Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepmatz OC
#41
Defenseless schrieb:Schurli deine Nerven waren auch scho mal besser Big Grin

I glaub wir werden oid Wink
Jo, genau es zwa Oidn WinkTongue
Zitieren
#42
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Schurli deine Nerven waren auch scho mal besser Big Grin

I glaub wir werden oid Wink
Jo, genau es zwa Oidn WinkTongue

Hab eh schon bei Ebay einen Balkon für mich und Defenseless gesucht. Wink


So long

Georg
Zitieren
#43
schurli schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Schurli deine Nerven waren auch scho mal besser Big Grin

I glaub wir werden oid Wink
Jo, genau es zwa Oidn WinkTongue

Hab eh schon bei Ebay einen Balkon für mich und Defenseless gesucht. Wink
Yeah, the "show" must go on! Wink
Zitieren
#44
schurli schrieb:Hab eh schon bei Ebay einen Balkon für mich und Defenseless gesucht. Wink

Ah!
Ihr zwei seids die zwei von der Muppetshow Big Grin Big Grin Big Grin

SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#45
earlgrey schrieb:
schurli schrieb:Hab eh schon bei Ebay einen Balkon für mich und Defenseless gesucht. Wink

Ah!
Ihr zwei seids die zwei von der Muppetshow Big Grin Big Grin Big Grin

SCNR!

Eh, aber wir müssen uns noch ausmachen wer Waldorf und wer Statler ist. Wink


So long

Georg
Zitieren
#46
CROW1973 schrieb:Ich versteh es trotzdem nicht. Es ist nur EINE Dose und die wurde von mir als ersters gefunden. Von daher ist es ein FTF.

dann kann dir nimmer geholfen werden. ich hab versucht, es zu erklären, aber manche sind eben beratungsresistent. Sad

Geo-Johnny schrieb:Edit: Und er steht datumsmäßig mit dem FTF auch an erster Stelle im Online Log auf GC! Und niemand könnte etwas dagegen machen! [Bild: a020.gif]

und das ist also völlig ok? dass jemand einen found loggt, bevor der cache gepublished wurde? abgesehen davon, dass es zu den schweren fehlern von gc gehört, die so etwas erlauben, halte ich so ein verhalten weder für fair noch für kollegial.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#47
Fair?
Member - Premium Member ? Fair ?

Member - keine Nofity
Premium Member - Notify

Wo ist das Fair?
Zitieren
#48
CROW1973 schrieb:Fair?
Member - Premium Member ? Fair ?

Member - keine Nofity
Premium Member - Notify

Wo ist das Fair?

und jetzt willst du mir sicherlich einreden, dass du keinen 'newest in Austria' button hast. und dass nichtPM keine ftfs kriegen und überhaupt...

...ich will ein eis...

was is los mit dir? brauchst du wirklich einen so großen vorsprung auf crazy gustav und die mws?
hast du es wirklich nötig, auf ungepublishte caches einen ftf zu beanspruchen?

...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#49
CROW1973 schrieb:Fair?
Member - Premium Member ? Fair ?

Member - keine Nofity
Premium Member - Notify

Wo ist das Fair?

Gut, ich bin heute wirklich nicht sonderlich gut aufgelegt...
Das ist ein Hobby. Das kostet Strom. Man braucht einen GPS-Empfänger. Man braucht Zeit. In Deinem Fall braucht man Fahrscheine. Ein Internetzugang ist eigentlich auch von Nöten, sowohl für das Forum als auch für das Loggen. Rechnets das ganze mal zusammen und vergleicht es mit den US$ 30,- (beim derzeitigen Wechselkurs €18,89) für ein Jahr (€1,6 aufgerundet im Monat) bei Groundspeak und raunzts bitte dann wieder weiter. Um €1,6 bekommts gerade ein paar Zigaretten oder ein ein bisserl mehr als einen Liter Treibstoff.... Obwohl ich habe das letzte Mal beim Heurigen bei mir für einen weissen Spritzer nur 1,10 gezahlt. Hm, da könnte ich natürlich den Groundspeak-Beitrag schon überdenken....


So long

Georg
Zitieren
#50
Ich bin nicht FTF geil so wie man anderer. Will jetzt keinen Namen sagen. Aber ich bin nun mal der ERSTE im LOGBUCH.
Warum bist du so dagegen?

Der eine FTF in meinen Stats wird weder dich, noch irgendwem anderen stören. Oder stört dich das so sehr? Dann lass ich ihn weg, geh morgen nochmal hin und streich mich aus dem Logbuch. Auf der GC Seite gibt es ihn ja noch nicht. Von daher gibts den Cache ja noch nicht.

So recht und fair?
Zitieren
#51
ich geb's auf. federvieh versteht, was es will. Sad
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#52
pupSino schrieb:und das ist also völlig ok? dass jemand einen found loggt, bevor der cache gepublished wurde? abgesehen davon, dass es zu den schweren fehlern von gc gehört, die so etwas erlauben, halte ich so ein verhalten weder für fair noch für kollegial.
Okay, es ist vielleicht nicht fair. Aber wenn er seinen Logeintrag datumsmäßig nach dem Veröffentlichen macht, dann lügt er nicht nur sich selbst an, sondern auch die Kollegen. Eben weil im Logbuch ein ganz anderes Datum steht. Ob das fair ist? Rolleyes
Wie gesagt, diese Diskussion ist ja nicht die erste zu diesem Thema, aber in diesem speziellen Fall kommt es sicher nicht zu Problemen, weil zwei Mysteries in unmittelbarer Nähe liegen und der Cache sowieso nie auf GC gelistet wird. Also Schwamm drüber. Wink
Zitieren
#53
Also ich will da ja jetzt kein Salz in offene Wunden streuen.
Aber meiner Meinung wäre die gleiche wie die vom Piepmatz.
Ich dachte eigentlich auch so, dass der FTF auf OC.com genauso wie der auf geocaching.com passt.
Wenn dem nicht so ist, müsste ich wahrscheindlich manchen Cachern den FTF von GC Com streichen.
Ich habe früher sowie auch heute die Cache zuerst auf OC und danach auf GC eingestellt.
Natürlich sind die Daten von OC sofort frei und zugänglich.
Von GC hatte es schon mal ein paar Tage gedauert, bis diese freigeschalten waren. ( Natürlich nicht mehr seit unser Dosenknecht für das pablishen zuständig ist. )
Ich werde aber jetzt sicher nicht alle meiner 71 Caches durchforsten ob das Datum des pablischen exakt mit dem Datum des FTF übereinstimmt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Trotzdem denke ich das es kein FTF wert ist, sich deswegen in die Haare zu kommen.
Der FTF bringt ja sowieso zusätzlich keinen Punkt wie unser BTW schon so schön erwähnt hat.
Apropo, Frage an die zwei alten am Balkon. Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Big Grin
Zitieren
#54
Geo-Johnny schrieb:Also Schwamm drüber. Wink

Würde ich auch meinen, ist doch wirklich nur ein Spiel und sonst nix.


So long

Georg
Zitieren
#55
@ pupsino
Was ich mich frage ist, darf man einen FTF eintragen obwohl es kein FTF ist?
Gecapo ?

Laut deinen Stats hast du den FTF bei Gecapo gemacht. Laut Logs waren aber earlgray und Kottan einen Tag davor dort. Fair?
Aber Schluss mit den Diskussionen. Für mich ist und bleibt es ein FTF
Zitieren
#56
ROD schrieb:Trotzdem denke ich das es kein FTF wert ist, sich deswegen in die Haare zu kommen.

Ganz meiner Meinung, aber es wird ja eh bald wieder ein 17-Seiten-Thread Wink

ROD schrieb:Apropo, Frage an die zwei alten am Balkon. Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Big Grin

Sicher! Willst Du Miss Piggy, Kermit oder doch lieber das Animal sein? Ich hole Popcorn, Defenseless ist für das Bier zuständig. Für Dich lassen wir uns schon noch was einfallen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#57
ROD schrieb:Ich dachte eigentlich auch so, dass der FTF auf OC.com genauso wie der auf geocaching.com passt.

wenn beide listings zum selben zeitpunkt gepublished werden und also chancengleicheit für beide plattformen besteht, pflichte ich dir bei.

in diesem fall ist es aber keineswegs so. hier hätte ein gc'ler keine chance auf den ftf.

wie ich schon mal gesagt hab: schon allein deshalb finde ich diese parallelexistenz von mehreren datenbanken nicht erquicklich.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#58
CROW1973 schrieb:@ pupsino
Was ich mich frage ist, darf man einen FTF eintragen obwohl es kein FTF ist?
Gecapo ?

Laut deinen Stats hast du den FTF bei Gecapo gemacht. Laut Logs waren aber earlgray und Kottan einen Tag davor dort. Fair?
Aber Schluss mit den Diskussionen. Für mich ist und bleibt es ein FTF

earlgrey und kottan waren betatester.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#59
CROW1973 schrieb:Laut deinen Stats hast du den FTF bei Gecapo gemacht. Laut Logs waren aber earlgray und Kottan einen Tag davor dort. Fair?
Aber Schluss mit den Diskussionen. Für mich ist und bleibt es ein FTF

Kottan & earlgray konnten die Dose nur mit masiver Hilfe der Owner finden, weil hinterhältigerweise eine Tafel abmontiert wurde. Wir haben uns deshalb entschlossen unsere Funde als Test zu deklarieren.

Also ganz ein anderes Bier.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#60
pupSino schrieb:hier hätte ein gc'ler keine chance auf den ftf.

Einer ohne Auto aber auch nie Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: