Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselcaches
#21
pupSino schrieb:ich versteh zwar nicht ganz, wie du einen anderen cache verdecken kannst, aber schwimmen tu ich ganz gern Wink

Ich verdecke keine Cache. Aber das Fragezeichen im Google Maps lag beim pupsino goes East über einem Cache von ROD und hat es überdeckt (schau einfach mal nach bei "deinem" Cache, da gibt es eine Note dazu).

Das selbe war jetzt beim HNQ und einem der Babo-Caches.
Zitieren
#22
CROW1973 schrieb:Hier mal ein DANKE SCHÖN an die Mausbiber die mir 2 Seiten gegeben haben wo man eine Menge schöner Binärcodes sehen kann Smile
So sind jetzt 2 Babo999 Rätsel gelöst worden Wink

Link? Wink
Zitieren
#23
pupSino schrieb:ich versteh zwar nicht ganz, wie du einen anderen cache verdecken kannst, aber schwimmen tu ich ganz gern Wink

auf der map ansicht auf geocaching.com vielleicht wenn die headerkoordinaten annähernd gleich sind?

EDIT: man sollte fertiglesen vor dem antworten - is ja schon geklärt Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
Tongue 
Termite2712 schrieb:
CROW1973 schrieb:Hier mal ein DANKE SCHÖN an die Mausbiber die mir 2 Seiten gegeben haben wo man eine Menge schöner Binärcodes sehen kann Smile
So sind jetzt 2 Babo999 Rätsel gelöst worden Wink

Link? Wink

mir würde es reichen die endkoords zu bekommen ..... ichlachmichschief
Zitieren
#25
guenti schrieb:
Termite2712 schrieb:
CROW1973 schrieb:Hier mal ein DANKE SCHÖN an die Mausbiber die mir 2 Seiten gegeben haben wo man eine Menge schöner Binärcodes sehen kann Smile
So sind jetzt 2 Babo999 Rätsel gelöst worden Wink

Link? Wink

mir würde es reichen die endkoords zu bekommen ..... ichlachmichschief

... und mich könnt ihr gleich mitloggen ... danggggggggggggge
Zitieren
#26
Da nicht ich selbst die hilfreichen Seiten gefunden habe sondern die Mausbibers, fragt sie bitte (wenn sie vom Urlaub zurück sind) Wink
Zitieren
#27
CROW1973 schrieb:Da nicht ich selbst die hilfreichen Seiten gefunden habe sondern die Mausbibers, fragt sie bitte (wenn sie vom Urlaub zurück sind) Wink

So korrekt?
Zitieren
#28
Naja eigentlich schon Smile
Die 2 haben sich ja schliesslich damit lange beschäftigt damit sie die Seiten finden konnten. Von daher ist es mir lieber du fragst sie selbst.
Zitieren
#29
Ich freu mich über jedes Fragezeichen das in der Nähe auftaucht. Und wer nicht rätseln will soll es bleiben lassen. Mich führten viele der informativen Babo-Rätsel immer wieder an Orte, wo ich sonst nicht hingekommen wäre. Erfreulicherweise gibt es nicht nur im Westen sondern auch im Süden Wiens einige neue Fragezeichen, aber dort würde ich mir sogar noch mehr wünschen.
Zitieren
#30
Ich mein das ganze ja auch nicht böse !!
Nur ich würde auch gerne paar Smalls/Regular verstecken. Dies kann ich aber erst machen, wenn "meine" Gegend leer ist. Sprich, wenn ich alle Rätsel gelöst habe.
Da ich aber nicht stundenlang daheim sitzen will und meine arme Birne überlasten möchte, fällt mir das ganze schwer Wink

Sollte ich die 2 Babo´s verärgert haben oder bleidigt haben, dann war das nicht mit Absicht und möchte mich hiermit entschuldigen.

Suchte ja eigentlich nur nach hilfreichen Seiten (die ich mittlerweile auch schon bekommen habe).
Zitieren
#31
jongletti schrieb:Ich freu mich über jedes Fragezeichen das in der Nähe auftaucht. Und wer nicht rätseln will soll es bleiben lassen. Mich führten viele der informativen Babo-Rätsel immer wieder an Orte, wo ich sonst nicht hingekommen wäre. Erfreulicherweise gibt es nicht nur im Westen sondern auch im Süden Wiens einige neue Fragezeichen, aber dort würde ich mir sogar noch mehr wünschen.
Wie wahr, wie wahr. (Ich selber bin auch nicht so der Rätelfan und will eher vom PC wegkommen.) Aber wer kann entscheiden welche Caches gelegt werden sollen und welche nicht?

Für mich lautet die Antwort: Keiner!

Jeder soll die Caches legen die er legen will. Die anderen können dann entscheiden ob sie die Caches suchen wollen oder nicht. Aber jemanden verbieten Caches zu legen welche nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen - nicht dass das jetzt in diesem Thread passiert wäre - halte ich eigentlich für extrem überheblich. Und auch sehr bedenklich!

Wer eine Plattform sucht die Caches zwangsarchiviert die nicht dem Geschmack der Suchenden entsprechen der findet bei teracaching die passende. Die anderen Plattformen schränken die Verstecker eigentlich nur insofern ein, als sie illegale Sachen verbieten und einen Mindestabstand einfordern. Aber auf Geschmacksdiskussion läst sich da keiner ein.
CROW1973 schrieb:Ich mein das ganze ja auch nicht böse !!
Nur ich würde auch gerne paar Smalls/Regular verstecken. Dies kann ich aber erst machen, wenn "meine" Gegend leer ist. Sprich, wenn ich alle Rätsel gelöst habe.
Da ich aber nicht stundenlang daheim sitzen will und meine arme Birne überlasten möchte, fällt mir das ganze schwer Wink

Sollte ich die 2 Babo´s verärgert haben oder bleidigt haben, dann war das nicht mit Absicht und möchte mich hiermit entschuldigen.

Suchte ja eigentlich nur nach hilfreichen Seiten (die ich mittlerweile auch schon bekommen habe).

Das glaube ich dir aufs Wort! Nur Kritik muss man immer sehr behutsam formulieren. Ich weis wovon ich rede. Ist ja auch nicht gerade meine Stärke. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#32
Naja einige hab ich eh schon gelöst und kann mir ein freies Platzerl suchen Smile
Mit den richtigen Seiten von den mausbibern geht das eh leichter.
Zitieren
#33
Kottan schrieb:Die anderen Plattformen schränken die Verstecker eigentlich nur insofern ein, als sie illegale Sachen verbieten und einen Mindestabstand einfordern. Aber auf Geschmacksdiskussion läst sich da keiner ein.

stimmt nicht wirklich. in paprikastan entscheiden die weisen 12 über leben oder tod eines caches. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#34
pupSino schrieb:
Kottan schrieb:Die anderen Plattformen schränken die Verstecker eigentlich nur insofern ein, als sie illegale Sachen verbieten und einen Mindestabstand einfordern. Aber auf Geschmacksdiskussion läst sich da keiner ein.

stimmt nicht wirklich. in paprikastan entscheiden die weisen 12 über leben oder tod eines caches. Wink

Ahja stimmt! Das ist noch steigerungsfähig. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#35
CROW1973 schrieb:Ich mein das ganze ja auch nicht böse !!
Nur ich würde auch gerne paar Smalls/Regular verstecken. Dies kann ich aber erst machen, wenn "meine" Gegend leer ist. Sprich, wenn ich alle Rätsel gelöst habe.
Da ich aber nicht stundenlang daheim sitzen will und meine arme Birne überlasten möchte, fällt mir das ganze schwer Wink

Sollte ich die 2 Babo´s verärgert haben oder bleidigt haben, dann war das nicht mit Absicht und möchte mich hiermit entschuldigen.

Suchte ja eigentlich nur nach hilfreichen Seiten (die ich mittlerweile auch schon bekommen habe).

Wieso kannst Du erst dann einen cache verstecken, wenn Du alle Rätsel gelöst hast? Das versteh ich nicht. Was hat Dein cache mit den Rätseln zu tun? Falls Du wirklich an die berühmte 160m Grenze stossen solltest wird Dir der Reviewer das dann schon mitteilen... Smile Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering.
Zitieren
#36
Dann mach mal einen Multi mit mehreren Stationen. Zuerst mal Stellen suchen wo man was machen muss, dann Endlocation suchen, alles berechnen und dann kommt der Reviewer und sagt "nein da gehen 3 Stationen nicht".

Und dann? Ganze Arbeit umsonst. Wenn ich alle Rätsel gelöst habe, kann ich mich schon danach richten in welche Richtung mein Multi geht/gehen kann.

Meinen Sport und Fitness Multi musste ich Stage 1 extra um die Ecke legen weil es sich mit den 161m nicht ausgegangen ist.
btw: die haben meine Stage 2 weggeräumt die Trotteln Big Grin

Nichts destotrotz geht es hier eigentlich um hilfreiche Seiten für die Rätsel Smile
Zitieren
#37
CROW1973 schrieb:Dann mach mal einen Multi mit mehreren Stationen. Zuerst mal Stellen suchen wo man was machen muss, dann Endlocation suchen, alles berechnen und dann kommt der Reviewer und sagt "nein da gehen 3 Stationen nicht".

Ist es nicht so, dass es einen Unterschied zwischen Stationen bei Multis gibt? So in der Art, ich verstecke eine Micro, da ist mein 160m-Schutzgebiet und einfachen Questions to Answer, wo nichts versteckt wird?

Zumindest hat mir Tafari auf meine Frage hin einmal das geantwortet (Tippfehler habe ich einfach mal so mitkopiert Wink ):

Tafari schrieb:der Startpunkt eines Multis und der Final unterligen in jedem Fall der Abstandsregel.
Bei den Stages dazwischen kommt es darauf an, ob du dort einen Zwischenmicro oder etwas vergelcihbares versteckst, dass gefunden werden muss um zu weiteren Infos zu kommen, oder ob man dort nur eine Frage beantworten muss (ala Notiere dir die Hausnummer, konvertiere irgendein Wort in inrgendeine zahl, etc.). Ersteres ist eien "Stage of a multicache" und unterliegt auch der 161m Abstandsregel. Zweiteres nicht.
Zitieren
#38
CROW1973 schrieb:Dann mach mal einen Multi mit mehreren Stationen. Zuerst mal Stellen suchen wo man was machen muss, dann Endlocation suchen, alles berechnen und dann kommt der Reviewer und sagt "nein da gehen 3 Stationen nicht".

Und dann? Ganze Arbeit umsonst. Wenn ich alle Rätsel gelöst habe, kann ich mich schon danach richten in welche Richtung mein Multi geht/gehen kann.

Meinen Sport und Fitness Multi musste ich Stage 1 extra um die Ecke legen weil es sich mit den 161m nicht ausgegangen ist.
btw: die haben meine Stage 2 weggeräumt die Trotteln Big Grin

Nichts destotrotz geht es hier eigentlich um hilfreiche Seiten für die Rätsel Smile

Hm, ich dachte, dass nur die start- und final stage bei einem Multi für die Abstandsregel zählt. Wenn dazwischen irgendwo ein micro rumliegt sollte das ja niemanden stören. Das hier auch die Zwischenstationen berücksichtigt werden ist mir neu. Aber wenn das so ist dann ist es natürlich schwierig. Ergänzung: Der vor meinem posting geschriebene Beitrag von tomduck klärt es eigentlich eh.

Bin auch schon gespannt auf die hilfreichen Seiten Smile
Zitieren
#39
Startpunkt muss 161m Abstand haben. Genau da war schon mein erstes Problem. Ich kann den Eingang von einem Fitness Center nicht verlegen Wink
So musste ich ihn irgendwo an der Seite in der Nebenstraße verlegen.
Da musste ich aber vorher das Rätsel lösen um zu wissen wo die 161m aufhören.

Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.
Zitieren
#40
jongletti schrieb:Hm, ich dachte, dass nur die final stage bei einem Multi für die Abstandsregel zählt. Wenn dazwischen irgendwo ein micro rumliegt sollte das ja niemanden stören.

Wenn es eine Q2A (Question to answer) ist, dann ist es egal. Wenn dort jedoch eine Dose liegt mit z.B. den nächsen Koordinaten, dann müssen die 161m eingehalten werden.

Anfangs- und Endlocation müssen ebenfalls die 161m einhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselcaches neum 14 9.528 10.Feb.2011, 22:01
Letzter Beitrag: geokasimir
  Rätselcaches Felsgeggi 35 7.498 10.Jul.2008, 12:21
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: