Um einen MAG Light Killer? Big Grin

Ja, eben!
Und da das sogar extrem on topic wäre, verstehe ich nicht, warum der Biber so geheimnisvoll tut und sein Wissen für sich behalten will. Dodgy

Oder es geht doch um etwas ganz, ganz anderes...? Huh

Das soll bloß ein Teaser sein - Mr. Mausbiber ist eben voll ins Marketing für die Led Lenser eingestiegen Big Grin

Ich war zwar dabei, aber ich darf nix verraten.
Zitieren
(13.Nov.2008, 15:47 )ROD schrieb:
(12.Nov.2008, 09:46 )mausbiber schrieb: kurzer erfahrungsbericht mit der P14:

GEIL!!! Big Grin Big Grin

Könntest du bitte deinen Ausführlichen Bericht noch etwas genauer präzisieren ? [Bild: jump_jump.gif]

sie ist von der größer her etwas kleiner und schlanker als eine mag light 2D. sie besitzt einen drei stufen schalter. einmal antippen volle power (im netz steht zwar 130% leistung aber mir ist es nicht stärker vorgekommen als normale 100%).
einmal drücken "leselicht" (bei dem licht kannst bequem loggen und entspricht dem normalen licht einer stirnlampe, aber nicht der H7!) noch einmal drücken volle power.
was mir dabei so gefällt ist die sehr genaue bündelung des lichtstrahles, wirklich extremst gut!!! im netz steht nicht ganz 300m leuchtleistung und das stimmt auch. mit der leuchtleistung hats sogar die 4D geschlagen. du siehst im wald soweit es halt der wald zuläßt. im lichtbereich ist wirklich alles hell! also bei engster bündelung.
für mich die ideale lösung, weil vom händling fällt sie eigentlich nicht ins gewicht. sie liegt sehr leicht und ausbalanziert in der hand.
habe in graz den nachtcache "die nacht der happy hippos" mit divingbrother, crazy gustav gemacht. crazy hatte sich vorher auch die p14 besorgt. ich glaub er hat noch immer das grinsen im gesicht Big Grin.
wahrscheinlich freut er sich nun besonders auf seinen nachtcache (achtung teaser!) crazy@night, weil er ja nun den anforderungen voll entspricht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(15.Nov.2008, 08:35 )mausbiber schrieb: sie ist von der größer her etwas kleiner und schlanker als eine mag light 2D. sie besitzt einen drei stufen schalter. einmal antippen volle power (im netz steht zwar 130% leistung aber mir ist es nicht stärker vorgekommen als normale 100%).
einmal drücken "leselicht" (bei dem licht kannst bequem loggen und entspricht dem normalen licht einer stirnlampe, aber nicht der H7!) noch einmal drücken volle power.
was mir dabei so gefällt ist die sehr genaue bündelung des lichtstrahles, wirklich extremst gut!!! im netz steht nicht ganz 300m leuchtleistung und das stimmt auch. mit der leuchtleistung hats sogar die 4D geschlagen. du siehst im wald soweit es halt der wald zuläßt. im lichtbereich ist wirklich alles hell! also bei engster bündelung.
für mich die ideale lösung, weil vom händling fällt sie eigentlich nicht ins gewicht. sie liegt sehr leicht und ausbalanziert in der hand.
habe in graz den nachtcache "die nacht der happy hippos" mit divingbrother, crazy gustav gemacht. crazy hatte sich vorher auch die p14 besorgt. ich glaub er hat noch immer das grinsen im gesicht Big Grin.
wahrscheinlich freut er sich nun besonders auf seinen nachtcache (achtung teaser!) crazy@night, weil er ja nun den anforderungen voll entspricht.

Danggggggggge Sabber ...
Zitieren
(15.Nov.2008, 14:01 )ROD schrieb:
(15.Nov.2008, 08:35 )mausbiber schrieb: sie ist von der größer her etwas kleiner und schlanker als eine mag light 2D. sie besitzt einen drei stufen schalter. einmal antippen volle power (im netz steht zwar 130% leistung aber mir ist es nicht stärker vorgekommen als normale 100%).
einmal drücken "leselicht" (bei dem licht kannst bequem loggen und entspricht dem normalen licht einer stirnlampe, aber nicht der H7!) noch einmal drücken volle power.
was mir dabei so gefällt ist die sehr genaue bündelung des lichtstrahles, wirklich extremst gut!!! im netz steht nicht ganz 300m leuchtleistung und das stimmt auch. mit der leuchtleistung hats sogar die 4D geschlagen. du siehst im wald soweit es halt der wald zuläßt. im lichtbereich ist wirklich alles hell! also bei engster bündelung.
für mich die ideale lösung, weil vom händling fällt sie eigentlich nicht ins gewicht. sie liegt sehr leicht und ausbalanziert in der hand.
habe in graz den nachtcache "die nacht der happy hippos" mit divingbrother, crazy gustav gemacht. crazy hatte sich vorher auch die p14 besorgt. ich glaub er hat noch immer das grinsen im gesicht Big Grin.
wahrscheinlich freut er sich nun besonders auf seinen nachtcache (achtung teaser!) crazy@night, weil er ja nun den anforderungen voll entspricht.

Danggggggggge Sabber ...

schreib einfach einen brief ans christkind... nein besser den nikolaus alias rutschger Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(16.Nov.2008, 23:55 )mausbiber schrieb: schreib einfach einen brief ans christkind... nein besser den nikolaus alias rutschger Big Grin


Der Brief an den Nikolaus alias rutschger ist schon unterwegs. Big Grin
Ich und GJ haben sich doch für die etwas kleinere P7 entschieden.
Von der Größe her ist mir diese angenehmer und der Unterschied von den 10 Lumen wird das Kraut auch nicht mehr fett machen.
Auf alle Fälle freu ich mich schon wenn das Ding eintrudelt. Rolleyes
Zitieren
Ich habe meine P7 seit Freitag - danke an Stegi für die Direktlieferung vom rutschger nach Wien!

Gestern Abend wurde sie dann mit einer kleinen, aber gefährlichen Aktion eingeweiht. Gemeinsam mit WolfgangS, der nun auch eine P7 hat, wollten wir uns den Aliens in Vienna DC stellen. Leider kann ich mich nur mehr daran erinnern, dass das Licht einfach toll war und irgendwo eine Dose herumlag, den Rest weiß ich einfach nicht mehr... Smile

Das war natürlich nur ein Kleintest, keine wirklich harten Bedingungen! Das Gerät ist aber ausgeprochen handlich und kann daher leicht mitgeführt werden. Das war für mich das ultimative Kriterium.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(18.Nov.2008, 15:54 )alex.of.austria schrieb: Leider kann ich mich nur mehr daran erinnern, dass das Licht einfach toll war und irgendwo eine Dose herumlag, den Rest weiß ich einfach nicht mehr... Smile


gelle wie die fliege am abend beim grillfest....

ich sehe das licht..es ..es ist soo schön.....ich kann.... brtzlbrrtzlll


nocheinmal NICHT reinschaun! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
und vor allem geh nicht in das licht! ( © poltergeist zwei und drei!)
(18.Nov.2008, 01:59 )ROD schrieb: ....... und der Unterschied von den 10 Lumen wird das Kraut auch nicht mehr fett machen.

es ist zumindest ein !wow!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(18.Nov.2008, 01:59 )ROD schrieb:
(16.Nov.2008, 23:55 )mausbiber schrieb: schreib einfach einen brief ans christkind... nein besser den nikolaus alias rutschger Big Grin


Der Brief an den Nikolaus alias rutschger ist schon unterwegs. Big Grin
Ich und GJ haben sich doch für die etwas kleinere P7 entschieden.
Von der Größe her ist mir diese angenehmer und der Unterschied von den 10 Lumen wird das Kraut auch nicht mehr fett machen.
Auf alle Fälle freu ich mich schon wenn das Ding eintrudelt. Rolleyes

[Bild: c020.gif] Leider muss rutschger auf die neue Lieferung warten.
Das heist ich muss auch noch warten. [Bild: c025.gif]
Anscheinend gehen die Dinger weg wie beim Bäcker die warmen Semmeln.
Sollte ich mir in Zukunft noch mehr Sorgen machen um die globale Erwärmung [Bild: a090.gif]
Fragen über Fragen und Abgründe tauchen da vor mir auf. [Bild: c024.gif]
Zitieren
(18.Nov.2008, 01:59 )ROD schrieb: Ich und GJ haben sich doch für die etwas kleinere P7 entschieden.
Von der Größe her ist mir diese angenehmer und der Unterschied von den 10 Lumen wird das Kraut auch nicht mehr fett machen.
Auf alle Fälle freu ich mich schon wenn das Ding eintrudelt. Rolleyes

Jetzt is'ma klar, warum ihr Euch um die Akkulaufzeit von GPS-Kastln so sorgt - ihr braucht jedes verfügbare Megawatt eines jeden verfügbaren Kraftwerkes für eure Flutlichtanlagen. :lightbulb:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(19.Nov.2008, 12:40 )Stegi schrieb: Jetzt is'ma klar, warum ihr Euch um die Akkulaufzeit von GPS-Kastln so sorgt - ihr braucht jedes verfügbare Megawatt eines jeden verfügbaren Kraftwerkes für eure Flutlichtanlagen. :lightbulb:

Jep, ich stehe schon in Verhandlung mit einen fahrbaren Notstromaggregat für die Anhängevorrichtung.
Aber um auf dem Boden zu bleiben, deine Fenix steht da aber in Lichtleistung um nichts hinten an.
Apropo, sollten wir wieder mal ein Rudel starten lasse ich dich gerne an mein Notstromaggregat hängen,
dass du den ganzen Tag mit deinen neuen Origano durchkommst. TongueBig Grin
Zitieren
GIbts die P7 auch mit Energiesparlampen?
Zitieren
(19.Nov.2008, 13:38 )richi_rich schrieb: GIbts die P7 auch mit Energiesparlampen?

Völlig sinnlos! Die verbrauchen ja eh viel mehr Strom als auf der Packung steht. Wink

Außerdem müsste ja dann die Heizung im Wald höher gedreht werden, um den Wärmeverlust im Vergleich zu herkömmlichen MagLites :lightbulb: auszugleichen. Wir riskieren ja sonst, dass die süßen Rehlein frieren - das wäre voll grausam! Sad

Aber vielleicht kann unser Chef de physique Licht ins Dounkle bringen... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
[Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif] [Bild: a065.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(10.Nov.2008, 17:53 )mausbiber schrieb: aha ... da ich stromtechnisch gesehen eine absolute nulpe bin und mir berndie mal gesagt hat dass es gscheit ist normale batterien zu verwenden tu ich das bei lampen. bin aber in dieser hinsicht jederzeit bekehrbar!

habe da über die P7 (gilt wohl aber für mehr oder alle?) was gefunden, keine ahnung ob das vertrauenswürdig ist, aber vielleicht kann mir das ja wer plausibel und in schönem prosatext ohne technischphysikalischchemischbehaftetem deutsch erklären Tongue

+++++++++++++ Auszug aus einer Rezension+++++++++++++
Ich nutze mittlerweile aufgrund von Informationen in verschiedenen Foren Akkus anstatt Batterien (Achtung: Laut Bedienungsanleitung ist der Betrieb nur mit Batterien erlaubt!). Hier muß man aufpassen, daß sich die Akkus nicht tiefentladen, ansonsten sind diese nicht mehr wiederverwendbar. Die Lampe hat nämlich keinen Tiefentladeschutz. Wird das Licht also schwächer, dann gleich die Akkus austauschen. Ich habe daher immer die Packung mit den Originalbatterien als Ersatz dabei. (Nutzung von Akkus natürlich auf eigene Gefahr!)
Zitieren
hab heute mal ein bisserl länger mit den led-lenser leuten geplaudert (können gerade so gut wie nix liefern Sad )
der nette herr hat mir gesagt, dass die lampen kaputt werden können wenn man sie mit akkus betreibt. weil gute akkus eventuell die led oder sonstwas durchbrennen könnten. sollte eine lampe dadurch eingehen ist das kein garantie-fall!!! also vorsicht bitte!!!
Zitieren
(02.Feb.2009, 12:19 )rutschger schrieb: der nette herr hat mir gesagt, dass die lampen kaputt werden können wenn man sie mit akkus betreibt.
mich würde interessieren wie der "nette herr" das technisch argumentiert, mit daten und fakten ... Huh
Zitieren
(02.Feb.2009, 13:00 )guenti schrieb:
(02.Feb.2009, 12:19 )rutschger schrieb: der nette herr hat mir gesagt, dass die lampen kaputt werden können wenn man sie mit akkus betreibt.
mich würde interessieren wie der "nette herr" das technisch argumentiert, mit daten und fakten ... Huh

Mit dem Ohm'schen Gesetz? Weniger Spannung bei gleicher Leistung ergibt einen höheren Strom. Höherer Strom -> bruzzel!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(02.Feb.2009, 14:38 )Stegi schrieb:
(02.Feb.2009, 13:00 )guenti schrieb:
(02.Feb.2009, 12:19 )rutschger schrieb: der nette herr hat mir gesagt, dass die lampen kaputt werden können wenn man sie mit akkus betreibt.
mich würde interessieren wie der "nette herr" das technisch argumentiert, mit daten und fakten ... Huh

Mit dem Ohm'schen Gesetz? Weniger Spannung bei gleicher Leistung ergibt einen höheren Strom. Höherer Strom -> bruzzel!
hmmmm..... das kann ich technisch NICHT nachvollziehen ?
langsam mal:
1. ist der Widerstand dynamisch ? wenn ja, wie und in welchem Bereich ? LED's haben an und für sich keinen dynamischen Widerstand im Gegensatz zu Glühbirnen ....
2. gleiche Leistung = gleiche Leistung - warum "bruzzel" ??? "bruzzel" hat nichts mit Strom zu tun sondern mit P=UxI
3. niedrigere Spannung = höherer Strom ? wie das ? -> keine Spannung = unendlicher Strom ? -> wenn die Batterien entfernt werden sind alle LED's durchgebrannt ? .....
.... technischen Dingen stehe ich sehr offen gegenüber ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Got Light? Schnuffls 12 7.154 12.Dec.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: