Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien
#1
@Kottan: Gegen was für Pollen bist du eigentlich allergisch? Gräserpolen hab ich stark und Birken, Roggen und Hausstaub leicht!
Zitieren
#2
rix69 schrieb:@Kottan: Gegen was für Pollen bist du eigentlich allergisch? Gräserpolen hab ich stark und Birken, Roggen und Hausstaub leicht!

Dasselbe nur ohne Roggen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Kottan schrieb:
rix69 schrieb:@Kottan: Gegen was für Pollen bist du eigentlich allergisch? Gräserpolen hab ich stark und Birken, Roggen und Hausstaub leicht!

Dasselbe nur ohne Roggen.

Na dann! Höchste Zeit, daß'd endlich ins Waldviertel kommst. Denn nur dort gibt es das hervorragende "Schremser Roggen" [Bild: smilie_happy_044.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Naja dann sollt ich mal testen ob ich gegen das dann auch allergisch bin! Denk mal schon wird sich wohl nach ein paar Inputs im Verlust der deutschen Muttersprache und schwankenden Bewegungen äussern! *g*
Zitieren
#5
rix69 schrieb:@Kottan: Gegen was für Pollen bist du eigentlich allergisch? Gräserpolen hab ich stark und Birken, Roggen und Hausstaub leicht!
Ich gegen Krakauerpolen WinkCool
Zitieren
#6
Stegi schrieb:
Kottan schrieb:
rix69 schrieb:@Kottan: Gegen was für Pollen bist du eigentlich allergisch? Gräserpolen hab ich stark und Birken, Roggen und Hausstaub leicht!

Dasselbe nur ohne Roggen.

Na dann! Höchste Zeit, daß'd endlich ins Waldviertel kommst. Denn nur dort gibt es das hervorragende "Schremser Roggen" [Bild: smilie_happy_044.gif]
Ja stimmt, ist längst überfällig und dieses Argument überzeugt mich endgültig. Wink Wann hast den Zeit? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Kottan schrieb:
Stegi schrieb:
Kottan schrieb:
rix69 schrieb:@Kottan: Gegen was für Pollen bist du eigentlich allergisch? Gräserpolen hab ich stark und Birken, Roggen und Hausstaub leicht!

Dasselbe nur ohne Roggen.

Na dann! Höchste Zeit, daß'd endlich ins Waldviertel kommst. Denn nur dort gibt es das hervorragende "Schremser Roggen" [Bild: smilie_happy_044.gif]
Ja stimmt, ist längst überfällig und dieses Argument überzeugt mich endgültig. Wink Wann hast den Zeit? Wink

Ein bisserl Zeit gebe ich Dir noch. Da oben ist alles ein wenig später dran - lletztes Wochenende war die Birke noch sehr aktiv.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Pollensplit BBBIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEE! Wink
Zitieren
#9
Geo-Johnny schrieb:Pollensplit BBBIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEE! Wink
Wann ist denn nun die genaue Uhrzeit für den Treffpunkt am Wienerberg, wenn die einen schon in Hainburg sind, die anderen jedoch schon um 08:00 in Bratislava warten, daß sie um 17:00 beim RHI Tower abgeholt werden? Tongue Tongue Tongue

Achso - da war ja ein Schbiiieed gewünscht.
Na gut: also ich habe noch Reste einer Allergie von Gräsern und ein bißchen Hollunder, die aber aufgrund einer Injektionskur vor einigen Jahren fast nicht mehr auftritt.
Schlimmer ist mit Brennnesseln: diesen Pflänzchen darf ich überhaupt nicht in die Nähe kommen. Die mag meine Haut überhaupt nicht Sad
Zitieren
#10
Termite2712 schrieb:Schlimmer ist mit Brennnesseln: diesen Pflänzchen darf ich überhaupt nicht in die Nähe kommen. Die mag meine Haut überhaupt nicht Sad

Optimal für einen Geocacher. Mein Beileid. Sad

Bis jetzt habe ich noch keine bekannte Allergie, wenn man von der Arbeitsallergie absieht. Wink

P.S.: Die BMW-Allergie habe ich brav nicht erwähnt. Wink


So long

Georg
Zitieren
#11
Tja die Injektionskur hab ich auch hinter mir! Hat mir 3 Jahre meines Lebens gekostet, weil mich die körperlich total zsamghaut hat! Jetzt gehts mir besser, hat natürlich mit den Injektionen zu tun, ganz gut ists aber bei weitem noch net!
Zitieren
#12
schurli schrieb:Optimal für einen Geocacher. Mein Beileid. Sad

Danke!
(und das mit der B*W-Allergie habe ich nun gefliessentlich überlesen Wink)

Im Sommer muß ich halt schauen, daß in Brennnesselverseuchten Gebieten immer eine/n Brennnesselresistenten Assistenten/Assistentin dabei habe Wink
Wenn ich alleine untgerwegs bin, muß ich solche Caches dann halt eher im Winter machen.
Zitieren
#13
Geo-Johnny schrieb:Pollensplit BBBIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEE! Wink

Normal splitte ich nur wenn es mehrere Postings sind und ein eigenes interessantes Thema raus kommt.

Wie es aussieht beschäftigt uns das doch mehr als ich angenommen habe und ich werde jetzt deinem Wunsch nachkommen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
rix69 schrieb:Tja die Injektionskur hab ich auch hinter mir! Hat mir 3 Jahre meines Lebens gekostet, weil mich die körperlich total zsamghaut hat! Jetzt gehts mir besser, hat natürlich mit den Injektionen zu tun, ganz gut ists aber bei weitem noch net!

Das mit dem Impfen hab ich für zwei Jahre gemacht. Bei mir war eher die Zeit die ich brauche um zum Arzt zu pilger, auf die Spritze zu warten und dann die 20-30 Minuten nachher, das Problem. Die Spritzen haben ich gut vertragen. Allerdings hat der Arzt die Dosis runter gesetzt. Und ich hatte dann auch das Gefühl das es nichts bringt. Und ein Auslandsaufenthalt kam auch noch dazwischen. Da hab ich dann damit aufgehört.

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es sehrwohl was gebracht hat. Und inzwischen gibt es eine neue Kur. Eine wo man das Medikament in den Mund rein pumpt und dann für 2 Minuten unter der Zunge läst. Das macht man aber täglich.

Ergebnisse kann ich noch keine berichten, weil ich es erst seit kurzem mache.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
Kottan schrieb:
rix69 schrieb:Tja die Injektionskur hab ich auch hinter mir! Hat mir 3 Jahre meines Lebens gekostet, weil mich die körperlich total zsamghaut hat! Jetzt gehts mir besser, hat natürlich mit den Injektionen zu tun, ganz gut ists aber bei weitem noch net!

Das mit dem Impfen hab ich für zwei Jahre gemacht.
Oh weia... erinnert mich an die Zeit vor 20 Jahren. Habe da auch so eine Kur gemacht, gegen Knäuelgras. Aus den versprochenen 3 Jahren wurden 6 (!). Knäuelgrasallergie war danach kaum besser, dafür hatte ich danach eine neu aufgetretene Katzenallergie... Mein Fazit: mein Körper ist einer jener, die nicht auf diese Kur ansprechen.

Die beste Art, keine Symptome zu haben, ist übrigens eine Schwangerschaft Tongue Tongue Wärenddessen ging's mir blendend!

Ulli
Zitieren
#16
Heidels05 schrieb:Die beste Art, keine Symptome zu haben, ist übrigens eine Schwangerschaft Tongue Tongue Wärenddessen ging's mir blendend!

Ulli

Wenn ich so in den Spiegel schaue, dann muss ich sagen, dass ich die Therapie eh schon lange probiere, aber die hilft bei mir nix. Wink Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#17
Meine Injektionskur ist auch schon fast 30 Jahre her (und NEIN, ich will mir jetzt nicht anhören, wie alt ich schon nbin - das weiß ich selbst Rolleyes Wink)
Damals war im Allergieambulatorium am Rennweg (und JA: den Rennweg gibt's noch Wink) und das Serum mußte damals für jeden Patienten individuell in England bestellt werden. Die Ampullen mußte dann jeder Patient zuhause im Kühlschrank aufbewahren und dann mit ins Ambulatorium nehmen.
Dann ging's los:
zuerst 1 x Woche
dann verlängerte sich der Abstand auf 1 x alle 2 Wochen, 1 x alle 3 Wochen bis 1 x im Monat. Dann ging's wieder mit 1 x wöchentlich von vorne los.
Meinen Arm (es wurde in den Oberarm injiziert) konnte man dann für den Rest des Tages immer vergessen.
Nach ca. 2 Jahren (insgesamt waren 3 Jahre geplant) habe ich aufgegeben, jedoch dürfte ich dann schon so viel von dem Zeug bekommen haben, daß sich die Allergie dann im laufe der Zeit von alleine fast völlig legte (die gegen Gräser und Hollunder)
Die mit den Brennnesseln habe ich nie behandeln lassen, da ich da erst später drauf kam. Da diese sich aber nur äußert, wenn man die Dinger auch berührt, ist's nicht so schlimm, da man da ja Abstand nehmen kann. Leider hat sich da aber auch eine Art Brennnesselphobie bei mir entwickelt.
Zitieren
#18
Das läuft bei den Spritzen auch heute noch so ab.

Und ich hab auch eine Phobie gegen Zigaretten. Wink Versuche sie aber mit kleinen Scherzen zu überspielen, welche leider nicht immer gut ankommen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#19
Gebracht hat die Impferei auf alle Fälle was! Nur ists mir in der Zeit der Impfungen meistens 2-3 Tage schlecht, bzw. müde und antriebslos! das war halt nur leider während meiner Schulzeit! Wirklich eine große Verbesserung hat die Situation vor 2 Jahren gebracht wie ich zum rauchen aufgehört und ein wenig Sport zu betreiben begonnen hab!

Momentan nehm ich weder Tabletten noch sonstwas, nein stimmt nicht ganz, den Nasenspray verwende ich! Es geht im Moment ganz gut, ausser so im Mai da muss ich ein wenig aufpassen! da versuch ich dann meistens meinen Urlaub zu machen!
Zitieren
#20
Ich muss die Tabletten leider das ganze Jahr nehmen. Und April bis Mai, kann ich komplett streichen. Den Urlaub nehme ich mir dann im Sommer um mich wieder zu fangen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: