Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepmatz OC
#21
Ok .. dann ist der FTF für CrazyGustav, Berndie, harrylime, meerbären ja wieder frei ..
Eh wie immer die üblichen Kanditaten. Ich trage trotzdem in meinen Stats den FTF ein.
Zitieren
#22
Und ich dachte es geht nur um ein Spiel. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#23
Jo, deswegen versteh ich den Sinn auch nicht warum ich da bei GC nicht den FTF eintragen kann. Ist doch egal wo der überall gelistet ist. Gefunden ist gefunden.

Wenn der jetzt noch auf 4 verschiedene Seiten gelistet wird, fahr ich doch nicht jedes Mal hin und log mich neu.
Zitieren
#24
CROW1973 schrieb:Jo, deswegen versteh ich den Sinn auch nicht warum ich da bei GC nicht den FTF eintragen kann. Ist doch egal wo der überall gelistet ist. Gefunden ist gefunden.

Wenn der jetzt noch auf 4 verschiedene Seiten gelistet wird, fahr ich doch nicht jedes Mal hin und log mich neu.


Aber, aber, liebe Kinder! So ein FTF ist doch kein Grund zur Aufregung, es gibt keine extra Punkte dafür.

Was mich heute mehr wurmt ist, dass ich von Transdanubien quer durch Wien gefahren bin und dann den Cache erst recht nicht gefunden habe... (die "Mathe"-Dose... allerdings führte mich mein GPS 30 meter von dem "logischen" Objekt weg... die Sateliten sind wohl auch in Mittagspause gegangen...) Tongue

Dafür gibt es auch keinen Punkt...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#25
Aber es ist mein erster FTF Wink
Zitieren
#26
CROW1973 schrieb:Aber es ist mein erster FTF Wink


...aber leider im falschen Film... Rolleyes

trotzdem: gratuliere!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#27
Ich versteh es trotzdem nicht. Es ist nur EINE Dose und die wurde von mir als ersters gefunden. Von daher ist es ein FTF.
Zitieren
#28
logst halt einen FB-FTF -> found before first to find Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#29
hrhr .... genau Smile
Zitieren
#30
So ein Schwachsinn was Ihr da alle schreibt, besonders die GC Lastigen.
Jeder weiß was die Abkürzung FTF bedeutet und wenn der Piepmatz den Cache gefunden hat bevor er veröffentlicht wurde, hat er in als Erster gefunden und steht somit als Erster im Logbuch, da fährt die Eisenbahn drüber. Es ist ganz wurscht auf welcher(n) Datenbank(en) der Cache gelistet wurde.
Mir ist es auch schon passiert das ich einen Cache zufällig gefunden habe, noch dazu einen Mystery. Ich wusste vor Ort gar nicht das es ein Mystery ist und habe manuell geloggt und später erst online auf GC. Es war allerdings kein FTF, aber sollte ich nach Hause laufen das Rätsel lösen und dann nochmal kommen um zu loggen, so a Bledsinn.
Was einen Beta-Tester betrifft spricht sich dieser vorher mit dem Owner ab und ehrlicher Weise loggt dieser auch keinen FTF.
Der Piepmatz hat das vollkommen richtig gemacht, Cachelisting angeschaut, hingefahren, gefunden und geloggt, fertig. Er steht als erster im Logbuch und hat den Cache als erster gefunden - FTF, da es offensichtlich keinen Betatest für diesen Cache gab.
@Piepmatz
Sollte der Cacheowner Deinen Logeintrag nicht anerkennen (was ich nicht glaube) und löscht ihn, dann rege Dich nicht auf. Du brauchst Dir nur seinen Nick merken und der loggt keinen einzigen Deiner Caches mehr, fertig. Wink
Zitieren
#31
Die Meinung von der Krähe heißt also übersetzt folgendes. Er läuft beim Wienmarathon mit und gewinnt ihn. Da er ja dieselbe Strecke gelaufen ist wie die anderen welche nur den Halbmarathon gelaufen sind hat er den also auch gewonnen. Dazu auch gleich den Staffelmarathon und den Viertelmarathon. Nur weil die Strecke dieselbe ist? Sorry, das ist Blödsinn.
Krähe hat einen Punkt auf geocaching.com, aber sicher keinen FTF. Den hat er nur auf OC.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#32
Habts Ihr keine anderen Sorgen oder ist schon wieder Vollmond?


So long

Georg
Zitieren
#33
Jeeper.at schrieb:Krähe hat einen Punkt auf geocaching.com, aber sicher keinen FTF. Den hat er nur auf OC.
Und wer würde das bestimmen? Rolleyes
Ausserdem brauchts Euch ned streiten, der Cache geht auf GC eh niemals durch. Sollte er widererwarten doch mal freigeschaltet werden, steht die Krähe an erster Stelle im Logbuch - FTF, fertig, pasta! WinkTongue

Edit: Und er steht datumsmäßig mit dem FTF auch an erster Stelle im Online Log auf GC! Und niemand könnte etwas dagegen machen! [Bild: a020.gif]
Zitieren
#34
Und auch wenn, wäre mir das sowas von wurscht. Ob OC, GC, AC/DC oder sonstwas. Ich glaub das Spiel wird bald kein Spiel mehr sein. Zumindest für mich.


So long

Georg
Zitieren
#35
MIt solchen Einstellungen wie von Krähe sehe ich das ähnlich.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#36
schurli schrieb:Habts Ihr keine anderen Sorgen oder ist schon wieder Vollmond?

Unterschreib.

Wie ist das dann wenn der Cache gefunden wurde bevor es ein Listing gab? Müssen wir da jemanden rückwirkend einen FTF am Südbahnhof aberkennen?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#37
Kottan schrieb:Wie ist das dann wenn der Cache gefunden wurde bevor es ein Listing gab?
So ist es in diesem Fall auch, GC-Listing gibts noch nicht und trotzdem gefunden vom Piepmatz, also FTF und von vicente23, also STF. WinkCoolTongue
Zitieren
#38
Geo-Johnny schrieb:So ist es in diesem Fall auch, GC-Listing gibts noch nicht und trotzdem gefunden vom Piepmatz, also FTF und von vicente23, also STF. WinkCoolTongue

Ich fang jetzt nicht zum Wiederkäuen mit Wien-Marathon an... Ein bisserl Provozieren ist ganz nett (kenn mich da auch aus), aber es wird schon wieder fad.


So long

Georg
Zitieren
#39
schurli schrieb:
Geo-Johnny schrieb:So ist es in diesem Fall auch, GC-Listing gibts noch nicht und trotzdem gefunden vom Piepmatz, also FTF und von vicente23, also STF. WinkCoolTongue

Ich fang jetzt nicht zum Wiederkäuen mit Wien-Marathon an... Ein bisserl Provozieren ist ganz nett (kenn mich da auch aus), aber es wird schon wieder fad.

Schurli deine Nerven waren auch scho mal besser Big Grin

I glaub wir werden oid Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#40
Defenseless schrieb:Schurli deine Nerven waren auch scho mal besser Big Grin

I glaub wir werden oid Wink

Ich durfte ja heute arbeiten. Bis 13:00 Uhr war geplant, um 19:15 Uhr war ich zuhaus..... Und dann feust mi Du no um die Uhrzeit bled an. Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: