Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepmatz OC
Zeig mir bitte wo das in den Regeln steht wenn du schon sooo genau sein willst.
Zitieren
Ich hab jetzt ein bisschen was in dem Thread gelesen und habe eine Frage...

Was gibt euch das wenn ihr ein FTF statt einem nomalen zB. 100sten Log macht?

Im Grunde genommen gehts ja nur darum, ob die Phrase FTF den Bezug zum Cache (also der Dose) oder den Bezug zum Listing in einer Datenbank hat. Mir ist das eigentlich total egal. Mir gehts eigentlich darum ob der Cache oder das Rätsel schön war, ob die Koordinaten exakt und die Lösung eindeutig war, ob der gesamte Cache einen Bezug zum Listing hat, usw... also ich versteh das ganze nicht.
Kann mir das jemand bitte erklären?
Zitieren
Also ganz so falsch es das nicht, denn umgekehrt ist es doch genauso.

Angenommen ein Cache wird auf GC gelistet und ist auf einer anderen Datenbank erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar. Die Dose wird vom Erstfinder auf GC geloggt. Später wird einfach der Logeintrag auf die andere Plattform übertragen (meistens eh nur kopiert), dann ist es auch auf der anderen Plattform der Erstfinder der Dose und niemand regt sich dort darüber auf. Darüberhinaus sieht ja der Erstfinder beim Finden ob schon jemand im Logbuch steht oder nicht.

Mir ist es ja auch schon passiert, daß ich dachte ich habe einen FTF gemacht, aber stattdessen ist nur das Logbuch erneuert worden. Die Erkenntnis darüber habe ich erst beim Online loggen gesehen. War dann klarerweise kein FTF. Es ist doch völlig wurscht welche Plattform das betrifft, es geht ja um den materiellen Erstfund. Schließlich kann sich doch jeder die Datenbank selbst aussuchen die er benützen will.
Zitieren
Ich weiß es auch nicht. Ich dachte immer der FTF gilt im Logbuch. Anscheinend ist dem nicht so.
Zitieren
CROW1973 schrieb:Ich weiß es auch nicht. Ich dachte immer der FTF gilt im Logbuch. Anscheinend ist dem nicht so.
Sicher, des passt schon so. Wenn ich auf OC einen Cache finde der GC mäßig schon gefunden wurde weil im Logbuch schon etwas steht, muß ich das auch zur Kenntniss nehmen und mein Maul halten. Wink
Zitieren
Martin1983 schrieb:... also ich versteh das ganze nicht.
Kann mir das jemand bitte erklären?
Das ist einfach zu erklären, die GC'ler wollen sich das Recht herausnehmen jemanden anderen vorzuschreiben, wann und wo Jener die drei Buchstaben hinmalen darf. Wink
Zitieren
Hab mal was interessantes gefunden Smile

http://de.wikipedia.org/wiki/FTF

Zitat:First To Find, Logbucheintrag des Erstfinders eines Geocaches.

Da steht nicht welche Datenbank Tongue
Zitieren
Geo-Johnny schrieb:Das ist einfach zu erklären, die GC'ler wollen sich das Recht herausnehmen

Nein, Johnny. Du wirst nicht den Neusiedler See teilen um mit den OClern in das gelobte Land ziehen zu können. Obwohl... Wenn Du versprichst dann 40 Jahre irgendwo bei Nickelsdorf durch die Pampa zu irren, hätten wir in der Zeit keine OC-Missionarstätigkeit hier. Soll ich Dir einen Waypoint für den Neusiedler See bei OC eintragen? Wink


So long

Georg
Zitieren
Martin1983 schrieb:Kann mir das jemand bitte erklären?

Das kann dir niemand erklären, im Kindergarten kann dir auch niemand erklären warum dir grad jemand den blauen Baustein weggeschnappt hatt Big Grin

Is eh a lustiges Hobby was wir da haben Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
Find ich auch, nur leider nehmen manche das zu ernst.
Zitieren
CROW1973 schrieb:Hab mal was interessantes gefunden Smile

http://de.wikipedia.org/wiki/FTF

Zitat:First To Find, Logbucheintrag des Erstfinders eines Geocaches.

Da steht nicht welche Datenbank Tongue
Ist ja auch logisch, alles andere ist Fanatismus Wink
Zitieren
Denkt nochmal über mein Marathonbeispiel nach.
Du kannst auch ned gleichzeitig die Herren und Damenwertung gewinnen, auch wenn beide die selbe Strecke laufen und durchs idente Ziel rennen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
.....
Zitieren
CROW1973 schrieb:Find ich auch, nur leider nehmen manche das zu ernst.

*Zerkugel*
Yes, you made my day ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
Im antiken Ägypten müssen die professionellen Archäologen auch des Öfteren zähneknirschend zugeben, nicht die Erstfinder einer verborgenen Grabkammer zu sein. Viele Hobbyarchäologen oder Grabräuber haben so manche Grabkammer schon viel früher gefunden.
Die Funde sehr vieler Hobbyarchäologen sind offiziell auch als Erstfinder anerkannt. Dies ist sicher ein besseres Beispiel als ein Marathonlauf. Der Piepmatz wird sicher nicht bei den Damen mitlaufen und als schwarzes Federvieh kann er die Strecke ja fliegen und auch so gewinnen. Wink
Zitieren
earlgrey schrieb:
CROW1973 schrieb:Find ich auch, nur leider nehmen manche das zu ernst.

*Zerkugel*
Yes, you made my day ...

Wrong language Wink


So long

Georg
Zitieren
Geo-Johnny schrieb:Im antiken Ägypten müssen die professionellen Archäologen auch des Öfteren zähneknirschend zugeben, nicht die Erstfinder einer verborgenen Grabkammer zu sein. Viele Hobbyarchäologen oder Grabräuber haben so manche Grabkammer schon viel früher gefunden.
Die Funde sehr vieler Hobbyarchäologen sind offiziell auch als Erstfinder anerkannt.

Ja..... Kann schon stimmen, obwohl im antiken Ägypten wesentlich weniger professionelle und Hobby-Archäologen unterwegs waren... Hätte auch wenig Sinn gemacht die Pyramiden von Gizeh 3 Minuten nach Fertigstellung zu entdecken, wenn sie noch gar nicht publik (egal auf was für einem Papyrus) waren. Wink

P.S.: Muß man sich als professioneller Grabräuber eigentlich vorwiegend auf OC registrieren? Wink


So long

Georg
Zitieren
schurli schrieb:... P.S.: Muß man sich als professioneller Grabräuber eigentlich vorwiegend auf OC registrieren? Wink
Yep, ist so quasi eine Pirateninsel Wink
Zitieren
schurli schrieb:Hätte auch wenig Sinn gemacht die Pyramiden von Gizeh 3 Minuten nach Fertigstellung zu entdecken, wenn sie noch gar nicht publik (egal auf was für einem Papyrus) waren. Wink
Aber unmittelbar nach der Fertigstellung der Pyramiden war Ägypten auch noch nicht antik. TongueWink
Zitieren
Geo-Johnny schrieb:
schurli schrieb:Hätte auch wenig Sinn gemacht die Pyramiden von Gizeh 3 Minuten nach Fertigstellung zu entdecken, wenn sie noch gar nicht publik (egal auf was für einem Papyrus) waren. Wink
Aber unmittelbar nach der Fertigstellung der Pyramiden war Ägypten auch noch nicht antik. TongueWink

Du schrubst aber über die Archäologen im antiken Ägypten... Na, ich bin heute zu müd dafür. Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: