Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitraum für disabled
#1
Kottan schrieb:Die "normale" Wartung, muss innerhalb von Wochen erfolgen. Ich habe (oder hatte) auch einige Caches wo ich nicht so leicht hin komme.

gibt es eigentlich eine Art "max. Zeitvorgabe" wie lange ein cache disabelt werden kann oder liegt das ausschließlich beim owner wenn er einen cache disabelt und dann 2 jahre nix mehr tut ?
Zitieren
#2
Guidelines schrieb:Cache Maintenance

The cache owner will assume all responsibility of their cache listings.

The responsibility of your listing includes quality control of posts to the cache page. Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off topic, or not within the stated requirements.

As the cache owner, you are also responsible for physically checking your cache periodically, and especially when someone reports a problem with the cache (missing, damaged, wet, etc.). You may temporarily disable your cache to let others know not to hunt for it until you have a chance to fix the problem. This feature is to allow you a reasonable time – normally a few weeks – in which to arrange a visit to your cache. In the event that a cache is not being properly maintained, or has been temporarily disabled for an extended period of time, we may archive or transfer the listing.

It may be difficult to fulfill your maintenance obligations if you place a cache while traveling on vacation or otherwise outside of your normal caching area. These caches may not be published unless you are able to demonstrate an acceptable maintenance plan. It is not uncommon for caches to go missing, areas to be cleared, trails to be blocked or closed, objects used for multi-cache or puzzles to be moved or removed, etc. Your maintenance plan must allow for a quick response to reported problems.

The territory in which a geocacher is able to maintain caches responsibly will vary from one person to the next. An active geocacher who regularly visits areas hundreds of miles apart can demonstrate their ability to maintain a cache 100 miles from home. A geocacher whose previous finds and hides are all within 25 miles of their home would likely not see their cache published if placed 250 miles away from their home.

If you have special circumstances, please describe your maintenance plan on your cache page. For example, if you have made arrangements with a local geocacher to watch over your distant cache for you, that geocacher’s name should be mentioned on your cache page.
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#maint
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
ummppfffSad
Zitieren
#4
aja alles klar .... das lässt dann doch einiges an "spielraum" offen
Zitieren
#5
Für unseren Piepmatz gelten diese Guidelines nicht, denn er kann sie nicht lesen. Wink
Zitieren
#6
guenti schrieb:aja alles klar .... das lässt dann doch einiges an "spielraum" offen
Guckst du:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...=y&decrypt=
(mein NM hat er damals kommentarlos gelöscht)
Zitieren
#7
Da wäre noch ein näherliegendes Beispiel...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3d403ebde0
Zitieren
#8
tomduck schrieb:Da wäre noch ein näherliegendes Beispiel...
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3d403ebde0

na bumm ...
Zitieren
#9
NM Logs werden übrigens nicht automatisch an den zuständigen Reviewer geschickt.

Der Server schickt sie an Erik. So wie ich die SW kenne ist die Adresse in der Seite hard coded. Wink Und Erik verteilt sie weiter. Allerdings funktioniert das in letzter Zeit auch nicht mehr. Vielleicht eine Reaktion auf die Schwemme von NA Logs. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
wärs bei diesem cache nicht auch sinnvoll einen na zu posten? ich habe vor ca. 2 wochen die owner angeschrieben ohne jegliches feedback. einloggen dürften die sich anscheinend schon.

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...b15094b19b

Tweezer
Zitieren
#11
Ich würde mal Peter61 anschreiben. Er hat ja die Adoption angeboten und der findet sicher eher gehör bei Owner.

Es könnte auch sein, dass dein Mail im Spam gelandet ist. Manche Filter schlagen zu, wenn eine Mail von einer fremden Domain kommt. Also wenn geocaching.com eine Mail verschickt mit deiner Mailadresse als Absender. (Deshalb hab ich mir ja die cacher.at Domain genommen. Damit ich die Mailadresse im GC Profil öffentlich machen kann und mich die Leute dann direkt per Mail kontaktieren können.) Du kannst das senden deiner Mailadresse unterdrücken. Es empfiehlt sich aber dann in die Nachricht selber deine Mailadresse rein zu schreiben.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
peter61 wollte ich diesbezüglich eh mal anschreiben. wär wirklich schade um die location auf der wand Smile sowas wie dort findet man ja nicht überall.

das mit dem spam kann ich mir gut vorstellen. inode blockt geocaching.com mails nicht ab. mein kaspersky markiert die mails aber ganz brav als spam. manchmal gebe ich ihm sogar recht dabei Wink

Tweezer
Zitieren
#13
Geo-Johnny schrieb:Für unseren Piepmatz gelten diese Guidelines nicht, denn er kann sie nicht lesen. Wink

riiiiiichtig Big Grin
Zitieren
#14
Tweezer schrieb:das mit dem spam kann ich mir gut vorstellen. inode blockt geocaching.com mails nicht ab. mein kaspersky markiert die mails aber ganz brav als spam. manchmal gebe ich ihm sogar recht dabei Wink

Das mag auch ein Grund sein warum keine Antwort mehr kommt. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
CROW1973 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Für unseren Piepmatz gelten diese Guidelines nicht, denn er kann sie nicht lesen. Wink

riiiiiichtig Big Grin

Warum? Zu Englisch?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#16
Jup Big Grin
Zitieren
#17
Du kannst dir mit Google Translate eine Übersetzung erstellen lassen. Die ist erwartungsgemäß nicht wirklich optimal, aber es ist einfacher als Englisch zu lernen. Wink

Google Translate schrieb:Cache-Wartung

The cache owner will assume all responsibility of their cache listings. Die Cache-Besitzer übernimmt alle Verantwortung ihrer Cache-Einträge.

The responsibility of your listing includes quality control of posts to the cache page. Die Verantwortung Ihrer Aufzählung umfasst Qualitätskontrolle von Stellen in den Cache-Seite. Delete any logs that appear to be bogus, counterfeit, off topic, or not within the stated requirements. Löschen Sie alle Protokolle, die zu Schein-, Fälschungen, Off-Topic, oder nicht innerhalb der gesetzten Anforderungen.

As the cache owner, you are also responsible for physically checking your cache periodically, and especially when someone reports a problem with the cache (missing, damaged, wet, etc.). Wie der Cache-Besitzer, Sie sind auch verantwortlich für körperlich Überprüfung Ihrer Cache in regelmäßigen Abständen, und vor allem, wenn jemand Berichte ein Problem mit dem Cache (fehlen, beschädigt, nass, usw.). You may temporarily disable your cache to let others know not to hunt for it until you have a chance to fix the problem. Sie können vorübergehend deaktivieren Sie den Cache, damit andere wissen nicht, dass es zu jagen, bis Sie eine Chance haben, das Problem zu beheben. This feature is to allow you a reasonable time – normally a few weeks – in which to arrange a visit to your cache. Dieses Feature ist es, Ihnen einen angemessenen Frist - in der Regel ein paar Wochen -, in denen zu ordnen einem Besuch in Ihrem Cache. In the event that a cache is not being properly maintained, or has been temporarily disabled for an extended period of time, we may archive or transfer the listing. Für den Fall, dass ein Cache ist nicht ordnungsgemäß gewartet, oder wurde vorübergehend deaktiviert für einen längeren Zeitraum, können wir Archiv oder die Übertragung der Liste.

Komplette Übersetzung
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
bevor einem von der googleübersetzung "schlecht" wird könnte man auch http://www.die-reviewer.info/ einen blick drauf werfen. über die qualität der übersetzung kann ich leider nichts sagen, da ich selbst nur das original kenne.

Tweezer
Zitieren
#19
Stimmt die haben ja auch eine Übersetzung im "Angebot".
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: