Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satistiken ...
#21
automatischer reload kann ich mir nicht so ganz vorstellen. denn wenn ich sagen wir mal 1,3 minuten an einem beitrag schreibe, dann müsste der doch mitten im tippen einen reload machen. höchstens der würde für die ganze "who is online" sache ein php-script in einem kleinen iframe am laufen haben oder mittels ajax ganz elegant im hintergrund.

müsste man mal probieren oder in den docs nachlesen. wer meldet sich freiwillig? Wink

Tweezer
Zitieren
#22
Nur die "who is online" Seite lädt minütlich neu. Und auf der kannst du nix tippen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#23
wir reden aneinder vorbei. ich rede von der boardsoftware ansich und nicht von der liste. das refreshing der liste würde somit aber nur jenen usern etwas bringen, die sich gerade auf dieser seite befinden und nicht jenen die irgendwo rumidlen. früher war es bei einem ubb, vbb oder auch wbb so, dass man als admin ein 5 minuten timeout eingestellt hat (bzw kürzer oder länger). dH ich besuche das board und mache nix. ich wäre dann für alle anderen user genau 5 min. online und anschließend würde mich das boardscript aus der liste kicken. würde man das auf unendlich stellen, dann wären ständig alle user des boards online, da die scripte nie mitbekommen würden, dass ich nicht mehr da wären.

da du geschrieben hast, dass sich die liste refreshed müssten somit user die diese betrachten die ganze zeit als online erscheinen. das hätt ich mir nicht gedacht, dass diese software es so handhabt. für große boards meiner meinung nach eher ungeeignet aber naja Smile

Tweezer
Zitieren
#24
Tweezer schrieb:wir reden aneinder vorbei. .......
Das glaub ich auch....Wink
Tweezer schrieb:da du geschrieben hast, dass sich die liste refreshed müssten somit user die diese betrachten die ganze zeit als online erscheinen. das hätt ich mir nicht gedacht, dass diese software es so handhabt. für große boards meiner meinung nach eher ungeeignet aber naja Smile

Tweezer
So groß muss unser Board erst werden, dass das für uns ungeeignet werden wird...Wink

In der Tat ist es so, dass der automatische Reload nur für die Who's online Seite gilt. Die wird nach Aufruf ca. minütlich automatisch reloaded. Das hat nichts mit der Anzeige der Benuzer,die online sind,zu tun. Die solltn nach 5 Minütiger Untätigkeit fliegen. Getestet hab ich's allerdings noch nicht..........

Zum eigentlichen Thema: Eine Statistik, wie oft die Who's online Seite aufgerufen wird, gibt es nicht, da es keine Seite mit Freninhalten ist. Und um die Inhalte geht es ja schließlich.

Eigentlich dient die Seite nur um die kindliche Neugier eizelner zu befriedigen. Denn offensichtlich können einige besser schlafen, wenn sie durhgängig überwachen können, wer gerade wo im Board herumsurft. Das dieses Forum so wichtig ist, läßt natürlich jedes Administratoren- und Forenbetreiberherz höher schlagen.....Diese Neugier wird aber nicht auch noch zusätzlich durch uns gefördert. Seits froh, dasss euch den F5 ersparts. Der Johnny wieß wie mühsam das sein kann......Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
riiiiiiiiiiiiiiix is wieder da Smile
Bin ich nicht mehr so allein auf der "Who´s online?" Seite Big Grin
Zitieren
#26
CROW1973 schrieb:riiiiiiiiiiiiiiix is wieder da Smile
Bin ich nicht mehr so allein auf der "Who´s online?" Seite Big Grin

ja aber nur auf kurzbesuch! Ab morgen 2 1/2 wochen griechenland! Tongue Cool
Zitieren
#27
tz Sad
Logg mich mit bei den Caches Big Grin
Zitieren
#28
CROW1973 schrieb:riiiiiiiiiiiiiiix is wieder da Smile
Bin ich nicht mehr so allein auf der "Who´s online?" Seite Big Grin
Glaube mir, du bist nie allein.....Wink Wink Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: