Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepmatz OC
#1
Heart 
@Piepmatz
Ich vermisse in Deiner Signatur die Statistik von Opencaching.de! RolleyesCool
Zitieren
#2
Big Grin

Geht sich sonst nicht aus mit dem Smiley meiner Mama.

*Edit*
Hab einfach die URL weggelassen. Jetzt gehts Smile
Zitieren
#3
CROW1973 schrieb:Big Grin

Geht sich sonst nicht aus mit dem Smiley meiner Mama.

*Edit*
Hab einfach die URL weggelassen. Jetzt gehts Smile
Na das schaut ja gleich viel besser aus ... WinkCoolBig Grin

Auf der cacher.at Webseite wird Opencaching gar nicht erwähnt, wieder zu GC lastig die ganze Sache. Sad
Zitieren
#4
Geo-Johnny schrieb:Auf der cacher.at Webseite wird Opencaching gar nicht erwähnt, wieder zu GC lastig die ganze Sache. Sad

Ich hätte drauf wetten sollen. Wink Aber wer hätte da schon dagegen gehalten. Wink

Wie auch immer. Die Seite ist keine Enzyklopädie über Geocachen, sondern soll nur einen kurzen Einblick verschaffen. Ich hab bewusst nur die populärste Datenbank angeführt. Auch auf Teracacheing und Navicacheing hab ich bewusst verzichtet, weil das Einsteiger nur verwirren würde.

Für die Vergabe einer Adresse sind 100 gefundene Caches in Österreich Bedingung. Dabei ist egal auf welcher Plattform du die Caches geloggt hast. Also wenn jemand kommt der 100 Caches bei OC und nur 50 bei GC geloggt hat, dann dann solls mir auch recht sein.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Kottan schrieb:... weil das Einsteiger nur verwirren würde.
Gerade Einsteiger sollten mit Opencaching anfangen, bringt nur Vorteile.
1) Keine unübersichtlich große Cacheflut für den Anfang
2) Keine TB's, Coins und so Schnick Schnack
3) Super HTML Editor fürs Verstecken
4) Deutsch
usw. usw. ...
Zitieren
#6
Auf OC hab ich meinen ersten FTF Smile
Der Cache sollte zwar auch auf GC gelistet sein, ist er aber noch nicht. Sobald der online ist, trag ich meinen ersten FTF ein *freu*
Zitieren
#7
CROW1973 schrieb:Auf OC hab ich meinen ersten FTF Smile
Der Cache sollte zwar auch auf GC gelistet sein, ist er aber noch nicht. Sobald der online ist, trag ich meinen ersten FTF ein *freu*

wenn du nach dem publishen nochmal hingehst.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Wieso sollt ich nochmal hingehen ? Steh ja schon im Logbuch drinnen.
Kann mich ja nicht als erster und dritter eintragen Wink
Zitieren
#9
CROW1973 schrieb:Wieso sollt ich nochmal hingehen ? Steh ja schon im Logbuch drinnen.
Kann mich ja nicht als erster und dritter eintragen Wink

du bist der erste oc'ler dort. auf gc gibt es den erst nach erfolgtem publishing.
ergo geht der gc-ftf-run erst dann los.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
Jo trotzdem steh ich als erster im Logbuch. Somit FTF
Kann ja nix dafür das GC so langsam ist.
Zitieren
#11
CROW1973 schrieb:Jo trotzdem steh ich als erster im Logbuch. Somit FTF
Kann ja nix dafür das GC so langsam ist.

ftf für oc.

nicht für gc.
du kannst ja keinen ftf haben, wenn es den cache noch gar nicht gibt.
alles andere wäre ja auch unfair, den mitcachern gegenüber.
käme ich hin, und sähe dass jemand da war, bevor der cache gepublisht wurde, so ginge ich davon aus, dass es ein beta-tester war.

das ist auch einer der gründe, warum ich die zweigleisigkeit nicht gut finde.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
Für mich bleibt es trotzdem ein FTF Smile
Zitieren
#13
CROW1973 schrieb:Für mich bleibt es trotzdem ein FTF Smile

bestimmt. aber eben nur auf OC.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
Hmm - wie funktioniert das dann? Was ist wenn ich einfach am Tag des Publishens auf GC den Cache logge? Wer kann wie kontrollieren ob ich nochmal dort war oder nicht??
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
der owner kann es kontrollieren. und andere finder genauso. denn üblicherweise hast du deinem log im logbuch ein datum beigefügt. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#16
Aber ich schreibe mich nicht 2x in das Logbuch rein. Ich frage halt mal die Owner ob mein FTF gilt oder nicht.
Zitieren
#17
Und wenn ich den Cache einfach nur online loggen will - unabhängig von FTF oder sowas? Muss ich dafür dann auch nochmal hingehen?!?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
Nein. Geht ja hier nur um den Ftf. Er meint es wäre unfair den anderen gegenüber wenn ich da einen ftf eintrage.

Könnte ja den üblichen ftf freaks was weg nehmen wie dem crazygustav usw.

Ich fahre sicher nicht noch mal 10km mit den öffis
Zitieren
#19
CROW1973 schrieb:Ich fahre sicher nicht noch mal 10km mit den öffis

Mag sein, dennoch ist die generelle Handhabung so, wie pupsino sie beschrieben hat.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#20
CROW1973 schrieb:Ich fahre sicher nicht noch mal 10km mit den öffis
somit wirst du auf gc keinen ftf haben können. sorry
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: