Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browserdiskussion [split] virtualcache.at
#1
Und IE ab 7.0 aufwärts sollte auch funktionieren. Es ist eine Unart einen Browser der 70-80% Marktanteil hat einfach zu ignorieren (Auch wenn es zur Zeit cool ist) Sad
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
(02.Mar.2009, 09:16 )Jeeper.at schrieb: Und IE ab 7.0 aufwärts sollte auch funktionieren. Es ist eine Unart einen Browser der 70-80% Marktanteil hat einfach zu ignorieren (Auch wenn es zur Zeit cool ist) Sad

leider hat sich halt gezeigt das der IE nicht nur 70-80% marktanteil (tendenz sinkend) hat sondern auch mit 70-80% sicherheitslücken brilliert. auch mit 70-80% geschwindikgeitseinbußen ist zu rechnen Big Grin

verwende schon seit jahren keinen IE mehr. da ist für mich der FF wesentlich bedienerfreundlicher. (der neue safari 4 scheint auch recht schhnell zu sein)

vielleicht sollte opera nicht unerwähnt bleiben, ein browser der einfach flott UND sicher ist!

die 70-80% marktanteil hat der brwoser ja nur deßwegen weil er automatisch im (meist) vorkonfiguriertem windows implementiert ist. und "otto normalverbraucher" nimmt jenene der im system ist.
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
(02.Mar.2009, 09:16 )Jeeper.at schrieb: Und IE ab 7.0 aufwärts sollte auch funktionieren. Es ist eine Unart einen Browser der 70-80% Marktanteil hat einfach zu ignorieren (Auch wenn es zur Zeit cool ist) Sad

Bitte ich weiß was! Bitte ich weiß was! ... Nein, ich sag jetzt nichts...*aufdiezungebeiß*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
na tuas ned!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Sorry Leute, aber auch der FF hat kritische Lücken, die meistens später geschlossen werden als beim IE. Aber das ist nicht das Thema. Fakt ist, das der IE den Browsermarkt beherrscht und es nicht einzusehen ist, das er ignoriert wird.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Genau so wenig es einzusehen ist, daß der IE viele W3C-Standards einfach ignoriert und sich M$ dann auch noch erdreistet die Konkurenzprodukte als inkompatibel zu bezeichnen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
er hats ja eh nicht ignoriert Big Grin er hat ja nur gesagt dass es halt mit dem IE (wie üblich Tongue) nicht funktioniert Big Grin
au jetzt gehts los.... wartet ich hol noch popcorn...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
JaJa immer nur plaudern. Das von Euch gesagte stimmt bis zum IE6.0 Ab 7.0 und schon gar ned ab IE8 ist diese Aussage einfach falsch. Sie wird nur getätigt weil es halt cool ist auf MS und den IE zu schimpfen...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(02.Mar.2009, 10:05 )Jeeper.at schrieb: JaJa immer nur plaudern. Das von Euch gesagte stimmt bis zum IE6.0

Richtig!

(02.Mar.2009, 10:05 )Jeeper.at schrieb: Ab 7.0 und schon gar ned

Naja - laß ma das lieber...

(02.Mar.2009, 10:05 )Jeeper.at schrieb: ab IE8 ist diese Aussage einfach falsch.

Wird sich noch weisen. MS hat angekündigt sich endlich an die Standards halten zu wollen. Dafür mußten sie extra einen "Kompatibilitätsmodus" einbauen, daß auch ältere Seiten, welche für den IE optimiert sind, richtig dargestellt werden können.

(02.Mar.2009, 10:05 )Jeeper.at schrieb: Sie wird nur getätigt weil es halt cool ist auf MS und den IE zu schimpfen...

Sie machen's einem halt leicht. Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
na ja bei IE08 trau ich mir nix zu sagen weil es doch erst einen RC1 gibt. vielleicht auch etwas was MS perfekt beherrscht. etwas als gut darzustellen was noch gar nicht vorhanden ist Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
wollen wir nicht splitten und die Browserdiskussion woanders weiterführen? Ich find das virtualcache Projekt zu interessant dass es neben der momentanen Diskussion untergeht
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
hab ihr euch vielleicht schon den neuen safari4 angesehen? nursomalfrag
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
Also ich würd' das mal so formulieren:
Nicht wir ignorieren den IE, sondern der IE uns!

Alle "sonstigen" Browser (die insb. mit Firefox im professionellen Bereich schon die Mehrheit stellen) können relativ große Datenmengen in VirtualEarth relativ schnell rendern, nur IE nicht? Huh Ein Produkt aus derselben Softwarschmiede! - Naja.

Nebenbei stimmt's auch nicht wirklich, durch einen Registry-Hack funzt auch der IE, allerdings urlangsam und bis ein gerendertes Bild da ist, ist der Cache schon 5x archiviert. Leider hab' ich mir den Registry-Entrag nicht gemerkt - oder ich wollte ihn mir gar nicht merken :undecided:

lg, kreizweh
Zitieren
#14
Ist das jetzt ein Glaubenskrieg oder gehts darum, dass virtualcache einfach auf den gebräuchlichsten Browsern laufen sollte?
Zitieren
#15
Die technischen Gegebenheiten sind leider Fakten, kein Glaubenskrieg (zu dem sie aber oftmals gerne mutieren) - und natürlich soll virtualcache auch auf IE laufen, es ist nur ärgerlich, dass hier Zusatzaufwand generiert wird, der nicht notwendig ist.
lg, kreizweh
Zitieren
#16
also meiner meinung nach ist es aufgabe des browser-hersteller dafür zu soprgen das sein browser sich an standards hält und nicht der webmaster 5 versionen von jeder seite zu machen damit sie auch überall läuft. würde endlich damit aufgehört alles so zu verbiegen das es auf dem ie auch funktioniert wär das ein anreiz für die user denn kopf einzuschalten und auch mal was anderes zu verwenden!
Zitieren
#17
Siehst du das meine ich. IE7 hält sich an den Standard. Und trotzdem funktioniert die Seite nicht, weil sie anders rum auf den FF angepasst ist.

Wäre genauso als würde ich Autos bauen, wo nur Personen mit 40 kg Gewicht reinpassen. Und dann den Leuten vorwerfen, das sie halt selbst dafür sorgen müssen das sie nicht mehr Gewicht haben. Und das obwohl ein Großteil der Menschheit mehr kg auf den rippen hat.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
(03.Mar.2009, 10:55 )Jeeper.at schrieb: IE7 hält sich an den Standard.

An welchen? An W3C sicher nicht!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
(03.Mar.2009, 11:27 )Stegi schrieb:
(03.Mar.2009, 10:55 )Jeeper.at schrieb: IE7 hält sich an den Standard.

An welchen? An W3C sicher nicht!

Na an die Hausinternen Wink W3C kanns wohl nicht sein, denn wenn ich mir anschau wie der IE7 den Acid2 darstellt ...

Es gäbe zwar schon eine Version 3 des Tests, doch da dieser zur Zeit nur von Safari und der Alpha von Opera 10 gerendert werden kann, lassen wir ihn mal weg.

Tweezer
Zitieren
#20
Tja, auch der FF besteht nicht alle Tests.
Aber mir ist es ja wurscht. Ich brauche das Tool eh ned. Ist nur schade, das man großartige Dinge so schlecht macht, weil sie nur eine Minderheit benützen kann.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: