Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselcaches
#61
Beutelteufelweibchen schrieb:... Könnten die Dosen nicht mal zu mir kommen Big Grin
Auf das warte ich auch immer WinkBig Grin
Zitieren
#62
Defenseless schrieb:Aber bezgl. Literaturcaches geb ich dir recht, ich wart bis die Bücher caches als DVD caches rausgebracht werden Big Grin

Gibt ja Kollegen, die die Hörbücher anhören und dann drauf kommen, dass das nicht so gut ist...

z.B. "Man zähle die Buchstaben der ausgeschriebenen Zahl..."

Klingt "vier" ausgeprochen anders als "4"? Was machst jetzt?

Edit: bei einer Zahl ist das natürlich egal, aber wenn eine Zahl ausgeschrieben ist und eine nicht, dann hast du ein kleines Problemchen...
Zitieren
#63
tomduck schrieb:Was machst jetzt?

Hoffen dass nicht irgendwann mal eine Beschränkung hinsichtlich Größe der Ignore-List kommt Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#64
Also auf meiner Ignore Liste sind noch keine Caches. Die paar ALxxxx Caches verkrafte ich auch noch auf meiner "nearest List" Smile
Zitieren
#65
CROW1973 schrieb:Also auf meiner Ignore Liste sind noch keine Caches. Die paar ALxxxx Caches verkrafte ich auch noch auf meiner "nearest List" Smile

Ich schaffs auch noch "händisch".

Weils grad zum OT Thema passt: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...ccd0b94851

Und ja, ich werde diesen Thread irgendwann mal splitten.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#66
Kottan schrieb:Natürlich stimmt es das du nicht direkt gefordert hast die Dinger zu verbieten. Aber du verwendest Worte wie "Schwachsinn" die ich in diesem Zusammenhang sehr stark überzogen finde. Und die Caches generell abwertend zu behandeln, geht in dieselbe Richtung wie die generelle Verteufelung aller Stadtcaches, die von manchen Leuten ja mit religiös fanatischer Hingabe betrieben wird. Auf die entwickle ich schön langsam eine Allergie. Auf die Verteufelung. Nicht auf die Leute. Wink Und mit Allergien hab ichs ja bekanntlich. Wink

Gut, Einverstanden ! Der "Schwachsinn" ist provokativ und überzogen, hast recht. Asche auf mein Haupt sowas muß nicht sein.

Aber ob die Aktion alle 160m eine Dose hinzupappen nur weil man es kann (und nicht verboten ist) auch irgendwie förderlich und im Sinne von Geocachen ist lass ich trotzdem mal dahingestellt....

Was soll das bringen ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#67
Naja, also ich kann nur sagen, so wie ich sie kenne gefällt es ihnen besser Caches zu verstecken als Caches zu suchen und Rätsel zu erstellen.

Cachen besteht nicht nur aus suchen, sondern auch aus verstecken.
Ich würde es ja begrüßen wenn sie ein paar Multis machen würden Smile
Zitieren
#68
Defenseless schrieb:Aber ob die Aktion alle 160m eine Dose hinzupappen nur weil man es kann (und nicht verboten ist) auch irgendwie förderlich und im Sinne von Geocachen ist lass ich trotzdem mal dahingestellt....

Was soll das bringen ?

Das ist keine neues Problem, die Frage dürften schon öfter mal aufgetaucht sein:
GC Guidelines schrieb:Cache Saturation

The reviewers use a rule of thumb that caches placed within .10 miles (528 feet or 161 metres) of another cache may not be published on the site. This is an arbitrary distance and is just a guideline, but the ultimate goal is to reduce the number of caches hidden in a particular area and to reduce confusion that might otherwise result when one cache is found while looking for another. On the same note, don't go cache crazy and hide a cache every 600 feet just because you can.
If you want to create a series of caches (sometimes called a “Power Trail”), the reviewer may require you to create a multi-cache, if the waypoints are close together. A series of caches that are generally intended to be found as a group are good candidates for submission as a single multicache.

The cache saturation guideline applies to all physical stages of multicaches and mystery/puzzle caches, as well as any other stages entered as “stages of a multicache.” The guideline does NOT apply to event caches, earthcaches, grandfathered virtual and webcam caches, stages of multicaches or puzzle caches entered as “question to answer” or “reference point,” or to any “bogus” posted coordinates for a puzzle cache. Within a single multicache or mystery/puzzle cache, there is no minimum required distance between waypoints.

Nachtrag: Irgendwie habe ich das Gefühl hinter jemandes Rücken über ihn zu reden. Ich werde jetzt mal Babo anschreiben und ihn fragen was er dazu sagt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#69
Wer liest das jetzt alles durch? Big Grin
Kurzfassung in Deutsch? Wink
Zitieren
#70
CROW1973 schrieb:Wer liest das jetzt alles durch? Big Grin
Kurzfassung in Deutsch? Wink

Hab mir nur beim Rüberkopieren ins Knie geschossen und das jetzt gekürzt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#71
CROW1973 schrieb:Naja, also ich kann nur sagen, so wie ich sie kenne gefällt es ihnen besser Caches zu verstecken als Caches zu suchen und Rätsel zu erstellen.

Die Frage ist nur warum gleich so inflationär und alle rund um den selben Häuserblock ? Brauch ich wirklich für jedes Rätsel eine Dose ? Denn wenns ihnen ums rästeln geht, könnt mann ja z.B auch einen mega-multi-Rätselcache machen.

Wenn du dir die Rätsel von (unserem geschätzten) BTW anschaust dann sind die auch alle irgendwie ähnlich und gar nicht so wenig. Nur sind die nicht alle auf einem Haufen und auch nicht alle binnen 2 Monaten gelegt worden. Dadurch kann man sich z.B. wieder mal auf ein neues BTW Rätsel freuen, im Unterschied zum 299ten baboo rätsel......

...aber wie gesagt: Is mir im Grunde eh wurscht, mir muß es ja nicht gefallen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#72
ich bin weder der anwalt der babos noch deren verteidiger...einfach nur ein cacher, der halt gerne rätselt.
und der sich freut, dass hier ausreichend caches angeboten werden.
warum einem bei dem anblick des bildes schlecht werden sollte weiß ich nicht, aber da fehlt mir sicher der hausverstand. außerdem sind das ja nur die header, die dosen liegen verstreut in wien 13 und 14.
danke in jedem fall kottan, für deine sicht der dinge!
lg, andeunaldo
Zitieren
#73
Irgendwie artet das ganze aus Sad

Ich wollte lediglich nur gute Seiten für div. Codes. Ich wollte in keinster Weise die Babo´s schlecht machen. Beide, sowohl Barbara als auch Bosko sind 2 super nette mit denen ich gerne cachen gehe!

Ich will nicht das da ein schlechtes Bild über die 2 kommt! Nur 1-2 Platzerl sollten sie mir über lassen Wink
Zitieren
#74
andeunaldo schrieb:ich bin weder der anwalt der babos noch deren verteidiger...einfach nur ein cacher, der halt gerne rätselt.
und der sich freut, dass hier ausreichend caches angeboten werden.
warum einem bei dem anblick des bildes schlecht werden sollte weiß ich nicht, aber da fehlt mir sicher der hausverstand. außerdem sind das ja nur die header, die dosen liegen verstreut in wien 13 und 14.
danke in jedem fall kottan, für deine sicht der dinge!
lg, andeunaldo

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden und daher steht es jedem zu selbst zu entscheiden was ihm gefällt und was nicht.
Daher will ja auch absolut niemand etwas gegen deine Vorliebe für Rästelcaches haben, nur reden wird man ja noch drüber dürfen ?

Es geht ja auch im Grunde gar nicht um ein pro- oder contra von Rästelcaches. Ist ja alles O.K.

Schlecht wird einem dann wenn man sich ausmalt wie das mit Geocachen weitergeht und das Bild als kleinen Ausblick auf die Zukunft sieht, weil dann wenn das flächendeckend in ganz Wien so aussieht dann brauch ma alle kein GPS mehr weil wirklich an jedem Häusereck und jedem Halteverbotstaferl eine Dose pickt. Wink

Ich mag auch gerne Tradis, aber deswegen brauch ich auch im Umkreis von meinem Haus keine 450 Tradis die irgendwo liegen, da is mir ein gscheiter und geiler Tradi lieber als 150 lieblos hingeworfene.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#75
CROW1973 schrieb:Irgendwie artet das ganze aus Sad

Ich wollte lediglich nur gute Seiten für div. Codes. Ich wollte in keinster Weise die Babo´s schlecht machen. Beide, sowohl Barbara als auch Bosko sind 2 super nette mit denen ich gerne cachen gehe!

Ich will nicht das da ein schlechtes Bild über die 2 kommt! Nur 1-2 Platzerl sollten sie mir über lassen Wink

Na geh, ist doch eine relativ sachliche Diskussion ?

Dass die 2 sicher ganz nette Menschen sind steht doch gar nicht zur Frage, das glaub ich dir aufs Wort. Und ich will sicher niemand schlecht machen, steht mir doch gar nicht zu.

Na vielleicht melden sie sich wirklich mal und erzählen uns aus ihrer Sicht der Dinge, würd mich freuen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#76
Registriert sind sie ja Wink
Zitieren
#77
Defenseless schrieb:
andeunaldo schrieb:ich bin weder der anwalt der babos noch deren verteidiger...einfach nur ein cacher, der halt gerne rätselt.
und der sich freut, dass hier ausreichend caches angeboten werden.
warum einem bei dem anblick des bildes schlecht werden sollte weiß ich nicht, aber da fehlt mir sicher der hausverstand. außerdem sind das ja nur die header, die dosen liegen verstreut in wien 13 und 14.
danke in jedem fall kottan, für deine sicht der dinge!
lg, andeunaldo

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden und daher steht es jedem zu selbst zu entscheiden was ihm gefällt und was nicht.
Daher will ja auch absolut niemand etwas gegen deine Vorliebe für Rästelcaches haben, nur reden wird man ja noch drüber dürfen ?

Es geht ja auch im Grunde gar nicht um ein pro- oder contra von Rästelcaches. Ist ja alles O.K.

Schlecht wird einem dann wenn man sich ausmalt wie das mit Geocachen weitergeht und das Bild als kleinen Ausblick auf die Zukunft sieht, weil dann wenn das flächendeckend in ganz Wien so aussieht dann brauch ma alle kein GPS mehr weil wirklich an jedem Häusereck und jedem Halteverbotstaferl eine Dose pickt. Wink

Ich mag auch gerne Tradis, aber deswegen brauch ich auch im Umkreis von meinem Haus keine 450 Tradis die irgendwo liegen, da is mir ein gscheiter und geiler Tradi lieber als 150 lieblos hingeworfene.

Natürlich darf man hier - entgegen anders lautenden Gerüchten - frei und ohne Zensur über alles reden. Allerdings ist es wichtig, dass dabei die Form gewahrt wird.

Die Aussage das dir beim Anblick von dem Bild schlecht wird, weil... ist da IMHO schon hart an der Grenze.

Und in dem Zusammenhang von lieblos hingeworfenen Tradis zu sprechen, was irgendwo sugeriert, dass du die Rätsel von Babo für lieblos gestaltete Caches hälts finde ich auch nicht OK.

Ich habe das Gefühl, dass sie sehr viel Zeit und Mühe in die Rätsel investieren.

Und auch Verbesserungsvorschlägen sind sie durchaus zugänglich. Irgendwer hat sie mal auf den Geochecker aufmerksam gemacht und sie haben sofort aller ihrer Rätsel nachgerüstet.

Allerdings wurde ihnen dieser Wunsch in "normalem Ton" zugetragen und nicht mit irgendwelchen Killerphrasen gespickt.

Sorry für die direkten Worte, aber ich will nicht das diese Forum zu ... na eh schon wissen ... verkommt.

Freie Meinungsäuerung? Ja bitte, aber immer auf den Ton achten! Überlege wie du dich fühlst wenn dir einer sowas sagt!!!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#78
Ich würd sagen Babos haben diesen Thread heut schon mitgelesen und sich eine Meinung darüber gebildet! Hoffe nur für uns, das sie keinen falschen Eindruck bekommen haben!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#79
CROW1973 schrieb:Irgendwie artet das ganze aus Sad

Ich wollte lediglich nur gute Seiten für div. Codes. Ich wollte in keinster Weise die Babo´s schlecht machen. Beide, sowohl Barbara als auch Bosko sind 2 super nette mit denen ich gerne cachen gehe!

Ich will nicht das da ein schlechtes Bild über die 2 kommt! Nur 1-2 Platzerl sollten sie mir über lassen Wink

Geh, Krähe, sag ihnen mal, dass der 22ste Bezirk noch ziemlich cachenackt ist. Sie sollen ein paar hier herlegen, sonst habe ich in der Mittagspause nichts zu tun (wenn dann doch endlich der Sommer kommt und ich mich wieder draussen rumtreiben kann)!

ps.: ich bin ein Mittagspausencacher, aber das wisst ihr eh schon...

Big Grin Rolleyes Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#80
Beutelteufelweibchen schrieb:
CROW1973 schrieb:Irgendwie artet das ganze aus Sad

Ich wollte lediglich nur gute Seiten für div. Codes. Ich wollte in keinster Weise die Babo´s schlecht machen. Beide, sowohl Barbara als auch Bosko sind 2 super nette mit denen ich gerne cachen gehe!

Ich will nicht das da ein schlechtes Bild über die 2 kommt! Nur 1-2 Platzerl sollten sie mir über lassen Wink

Geh, Krähe, sag ihnen mal, dass der 22ste Bezirk noch ziemlich cachenackt ist. Sie sollen ein paar hier herlegen, sonst habe ich in der Mittagspause nichts zu tun (wenn dann doch endlich der Sommer kommt und ich mich wieder draussen rumtreiben kann)!

ps.: ich bin ein Mittagspausencacher, aber das wisst ihr eh schon...

Big Grin Rolleyes Tongue

Würdest du ihnen auch eine Wartung anbieten? Es hat ja auch einen Grund das dort fast nix liegt. Wink Und du hast ja auch Probleme überhaupt in den 14ten zu kommen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselcaches neum 14 9.526 10.Feb.2011, 22:01
Letzter Beitrag: geokasimir
  Rätselcaches Felsgeggi 35 7.498 10.Jul.2008, 12:21
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: