Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselcaches
#1
Ich werde ja momentan von Babo999 mit Rätselcaches zugebombt. Meine "nearest List" besteht nur noch aus Rätselcaches von Babo999 Big Grin
Persönlich bin ich ja kein Fan von Rätsel da ich nicht dauernd daheim sitzen will und mir den Kopf zerbrechen möchte über diverse Kodierungen usw.

Anhand der Logs lese ich immer wieder wie "war leicht" "Lösung schoss mir ins Auge" usw usw.

Ich sitze da stundenlang und habe genau 0 Ideen. Bin ich einfach nur zu dumm für solche Rätsel oder gibts da diverse Seiten mit solchen Kodierungen?
Zitieren
#2
Gute Frage!
Zitieren
#3
CROW1973 schrieb:Ich sitze da stundenlang und habe genau 0 Ideen. Bin ich einfach nur zu dumm für solche Rätsel oder gibts da diverse Seiten mit solchen Kodierungen?
Als zu dumm würde ich es nicht bezeichnen, wenn Dir das Interesse dazu fehlt ist jedes Rätsel schwer, wenn es auch noch so leicht ist.
Mir geht es genauso wie Dir, mir fehlt das Interesse und darum lasse ich es lieber.
Wie ich Dich kenne sind Dir die Rätsel eh wurscht, Du möchtest nur die Finalkoords wissen, damit Du siehst wo Du selbst noch eine Dose in Deiner näheren Umgebung verstecken kannst.
Zitieren
#4
CROW1973 schrieb:Ich werde ja momentan von Babo999 mit Rätselcaches zugebombt. Meine "nearest List" besteht nur noch aus Rätselcaches von Babo999 Big Grin

Du auch? Sind wir Nachbarn?? Wink

CROW1973 schrieb:Ich sitze da stundenlang und habe genau 0 Ideen. Bin ich einfach nur zu dumm für solche Rätsel oder gibts da diverse Seiten mit solchen Kodierungen?

Das geht mir bei diesen "Rätseln" auch so, 5*-Caches finde ich da viel leichter...

Wikipedia hilft vielleicht, aber da musst du halt auch wissen, was du suchst
Zitieren
#5
mir geht es genauso ich wohne auch in der Gegend. Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist...
Zitieren
#6
tomduck schrieb:
CROW1973 schrieb:Ich werde ja momentan von Babo999 mit Rätselcaches zugebombt. Meine "nearest List" besteht nur noch aus Rätselcaches von Babo999 Big Grin

Du auch? Sind wir Nachbarn?? Wink

Kann sein, ich wohne bei den Koords vom Geriatriezentrum Baumgarten.
Zitieren
#7
CROW1973 schrieb:
tomduck schrieb:
CROW1973 schrieb:Ich werde ja momentan von Babo999 mit Rätselcaches zugebombt. Meine "nearest List" besteht nur noch aus Rätselcaches von Babo999 Big Grin

Du auch? Sind wir Nachbarn?? Wink

Kann sein, ich wohne bei den Koords vom Geriatriezentrum Baumgarten.

So alt schaust noch gar nicht aus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Naja er bekommt ja dort gute Konservierungsmittel
Zitieren
#9
CROW1973 schrieb:Ich werde ja momentan von Babo999 mit Rätselcaches zugebombt. Meine "nearest List" besteht nur noch aus Rätselcaches von Babo999 Big Grin
Persönlich bin ich ja kein Fan von Rätsel da ich nicht dauernd daheim sitzen will und mir den Kopf zerbrechen möchte über diverse Kodierungen usw.

Anhand der Logs lese ich immer wieder wie "war leicht" "Lösung schoss mir ins Auge" usw usw.

Ich sitze da stundenlang und habe genau 0 Ideen. Bin ich einfach nur zu dumm für solche Rätsel oder gibts da diverse Seiten mit solchen Kodierungen?

bin zwar nicht direkt betroffen, aber in richtung 270° gibts fast nur fragezeichen .....

meine meinung dazu im HNQ-log !!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#10
Ab und an muß man halt umziehen. Entweder wenn die falschen Caches in der Gegend sind, oder wieder zu wenig.
Zitieren
#11
@ HNQ = Bahnhof (für mich)
Aber vielleicht könnte der Owner mir ja mal berechnen, ob's am 31.5. (=Motorradevent) regnen wird? Wink
Zitieren
#12
Termite2712 schrieb:@ HNQ = Bahnhof (für mich)
Aber vielleicht könnte der Owner mir ja mal berechnen, ob's am 31.5. (=Motorradevent) regnen wird? Wink

Nein, kann er nicht. Bin ja kein Meteorologe Smile Außerdem - das sind ja noch 11 Tage bis dorthin, wenn ich sagen würde, es regnet nicht - würdest du mir das glauben?
Zitieren
#13
Geo-Johnny schrieb:Wie ich Dich kenne sind Dir die Rätsel eh wurscht, Du möchtest nur die Finalkoords wissen, damit Du siehst wo Du selbst noch eine Dose in Deiner näheren Umgebung verstecken kannst.

Das ist auch ein Grund warum ich bereits 23 von 38 Rätsel von ihnen gelöst habe. Mit Mühe und Not konnte ich den einen Multi von mir legen. Sollte ein Cache gemuggelt werden, wird er archiviert weil dort in der Umgebung kein Platz mehr ist.
Zitieren
#14
earlgrey schrieb:
CROW1973 schrieb:Ich werde ja momentan von Babo999 mit Rätselcaches zugebombt. Meine "nearest List" besteht nur noch aus Rätselcaches von Babo999 Big Grin
Persönlich bin ich ja kein Fan von Rätsel da ich nicht dauernd daheim sitzen will und mir den Kopf zerbrechen möchte über diverse Kodierungen usw.

Anhand der Logs lese ich immer wieder wie "war leicht" "Lösung schoss mir ins Auge" usw usw.

Ich sitze da stundenlang und habe genau 0 Ideen. Bin ich einfach nur zu dumm für solche Rätsel oder gibts da diverse Seiten mit solchen Kodierungen?

bin zwar nicht direkt betroffen, aber in richtung 270° gibts fast nur fragezeichen .....

meine meinung dazu im HNQ-log !!

Das war wahrscheinlich das längste Log, das du jemals geschrieben hat. Ich habe es mit einem grossen Grinsen gelesen...

Baboo-Caches für Nichträtsler: gehe einfach in der Baboo-Gegend spazieren, greife alle 160 meter in eine Werbetafel oder Telefonzelle und du wirst sie so auch finden... Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#15
Beutelteufelweibchen schrieb:Baboo-Caches für Nichträtsler: gehe einfach in der Baboo-Gegend spazieren, greife alle 160 meter in eine Werbetafel oder Telefonzelle und du wirst sie so auch finden... Tongue

Danke an alle, jetzt weiß ich wenigstens wo ich die nächste Zeit sicher nicht cachen gehe. Das brauch ich genau so wenig wie eine Gehirnhautentzündung Big Grin ...aber jeder wie er glaubt Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#16
Beutelteufelweibchen schrieb:Baboo-Caches für Nichträtsler: gehe einfach in der Baboo-Gegend spazieren, greife alle 160 meter in eine Werbetafel oder Telefonzelle und du wirst sie so auch finden... Tongue

Gute Idee Big Grin
Zitieren
#17
die ersten 5 hab ich noch nett gefunden. das ist aber schon lange her.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
Wie ich gerade gesehen habe, schon wieder haben meine Headerkoordinaten (diesesmal vom HNQ) einen anderen Cache verdeckt - und zwar einen der 999 Babo-Caches. Damit mir nicht wieder Unhöflichkeit vorgeworfen wird, habe ich das geändert Smile

@pupSino - habe ich mich eigentlich bei dir entschuldigt, dass ich dich (= pupSino goes east) schwimmen geschickt habe??? wenn nicht - ich hoffe, du verzeihst mir Wink
Zitieren
#19
Hier mal ein DANKE SCHÖN an die Mausbiber die mir 2 Seiten gegeben haben wo man eine Menge schöner Binärcodes sehen kann Smile
So sind jetzt 2 Babo999 Rätsel gelöst worden Wink
Zitieren
#20
tomduck schrieb:Wie ich gerade gesehen habe, schon wieder haben meine Headerkoordinaten (diesesmal vom HNQ) einen anderen Cache verdeckt - und zwar einen der 999 Babo-Caches. Damit mir nicht wieder Unhöflichkeit vorgeworfen wird, habe ich das geändert Smile

@pupSino - habe ich mich eigentlich bei dir entschuldigt, dass ich dich (= pupSino goes east) schwimmen geschickt habe??? wenn nicht - ich hoffe, du verzeihst mir Wink

ich versteh zwar nicht ganz, wie du einen anderen cache verdecken kannst, aber schwimmen tu ich ganz gern Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselcaches neum 14 9.530 10.Feb.2011, 22:01
Letzter Beitrag: geokasimir
  Rätselcaches Felsgeggi 35 7.499 10.Jul.2008, 12:21
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: