Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltsame owner
#61
Termite2712 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:
guenti schrieb:ich habe auch kein problem mit einer sogenannten "weltsprache" .... aber ich denke WIR sind in Österreich und da wird immer noch Deutsch gesprochen....

ROTFL Big Grin (übersetzt für Crow = ich rolle mich am Boden lachend)

Wien ist da anders, da ist Deutsch schon sehr selten. *wir* sprechen Türkisch! Ich warte schon auf die erste Beschreibung in der Bezirkssprache des 2., 20., 15-16. und 10. Bezirkes. Sad

Big Grin

Entschuldigung bitte, aber ich wohne im 20. Wiener Gemeindebezirk (ich nehme jetzt mal an, du hast da Wien gemeint) und spreche deutsch (kann aber auch ein wenig englisch).
Wo steht, daß ich nun türkisch als Bezirkssprache haben soll?


Schützt die Termiten!
Deutschsprechende Termiten (mit Englischkenntnissen) sind so selten geworden. Big Grin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#62
Beutelteufelweibchen schrieb:
Termite2712 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:
guenti schrieb:ich habe auch kein problem mit einer sogenannten "weltsprache" .... aber ich denke WIR sind in Österreich und da wird immer noch Deutsch gesprochen....

ROTFL Big Grin (übersetzt für Crow = ich rolle mich am Boden lachend)

Wien ist da anders, da ist Deutsch schon sehr selten. *wir* sprechen Türkisch! Ich warte schon auf die erste Beschreibung in der Bezirkssprache des 2., 20., 15-16. und 10. Bezirkes. Sad

Big Grin

Entschuldigung bitte, aber ich wohne im 20. Wiener Gemeindebezirk (ich nehme jetzt mal an, du hast da Wien gemeint) und spreche deutsch (kann aber auch ein wenig englisch).
Wo steht, daß ich nun türkisch als Bezirkssprache haben soll?


Schützt die Termiten!
Deutschsprechende Termiten (mit Englischkenntnissen) sind so selten geworden. Big Grin

Besonders BMW-fahrende Termiten Big Grin

Übrigens ist mir da aufgefallen:
wieso sind Autos eigentlich immer männlich und Motorräder weiblich?
der BMW (Auto) versus die BMW (Motorrad)
der Honda (Auto) versus die Honda (Motorrad)
:question:
Zitieren
#63
Termite2712 schrieb:Übrigens ist mir da aufgefallen:
wieso sind Autos eigentlich immer männlich und Motorräder weiblich?
der BMW (Auto) versus die BMW (Motorrad)
der Honda (Auto) versus die Honda (Motorrad)
:question:
Weil Motorräder geritten werden. Wink
Zitieren
#64
Beutelteufelweibchen schrieb:Schützt die Termiten!
Deutschsprechende Termiten (mit Englischkenntnissen) sind so selten geworden. Big Grin
Termiten sind trotzdem Ausländer! WinkTongue
Zitieren
#65
Geo-Johnny schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Schützt die Termiten!
Deutschsprechende Termiten (mit Englischkenntnissen) sind so selten geworden. Big Grin
Termiten sind trotzdem Ausländer! WinkTongue
Sind wir denn nicht alle irgendwo Ausländer?
Zitieren
#66
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Übrigens ist mir da aufgefallen:
wieso sind Autos eigentlich immer männlich und Motorräder weiblich?
der BMW (Auto) versus die BMW (Motorrad)
der Honda (Auto) versus die Honda (Motorrad)
:question:
Weil Motorräder geritten werden. Wink
aha!
Man lernt hier wohl nie aus.
Zitieren
#67
Um zu den unterschiedlichen Sprachen in Cachelistings zurückzukommen - hier ist eine vorbildliche Beschreibung:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...cf27102810
Wink
Zitieren
#68
Termite2712 schrieb:Um zu den unterschiedlichen Sprachen in Cachelistings zurückzukommen - hier ist eine vorbildliche Beschreibung:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...cf27102810
Wink
Äußerst schlechte Lösung. Weil man sich dauernd zwischen den Absätzen auf seine Sprache konzentrieren muß. Die Aufteilung untereinander gereiht ist um Längen besser. Das Optimum gibts sowieso nur bei Opencaching, da hat jede einzelne Sprache eine eigene Webseite für das Listing. Wink
Zitieren
#69
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Um zu den unterschiedlichen Sprachen in Cachelistings zurückzukommen - hier ist eine vorbildliche Beschreibung:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...cf27102810
Wink
Äußerst schlechte Lösung. Weil man sich dauernd zwischen den Absätzen auf seine Sprache konzentrieren muß. Die Aufteilung untereinander gereiht ist um Längen besser. Das Optimum gibts sowieso nur bei Opencaching, da hat jede einzelne Sprache eine eigene Webseite für das Listing. Wink
Nix da!
Ein bisserl anstrengen sollen sie sich doch noch.

Übrigens hast du dich mit den Worten "Opencaching" (meintest du damit offenes Pufferspeichern?) und "Listing" (meintest du damit "Auflistung"?) offensichtlich verschrieben. Tongue
Johännchen, Johännchen .. wo soll das nur hinführen, wenn du englisch nicht magst, aber nicht konsequent sein kannst?Rolleyes
Zitieren
#70
... Opencaching ...

Gibts da auch ein deutsches Wort dafür?? Rolleyes
Zitieren
#71
guenti schrieb:
guenti schrieb:dank kottans interessanter ausführung mit einem kleinen ausflug in die anfangsgeschichte sehe ich manches jetzt aus einem anderen blickwinkel

ich zitiere mich nun selber.... jetzt gibt es einen neuen, ich muss sagen SEHR gut gemachten cache, Hut ab den ich nicht aufhabe...., trotzdem dass dieser cache mitten in floridsdorf liegt ist er nur englisch. ich habe schon verstanden dass in der anfangszeit und blablabla etc..... aber ICH denke, ein cache der in österreich in der heutigen zeit veröffentlicht wird hat auch in deutsch zu sein für cacher in österreich die der englischen sprache nicht so mächtig sind..... vielleicht schaffe ich mir mit dieser meinung feinde aber so ist es eben .... wenn er nur deutsch ist ok, dann vergraule ich mir eben die ausländischen nicht deutsch sprechenden gäste, aber einen cache in österreich und dann nur in englisch ?..... naja ... mir persönlich ja kein problem, aber ich finde es halt eigenartig ....

Was mich angeht, kannst du natürlich deine Meinung hier frei äußern und machst dir auch mich nicht zum Feind.

Allerdings ruft dieser Thread (und zwar schon alleine der Titel) ungute Erinnerungen wach. Ich war selber "Ziel" eines derartigen Threads und habe mich damals persönlich angegriffen und mit absicht beleidigt gefühlt. Deshalb liebe ich diese Art der Diskussion nicht. Sorry für die deutlichen Worte.

Zum Thema Mehrsprachigkeit: Laut Marketing von Groudspeek wird an einem Redesign des Servers gearbeitet. Im Moment wird hauptsächlich am Backend (Datenbank) gearbeitet. Aber es kommt auch eine neue Oberfläche und es kommen auf jeden Fall auch die Guidelines in mehreren Sprachen. Mehr ist da im Moment noch nicht bekannt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#72
Kottan schrieb:Allerdings ruft dieser Thread (und zwar schon alleine der Titel) ungute Erinnerungen wach.

Vielleicht könnte der Ersteller dieses Threads dessen Titel ja in "Mehrsprachige ListingsBeschreibungen" (ist jetzt nur ein Vorschlag) ändern?
Würde das Thema genauer treffen. Wink

Würden sich die Titel der Antworten dann eigentlich automatisch mitändern?
Zitieren
#73
tomduck schrieb:... Opencaching ...

Gibts da auch ein deutsches Wort dafür?? Rolleyes
Für Opencaching nicht, aber für TomDuck! Tongue
Zitieren
#74
Geo-Johnny schrieb:
tomduck schrieb:... Opencaching ...

Gibts da auch ein deutsches Wort dafür?? Rolleyes
Für Opencaching nicht, aber für TomDuck! Tongue
TomDuck wird seinen Namen ja eh verstehen, ergo braucht er nicht eingedeitscht werden Wink
Zitieren
#75
Termite2712 schrieb:
Kottan schrieb:Allerdings ruft dieser Thread (und zwar schon alleine der Titel) ungute Erinnerungen wach.

Vielleicht könnte der Ersteller dieses Threads dessen Titel ja in "Mehrsprachige ListingsBeschreibungen" (ist jetzt nur ein Vorschlag) ändern?
Würde das Thema genauer treffen. Wink

Würden sich die Titel der Antworten dann eigentlich automatisch mitändern?

der Vorschlag ist gut und ich will auch keine unguten Erinnerungen wach rufen, ich will einfach über die Sprache der Beschreibungen der Caches diskutieren was andere dazu meinen ..... aber kann ICH den Titel ändern oder nur ein Mod ??
Zitieren
#76
Termite2712 schrieb:... ergo ...
Wos is des?Rolleyes
Ich kenne nur Lego Wink
Zitieren
#77
guenti schrieb:... aber kann ICH den Titel ändern oder nur ein Mod ??
Ja, Du kannst den Titel ändern, aber warum?
Die Mods sind eh etwas unterbeschäftigt in letzter Zeit. WinkBig Grin
Zitieren
#78
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:... ergo ...
Wos is des?Rolleyes
Ich kenne nur Lego Wink
ähhhh - kannst du bitte mal das kleine Kästchen rechts unten in deiner Signatur eindeitschen?
Geo-Johännchen verstehe ich ja noch, aber wie geht's dann bloß weiter?
Da stehen so seltsame Worte wie: "Found", "Hidden", "More", "at", "Opencaching"
Oder hast du dich da nur in der Wahl der Signatur vertan? Falls ja, könntest das bitte ändern? Tongue
Zitieren
#79
Termite2712 schrieb:Da stehen so seltsame Worte wie: "Found", "Hidden", "More", "at", "Opencaching"
Oder hast du dich da nur in der Wahl der Signatur vertan? Falls ja, könntest das bitte ändern? Tongue
Ich habe keine Ahnung was diese Worte bedeuten, manche finden sie "kühl", darum lass ich es so. Tongue
Übrigens hat mir diese Worte der Hausmasta vorgeschrieben, nur zur Info. Wink
Zitieren
#80
Vorgeschrieben wurde da niemandem was. Du kannst in deine Signatur schreiben, was du willst.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Owner-Benachrichtigung - geocaching.com schifra 27 5.546 24.Jan.2011, 09:47
Letzter Beitrag: schifra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: