Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachemobil mieten
Habt ihr gute Ideen wo man ein Cachemobil anmieten kann - also z.B. einen VW Bus mit dem man auch international unterwegs sein kann? Und das ganze noch recht günstig? Sinn der Sache wär z.B. eine Woche quer durch Europa zu fahren, ein paar Doserln einzusammeln und hinten im Bus pennen zu können wenn notwendig.

Wenn man so einen Bus bei einem Autovermieter ala Europcar oder ähnliches ordert kostet das ca. 80-120 Euro pro Tag...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
wennsd a günstige werkstatt hast... frag mal bei bschlager nach und versprich ihr dass du sie mitnimmst oder zumindest einträgst ;-)

http://www.geocaching.com/profile/?guid=...ee6a6c39b4
Pennen kann man auch in einem 2er Golf oder einer Ente, garnicht so ungemütlich noch dazu. Mußt halt a bissl kreativ sein.

Alternativ würd ich dir vorschlagen so eine alte Busgurke zu kaufen und nachher wieder verkaufen. Fährst sicherlich billiger, falls die Krücke nicht krepiert.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
(01.May.2009, 22:14 )howc schrieb: wennsd a günstige werkstatt hast... frag mal bei bschlager nach und versprich ihr dass du sie mitnimmst oder zumindest einträgst ;-)

http://www.geocaching.com/profile/?guid=...ee6a6c39b4

Big GrinBig GrinBig Grin das kenn ich von irgendwo?!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Frag mal Olio72 der hat so eine Seite wo "private" ihre Wohnmobile vermieten wenn sie sie selbst nicht brauchen (ich kenne die URL nicht)

Voriges Jahr in Norwegen hat das perfekt funktioniert und war deutlich günstiger als direkt von einem Vermieter.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(02.May.2009, 10:28 )Defenseless schrieb: Frag mal Olio72 der hat so eine Seite wo "private" ihre Wohnmobile vermieten wenn sie sie selbst nicht brauchen (ich kenne die URL nicht)

Voriges Jahr in Norwegen hat das perfekt funktioniert und war deutlich günstiger als direkt von einem Vermieter.

Wenn möglich die URL bitte hier veröffentlichen. Mich reizt sowas auch schon seit langem!
[Bild: banner.at.gif]
also, sobald mein vw-bus repariert ist, kann man sich den jederzeit ausleihen, wenn ich ihn nicht selbst gerade brauche und fällige reparaturen selbst bezahlt werden.

lg birgit
(02.May.2009, 11:46 )bschlager schrieb: also, sobald mein vw-bus repariert ist, kann man sich den jederzeit ausleihen, wenn ich ihn nicht selbst gerade brauche und fällige reparaturen selbst bezahlt werden.

lg birgit

Hehe - das hört sich gut an Smile Wann wirds denn soweit sein, dass er fertig ist? Und wie lange hält der dann in einem Stück?! Big Grin
(02.May.2009, 10:28 )Defenseless schrieb: Frag mal Olio72 der hat so eine Seite wo "private" ihre Wohnmobile vermieten wenn sie sie selbst nicht brauchen (ich kenne die URL nicht)

Auch eine gute Idee - werd ihn mal kontaktieren bzw. ein wenig suchen. Da müssen ja endlos viele Wohnmobile in der Gegend herumstehen die nicht dauerhaft gebraucht werden...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
(02.May.2009, 16:39 )Vicente23 schrieb:
(02.May.2009, 11:46 )bschlager schrieb: also, sobald mein vw-bus repariert ist, kann man sich den jederzeit ausleihen, wenn ich ihn nicht selbst gerade brauche und fällige reparaturen selbst bezahlt werden.

lg birgit

Hehe - das hört sich gut an Smile Wann wirds denn soweit sein, dass er fertig ist? Und wie lange hält der dann in einem Stück?! Big Grin

Auch eine gute Idee - werd ihn mal kontaktieren bzw. ein wenig suchen. Da müssen ja endlos viele Wohnmobile in der Gegend herumstehen die nicht dauerhaft gebraucht werden...
Der Campingplatz in Nußdorf gehört eh mal aufgelockert :-)
Gut, das sind eher Wohnwagen.
(02.May.2009, 16:39 )Vicente23 schrieb: Da müssen ja endlos viele Wohnmobile in der Gegend herumstehen die nicht dauerhaft gebraucht werden...

Ja das is ja der Sinn an dem ganzen, wenn nicht selbst in Verwendung dann eben vermieten Wink

Das geht auch mit Vertrag und Versicherung und allem drum und dran, ruf ihn einfach mal an und frag ihn. Ich weiß nur er hat für 3 Wochen von D aus, genau so viel bezahlt wie ich für eine Woche direkt in Norwegen. Blush
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Wie wärs alternativ zur Miete mit sowas? Jeder PKW mit Hängerkupplung ist dabei...
wüsste von einem Bekannten so ein ähnliches Teil (um ca VB1500 Euronen) mit eingebautem Griller (Standort Tirol, Raum Innsbruck)zum Verkauf anzubieten, das sich zum GCachen eignen würde.
Der gibt das Ding aus Platz und Camping-Motivationsmangel her. (Naja, ist eben kein Cacher*g*)
Wenn jemand Platz und Interesse an sowas hat, contact me!
....treu dem Tiroler Adler
(02.May.2009, 10:52 )Kottan schrieb: Wenn möglich die URL bitte hier veröffentlichen. Mich reizt sowas auch schon seit langem!

Gerne - es geht um www.erento.de - dort fand ich auch ein paar Angebote beim googlen. Muss ich mir nochmal genauer ansehen.
ich kann nur sagen: ich steh drauf!

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/freizeit_...alifornia/

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
tja - so einen hätt ich eh gern, aber woher nehmen... Tongue
Brick 
(04.May.2009, 23:02 )Vicente23 schrieb: tja - so einen hätt ich eh gern, aber woher nehmen... Tongue

in einem anfall von wahnsinn hab ich mir so ein ding vor zwei jahren zugelegt. Tongue
(03.May.2009, 20:50 )Vicente23 schrieb:
(02.May.2009, 10:52 )Kottan schrieb: Wenn möglich die URL bitte hier veröffentlichen. Mich reizt sowas auch schon seit langem!

Gerne - es geht um www.erento.de - dort fand ich auch ein paar Angebote beim googlen. Muss ich mir nochmal genauer ansehen.
Naja, da sind die billigste auch knapp unter 60 Euronen.
(04.May.2009, 23:05 )cyberswan schrieb:
(04.May.2009, 23:02 )Vicente23 schrieb: tja - so einen hätt ich eh gern, aber woher nehmen... Tongue

in einem anfall von wahnsinn hab ich mir so ein ding vor zwei jahren zugelegt. Tongue
Was verlangst du so pro Tag? Wink
(05.May.2009, 14:20 )Kottan schrieb: Naja, da sind die billigste auch knapp unter 60 Euronen.

Na schenken wird dir niemand was. Aber wenn du eine 3-4 Personen Belegung rechnest dann relativiert sich das ganz schnell. Denn ein Zimmer (a halbwegs gscheites im Hotel) bekommst auch nicht billiger und mit Auto und Zelt hast dann wieder Stellplatzgebühren.......ich find das gar nicht so schlecht.

Wenn du ganz privat etwas machst (borgen) hast halt immer im Falle des Falles (Unfall,Motorschaden, etc..) ein riesen Problem, zumindest mußt du das vorher lückenlos abklären. Und passieren kann immer was, da kannst noch so drauf aufpassen.
(05.May.2009, 14:20 )Kottan schrieb: Was verlangst du so pro Tag? Wink

es gibt die Dinge im Leben die borgt man nicht her Tongue
(05.May.2009, 15:38 )Defenseless schrieb:
(05.May.2009, 14:20 )Kottan schrieb: Naja, da sind die billigste auch knapp unter 60 Euronen.

Na schenken wird dir niemand was. Aber wenn du eine 3-4 Personen Belegung rechnest dann relativiert sich das ganz schnell. Denn ein Zimmer (a halbwegs gscheites im Hotel) bekommst auch nicht billiger und mit Auto und Zelt hast dann wieder Stellplatzgebühren.......ich find das gar nicht so schlecht.

Wenn du ganz privat etwas machst (borgen) hast halt immer im Falle des Falles (Unfall,Motorschaden, etc..) ein riesen Problem, zumindest mußt du das vorher lückenlos abklären. Und passieren kann immer was, da kannst noch so drauf aufpassen.

Da hast du recht. Von der Warte hab ich es noch nie betrachtet.
Brick 
(05.May.2009, 16:32 )cyberswan schrieb:
(05.May.2009, 14:20 )Kottan schrieb: Was verlangst du so pro Tag? Wink

es gibt die Dinge im Leben die borgt man nicht her Tongue

Die wichtigen Dinge wie GPS und.... war da noch was? Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: