Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TBH Flughafen
#1
Ich bereite gerade eine Powercacherwoche in Wien vor. Dabei habe ich am Flughafen gar kein TBH entdeckt. Gibt´s am Flughafen wirklich keins?
Wie soll man sich denn da die Zeit bis zum Abflug vertreiben!?
Zitieren
#2
Es gab mal eines eine S Bahnstation von Flughafen stadteinwärts. Nur ist die gegend wo das war total zugeschissen gewäsen.
Sonst gibts glaub ich den AIrportwalk oder wie der heißt sonst sind ein paar caches in Fischamend und Schwechat zu machen

lg Marsi
Zitieren
#3
Es gab ein TB Hotel im Parkhaus 4, das ist aber archiviert, seit das Parkhaus massiv ausgebaut wurde und dort das neue Terminal entsteht.

Hier ist noch der Link: skylink P4

Sonst gibt's derzeit am Flughafengelände leider nix. Wie werd ich mir da in 10 Tagen die Zeit vertreiben?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
(26.Jun.2009, 00:49 )alex.of.austria schrieb: ... Wie werd ich mir da in 10 Tagen die Zeit vertreiben?

mit dem auslegen einer dose vielleicht?
Projektleiter! mach was!
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
Leg was, dann ist sie rechtzeitig vor meinem Aufenthalt da!
Zitieren
#6
Fahr mit dem Zug!
Zitieren
#7
ja aber wirklich du bist mit der sbahn in 21 minuten in wien
Zitieren
#8
(26.Jun.2009, 01:09 )pupSino schrieb:
(26.Jun.2009, 00:49 )alex.of.austria schrieb: ... Wie werd ich mir da in 10 Tagen die Zeit vertreiben?

mit dem auslegen einer dose vielleicht?
Projektleiter! mach was!

Das geht ja nicht!
Wenn die Reviewer mitkriegen, dass ich durchschnittlich zweimal pro Jahr am Flughafen bin - einmal Hinflug, einmal Rückflug - krieg ich doch niemals nicht die Genehmigung für eine Dose außerhalb meines Wirkungskreises... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(26.Jun.2009, 17:11 )alex.of.austria schrieb:
(26.Jun.2009, 01:09 )pupSino schrieb:
(26.Jun.2009, 00:49 )alex.of.austria schrieb: ... Wie werd ich mir da in 10 Tagen die Zeit vertreiben?

mit dem auslegen einer dose vielleicht?
Projektleiter! mach was!

Das geht ja nicht!
Wenn die Reviewer mitkriegen, dass ich durchschnittlich zweimal pro Jahr am Flughafen bin - einmal Hinflug, einmal Rückflug - krieg ich doch niemals nicht die Genehmigung für eine Dose außerhalb meines Wirkungskreises... Rolleyes

Na geh - der Wirkungskreis eines Projektleiters sollte doch ein bisschen weitreichender sein (oder soll ich jetzt meine Dosen im Waldviertel, im Höllental, am Preiner Gschaid und in Bad Tatzmannsdorf auch archivieren?)
Und wenn ich dran denke, wie lang mein Donaukanalbrücken-Cache ist - da bist auch schon bald am Flughafen.

Daß der Wirkungsbereich einer Protokollerstellung unseres Projektleiters sehr sehr gering ist, haben wir ja schon mitbekommen. Tongue
Zitieren
#10
Flughäfen sind guruindsätzlich keine guten Versteckorte.....es ist zu auffällig und der Bereich ist einfach zu sensibel.

Ich rate daher dringend ab einen Cache beim Airport zu legen.....Exclamation

Und Zeitvertreiben kann man sich ja auch ohne Cache ...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(29.Jun.2009, 13:59 )Tafari schrieb: Und Zeitvertreiben kann man sich ja auch ohne Cache ...Wink

z.b. den Ausdruck eines Mysteries mitnehmen, auflösen und anschließend bei der Dose vorbeischauen.
Zitieren
#12
(29.Jun.2009, 13:59 )Tafari schrieb: Flughäfen sind guruindsätzlich keine guten Versteckorte.....es ist zu auffällig und der Bereich ist einfach zu sensibel.

Ich rate daher dringend ab einen Cache beim Airport zu legen.....Exclamation

Und Zeitvertreiben kann man sich ja auch ohne Cache ...Wink

der in Linz ist auf der Zufahrtsstraße... ca 200 Meter weg vom eigentlichen geschen in einem Waldstückchen.
man sollte eh ned im Anzug sondern in bequemen cacheklamotten fliegen ;-)
Zitieren
#13
(29.Jun.2009, 14:02 )Termite2712 schrieb:
(29.Jun.2009, 13:59 )Tafari schrieb: Und Zeitvertreiben kann man sich ja auch ohne Cache ...Wink

z.b. den Ausdruck eines Mysteries mitnehmen, auflösen und anschließend bei der Dose vorbeischauen.

Ja, zB den Convair-Flug, da brauchst aber eine grobe Verspätung oder einen abgesagten Flug. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
Im Flughafen im Sicherheitsbereich natürlich nicht (obwohl es afaik in Frankfurt dort einen gibt) aber in der Näher im Wald oder im Parkhaus gehtß´s wohl in Ordnungh (obwohl ich auch im Parkbhaus nicht überall legen würde: einsamstes Pyarkdeck ohne Kameras)
Zitieren
#15
IMHO ist auch ein Parkdeck Teil des sensiblen Bereiches eines Flughafens...Ein Bomberl dort kann den Flughafen genauso lahmlegen. Und lt. guidleines sind derartige Gebiete eher mal zu meiden..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Hab erst gestern einen Flughafencache gemacht - der ist dort bei der Einfahrtsstraße in einem kleinen bewaldeten Stück. Man braucht von der Abflughalle ca. 10min zu Fuß dort hin wenn man gemütlich spaziert, verschwindet kurz hinter den Bäumen und fertig. In Wien ist der Flughafen da vll nicht so toll gebaut, aber vll wär z.B. in der Nähe vom Billa ein Cache möglich? Dort kommt man ja relativ schnell hin und so sensibel kann die Zone dort auch nicht mehr sein, oder?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#17
Schwebt dir da ein Nano hinter einem Mistkübel oder hinter einem geparkten Auto vor? ... Cool ... das wird für Jubel sorgen .... Big Grin

Da geht dann weniger um die Gefahr, als um die Qualität des Cahces. Ein Wäldchen ist halt doch was anders wie ein Parkplatz .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Das muss dann schon mindestens eine Regular-Dose sein.
In Zürcih am Flughafen sind 2 TBHs in Parkhäusern und eine weiterer in einem Waldstück, keine 10 min zu Fuß vom Termianal und die sind meist gut gefüllt
Zitieren
#19
(29.Jun.2009, 16:27 )Tafari schrieb: Schwebt dir da ein Nano hinter einem Mistkübel oder hinter einem geparkten Auto vor? ... Cool ... das wird für Jubel sorgen .... Big Grin

Ach wo - da gibt's viel nettere Sachen, wie z.b. das da.
Die Dingerchen sind hohl und aufschraubbar und ein Micro-Logbuch geht da ganz leicht rein.
Ist dann zwar kein TB-Hotel, aber ich denke, es beschert viel Nervernkitzel beim Bergen und Wiederverstecken. Cool Big Grin
Zitieren
#20
Man kann ja auch Mysties legen: Startpunkt VIE und Final in FRA oder JFK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: