Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepmatz OC
#81
Komm hervor schwarzer Vogel und gibs Ihnen, das sind alles GC Fanatiker. Die muß man ein wenig vom hohen Ross holen. WinkCoolBig Grin
Zitieren
#82
Geo-Johnny schrieb:Komm hervor schwarzer Vogel und gibs Ihnen, das sind alles GC Fanatiker. Die muß man ein wenig vom hohen Ross holen. WinkCoolBig Grin

Na geh, jetzt bleiben wieder nur wir beide über. Verschieben wir das auf morgen wenn die Jungspatzen wieder wach sind. Wink


So long

Georg
Zitieren
#83
schurli schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Komm hervor schwarzer Vogel und gibs Ihnen, das sind alles GC Fanatiker. Die muß man ein wenig vom hohen Ross holen. WinkCoolBig Grin

Na geh, jetzt bleiben wieder nur wir beide über. Verschieben wir das auf morgen wenn die Jungspatzen wieder wach sind. Wink
Genau, i hau mi a nieda, pfiat George. Wink
Zitieren
#84
Ab dem ersten Auftreten von Roland K. würde ich zumindest einen SCHBBLL*LIED* vorschlagen, wenn nicht eine Löschung des Postings Big Grin Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#85
@Piepmatz
Da es für FTF keine Copyrights gibt, werden wir ab nun bei jedem GC Cache den wir finden ein FTF eintragen, egal wie viele vorher schon geloggt haben.

Und zwar so: "Und es war wieder einmal FTF" Wink
Oder so: "TFTC / FTF" Wink
FTF = Funny To Find

Ein eindeutiger Fall für die GECAPO TongueWink

Tja, es ist halt verdammt hart, der Beste zu sein. WinkCoolBig Grin
Zitieren
#86
Tja, Hauptsache provozieren können.
Und die Krähe ist offensichtlich ein Schüler...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#87
Jeeper.at schrieb:Tja, Hauptsache provozieren können.
Und die Krähe ist offensichtlich ein Schüler...
Tja, OC Cacher müssen durch eine harte Ausbildung gehen. WinkCool
Zitieren
#88
Ihre Sorgen möchten wir haben Tongue

I geh jetzt auf meinen Balkon.....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#89
Defenseless schrieb:I geh jetzt auf meinen Balkon.....
Suchst einen Cache oder was? Big Grin
Zitieren
#90
pupSino schrieb:
ROD schrieb:Ich dachte eigentlich auch so, dass der FTF auf OC.com genauso wie der auf geocaching.com passt.
wenn beide listings zum selben zeitpunkt gepublished werden und also chancengleicheit für beide plattformen besteht, pflichte ich dir bei.
Es hat aber jeder die Möglichkeit einen OC Account zu haben, dann bekommt er das Veröffentlichen eines neuen Caches auch mit. Und hat genau die gleichen Chancen für den FTF. WinkCoolTongue
Zitieren
#91
Geht es nur mir so, oder ist das Gebetsmühlenartige erwähnen von OC inzwischen nur mehr lästig?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#92
Jeeper.at schrieb:Geht es nur mir so, oder ist das Gebetsmühlenartige erwähnen von OC inzwischen nur mehr lästig?

Das was? Achso, das wird ja von meinem neuronalen Spamfilter automatisch ausgeblendet. Wink


So long

Georg
Zitieren
#93
Jeeper.at schrieb:Geht es nur mir so, oder ist das Gebetsmühlenartige erwähnen von OC inzwischen nur mehr lästig?
Ja, aber der Threadtitel lässt doch das schon vermuten!
Und OC ist ja nichts Schlechtes, also ich könnte mal kurz die Vorteile aufzählen ...
Zitieren
#94
hmmmm... wie wärs mit einem LTF?

der neue Trend?
Zitieren
#95
howc schrieb:hmmmm... wie wärs mit einem LTF?

der neue Trend?

Hm, da könnte man auch einen FTF/LTF draus machen. Nach dem ersten Fund sofort archivieren... Zählt sicher doppelt. Wink


So long

Georg
Zitieren
#96
Jeeper.at schrieb:Geht es nur mir so, oder ist das Gebetsmühlenartige erwähnen von OC inzwischen nur mehr lästig?

Nein, das geht nicht nur dir so.

Bis jetzt stand ich OC neutral gegenüber, aber schön langsam entwickle ich ein gewisse Abneigung. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#97
Ich habe noch eine Frage.
Ist das hier ein Cacher Forum oder ein Geocaching.com Forum?

Der Thread heißt OC!
Also meckert nicht über OC

Manchmal verstehe ich euch nicht.
Zitieren
#98
pupSino schrieb:
CROW1973 schrieb:Jo trotzdem steh ich als erster im Logbuch. Somit FTF
Kann ja nix dafür das GC so langsam ist.

ftf für oc.

nicht für gc.
du kannst ja keinen ftf haben, wenn es den cache noch gar nicht gibt.
alles andere wäre ja auch unfair, den mitcachern gegenüber.
käme ich hin, und sähe dass jemand da war, bevor der cache gepublisht wurde, so ginge ich davon aus, dass es ein beta-tester war.

das ist auch einer der gründe, warum ich die zweigleisigkeit nicht gut finde.
Jetzt hab ich das Posting gefunden wo ich eigentlich einhacken wollte.
Nehmen wir obiges Beispiel, es gebe im Übrigen noch so ein Beispiel von ROD bei "Asche zu Asche".
Also:
Lassen wir mal das Datum weg, wo die Krähe den NUR auf OC gelisteten Cache gefunden hat.
Angenommen er findet den Cache am Tag 1 und loggt als Erster im Logbuch und Online nur auf OC, weil der Cache auf GC noch nicht puplished wurde.
Eine Woche (am Tag 7) später, geht der Cache auf GC online. Jetzt loggt der Piepmatz mit Datum Tag 7 den Cache auf GC und steht mit seinem Log praktisch an erster Stelle und zwar an dem Tag an dem der Cache auf GC veröffentlicht wurde. In diesem Fall hat er das Datum gar nicht rückdatiert und es wäre trotzdem der erste Logeintrag und zwar NACHDEM der Cache freigeschalten wurde.


ROD ist es genauso ergangen. Er sitzt zu Hause und bekommt die Nachricht das ein Multi auf OC online gegangen ist. Ihm war langweilig weil in seinem Revier nichts los war und ist nach Wien gefahren um den Multi zu machen. Gefunden, geloggt, aber als er wieder nach Hause kam, gabs den Cache auf GC gar nicht. Nach etwa einem halben Jahr ist der Multi dann auch auf GC online gegangen, ROD hat die Umkreismeldung bekommen und hat geloggt.
Zitieren
#99
@Krähe:
Merke du bist echt Beratungsresisdent. Keiner hat was negatives über OC geschrieben, es wurde nur das ständige erwähnen (übrigens in praktisch jedem Thread diese Forums) bekrittelt. Also zurück an den Start und Text nochmal lesen.

@GC
Ist soweit alles richtig. Richtigerweise hat ROD den Punkt auf geocaching.com gemacht und eingetragen. Nur FTF wars halt nur auf OC. Und das ist die Grundaussage dieses ganzen Threads.

Ein FTF auf der jeweiligen Plattform kann es nur geben, wenn der Cache auf der jeweiligen Plattform zum Zeitpunkt des Findens freigeschaltet war.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
Jeeper.at schrieb:Ein FTF auf der jeweiligen Plattform kann es nur geben, wenn der Cache auf der jeweiligen Plattform zum Zeitpunkt des Findens freigeschaltet war.
Nicht mehr und nicht weniger.

Bist Du Dir sicher daß die Farbe und Größe das Gewünschte bewirkt? Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: