Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coming out
#1
Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal outen, ich gestehe, ich bin auch Dosensüchtig. Habe im Frühjahr irgendwo mal davon gelesen, dann interessiert nachgeschaut, wo in meiner Umgebung denn angeblich so Dosen versteckt sind und wurde hellhörig, weil ich gerade mal 200m von einer entfernt wohnen soll (GC1097V). Also habe ich versucht (damals noch ohne GiPiEs), diese zu finden und war sicher vier- oder fünfmal dort, habe das aber mit den Spoilern noch nicht überzuckert, sonst wäre es ja ein Leichtes gewesen. Irgendwann kam der Ehrgeiz, diese erste Dose endlich zu finden und so habe ich mir eine Blauzahn-GPS-Maus eines Kollegen gekauft, der sie nicht mehr gebraucht hat.
Tja, und was soll ich sagen, ich habe meinen ersten Cache Ende Mai endlich gefunden (mit Handy und GPS-Maus) und von da an war's passiert, ich war infiziert mit dem *ichkannnirgendsmehrohnevorherigecacherecherchehinfahren-Virus* Wink Und wie ich gehört habe, stehen die Chancen auf Heilung ziemlich schlecht Wink

Ach ja, eines noch, mein Account bei GC heisst "Ines & Helmut", weil wie ich mit dem Hobby begonnen habe, dachte ich noch, ich könnte meine Frau auch dafür begeistern, dem war aber leider nicht so Sad
Ich weiss, dass man die User-ID bei GC ändern lassen kann, aber verliert man dann alle Founds oder wie funktioniert das eigentlich genau?

Helmut a.k.a fossie
Zitieren
#2
Servus!
nö. founds verlierst keine beim Namen ändern... die 50% founds verlierst erst bei der Scheidung ;-)
changing username weiß ich gerade gar nicht...
Zitieren
#3
Hallo und Willkommen im Forum. Smile
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen in unseren Fora......;

Wenndu deinen username auf geocaching.com ändern willst, dann schickst du ein mail an contact@groundspeak.com mit der Bitte um Änderung auf xxxxxxx (in englisch bitte) und den Rest erledigt dann Seattle..... Founds sowie alle anderen Logs bleiben natürlich erhalten ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Herzlich willkommen!!!

wenn du einen cache mit deiner frau machen möchtest, so kann ich dir diesen "Frauen"Cache ans Herz legen.
Du brauchst kein GPS dazu und wenn du den cache während der einkaufszet machst wird sie dich lieben!!! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Danke für den Tipp, aber das Problem ist ja eben, dass ich ja wollen würde, aber sie zeigt eben keinerlei Interesse. Selbst im Urlaub auf Krk heuer im Sommer ist sie stets im Auto sitzen geblieben, während wir (Oma, Kinder, ich) uns auf die Suche gemacht haben ...
Zitieren
#7
Hallo,

ich hab auch vor den GC usernamen zu ändern, aber genau andersherum.
Mein bisheriger username repräsentiert nur mich (Vor- und Nachname), aber da ich meistens gemeinsam mit meiner Freunding cachen gehe, würd ich den Namen gern ändern auf etwas was für uns beide steht.
Ich hab dazu folgende Seite aus der Groundspeak-Knowledgebase gefunden.
Kurz zusammengefasst: wenn es den gewünschten Namen noch nicht gibt (vorher rausfinden), einfach eine Mail an contact@groundspeak.com schreiben mit alten Namen, neuen Namen und Begründung (das ganze natürlich in Englisch).

lg
Peter
Zitieren
#8
[Bild: smiley_emoticons_seb_hut5.gif] Tach!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(06.Nov.2009, 11:45 )fossie schrieb: Danke für den Tipp, aber das Problem ist ja eben, dass ich ja wollen würde, aber sie zeigt eben keinerlei Interesse. Selbst im Urlaub auf Krk heuer im Sommer ist sie stets im Auto sitzen geblieben, während wir (Oma, Kinder, ich) uns auf die Suche gemacht haben ...

dann sag ihr einfach ihr geht auf die meidlinger hauptstraße shoppen Big Grin dann geht sie sicherlich mit! genau deßwegen wurde der cache ja gemacht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Wahrscheinlich würde sie nicht mal darauf abfahren, weil sie ist eigentlich nicht so für's shoppen (was nicht unbedingt ein Nachteil ist Wink )
Zitieren
#11
ui das ist dann eine herausforderung.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Grüß Sie!
Zitieren
#13
Hallo fossie !!

Na da geht es dir so wie mir, mit dem Unterschied das mich die Sucht erst vor einem Monat voll erwischt hat.
Leide schon an Lagerkoller weil das Wetter so bes.......... ist.
Meine bessere Hälfte begleitet mich schon manchmal, aber wehe wir finden nichts da kann sie richtig grantig werden.......Big Grin

In diesem Sinne viel Spass beim geocachen und natürlich hier im Forum !!!

Navycut
Zitieren
#14
eine frau die nicht gerne shopen geht, unglaublich.wie schauts den samstag vormittag mit cachen aus? melde dich, dein nachbar.

Zitieren
#15
Hallo und herzlich Willkommen!
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#16
(06.Nov.2009, 10:07 )fossie schrieb: *ichkannnirgendsmehrohnevorherigecacherecherchehinfahren-Virus* Wink Und wie ich gehört habe, stehen die Chancen auf Heilung ziemlich schlecht Wink
hehe - kenn ich Big Grin

(06.Nov.2009, 20:13 )Navycut schrieb: Meine bessere Hälfte begleitet mich schon manchmal, aber wehe wir finden nichts da kann sie richtig grantig werden.......Big Grin
UND DAS ERST! Big Grin Big Grin
da hilft nur eins: gut recherchieren! sehr sehr sehr gut recherchieren! und die richtigen caches auswählen ...

(06.Nov.2009, 10:07 )fossie schrieb: Ich weiss, dass man die User-ID bei GC ändern lassen kann, aber verliert man dann alle Founds oder wie funktioniert das eigentlich genau?
also das ist kein problem!
ich hab meinen namen nach ca. 10 founds ändern lassen ... hab eine mail mit kurzer begründung an groundspeak geschrieben & nach 3 minuten war der name geändert.

willkommen!
z.
Zitieren
#17
Willkommen im Club der Dosensüchtigen
Zitieren
#18
(06.Nov.2009, 11:45 )fossie schrieb: Danke für den Tipp, aber das Problem ist ja eben, dass ich ja wollen würde, aber sie zeigt eben keinerlei Interesse. Selbst im Urlaub auf Krk heuer im Sommer ist sie stets im Auto sitzen geblieben, während wir (Oma, Kinder, ich) uns auf die Suche gemacht haben ...


Tja, wir haben im kleinen Kreis schon mal über die Gründung einer GC-Selbsthilfe-Singelbörse für genau diese Fälle gesprochen: Sie cached, er nicht oder er cached und sie nicht... oder eben nicht so viel... wirklich ein Drama Tongue .

In meiner Familie bin ich die "treibende Kraft" und die anderen diejenigen, die Ausreden erfinden. Nach ein/zwei Punkten meinen sie, es wäre Zeit, die verlorenen Kalorien wieder raufzuessen...

Zeit, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, oder?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#19
(12.Nov.2009, 16:03 )Beutelteufelweibchen schrieb: Zeit, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, oder?

Yep!

- Männer gehen cachen
- PTW borgt PTH für Spielplatzcaches her
- PTW kann somit auch cachen gehen
- Männer gehen mit PTH auf Spielplätzen cachen
- Termite passt auf zurückgelassene Ehefrauen auf
Cool
Zitieren
#20
(12.Nov.2009, 16:17 )Termite2712 schrieb:
(12.Nov.2009, 16:03 )Beutelteufelweibchen schrieb: Zeit, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, oder?

Yep!

- Männer gehen cachen
- PTW borgt PTH für Spielplatzcaches her
- PTW kann somit auch cachen gehen
- Männer gehen mit PTH auf Spielplätzen cachen
- Termite passt auf zurückgelassene Ehefrauen auf
Cool


Wow! Termite, ich bewundere immer wieder, wie du harmlose Vorschläge so zu deinem Nutzen ausbauen kannst! Shy
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: