Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen in Hamburg
#1
Da ich vorige Woche dienstlich eine Woche in Hamburg weilen durfte habe ich natürlich auch ein paar Doserln dort gemacht. Doserln was heißt Doserln. Eigentlich hat es mir gar ned sooooviel Spaß gemacht, weil in Hamburg die Tradis zu 95% Micros sind, welches sich beim Suchen dann als Nano herausgestellt haben. Da ich ja immer der Meinung bin, das Enddosen min. small sein sollten.... Nun ja.
Ich habe hauptsächlich in der alten Speicherstadt und im südl. Teil Hamburgs gecacht. Bei ein paar "Dosen" war ich vier mal dort um es dann endlich zu finden. So geschehen z.B. bei Vasco da Gamas Mutter bei ein paar anderen war ich ned so erfolgreich. Viele dieser Orte hätten größers Caches zugelassen. Schade.
Es soll sich nie wieder wer beschweren das in Wien zuviele Micros gibt. Wer das sagt, soll nach Hamburg fliegen. Also ich finde das Verhältnis in Wien gut so und hoffe, das es nicht ähnlich Zustände wie in HH annimmt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Als Landbewohner kenne ich Großstadtcaches bisher noch nicht, aber ich denke es ist in Städten auch schwieriger größere Dosen unterzuuibringen, während ein Mikro oder sogar Nano überall unterzubringen ist.
Was ich nich so doll finde, sind Mikros oder sogar Nanos im Wald, dort gibt es doch reichlich Möglichkeiten für größere Dosen
Zitieren
#3
Wie geschrieben, bei der Hälfte der Dosen die ich in HH gemacht habe, wäre eine Small bzw. sogar Regular möglich gewesen. Und wenn schon Micro, dann etwas in der Größe einer Filmdose und ned nur einen Magneten mit Zettel umwickelt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Das ist allhgemein das Problem bei der Schwemme der Caches.
Bei Mikros oder gar Nanos muss man sich halt (fast) keine Gedanken machen über Ort und Tarnung.
Zitieren
#5
Daß an einigen städtischen Örtlichkeiten größere Dosen als Micros versteckt werden könnten ist richtig, aber aich nur die halbe Wahrheit. Denkt auch an den Sucher! Wie schaut es aus, wenn man auf der Kärntnerstrasse einen 5-Liter Kanister aus einem Mauerloch zerrt? Für so einen Fall muß dann ein neues Icon erfunden werden: Bitte nur in der Nacht zwischen 03:00 und 04:00 suchen Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Nun, Nähe Stephansplatz gab es soger einen Large.......
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
Jeeper.at schrieb:Nun, Nähe Stephansplatz gab es soger einen Large.......

Den mußte man aber auch nicht aus einer Ritze zerren Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Das ist richtig. Ich sage ja, das das Verhältnis in Wien super passt. Wo es ned geht, dann ist ein Micro ja OK. Nur in HH stimmt das ned. Von über 500 Tradis gibt es nur 10 regular und 70 small. Das meine ich.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Jeeper.at schrieb:Das ist richtig. Ich sage ja, das das Verhältnis in Wien super passt. Wo es ned geht, dann ist ein Micro ja OK. Nur in HH stimmt das ned. Von über 500 Tradis gibt es nur 10 regular und 70 small. Das meine ich.

Coins oder TBs haben dort also keine Chance, in der Stadt zu verweilen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#10
Nun ich weiß ned wie die Multis dort aussehen. Evt. sind die besser?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hamburg! flurpse 59 12.175 27.Nov.2011, 16:23
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Cachen in Hamburg [split] Micro-Welle Jeeper.at 31 9.069 17.Aug.2009, 09:19
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: