Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert Waymarking?
#1
Hallo Leute,
kann mir jemand kurz und bündig erklären, wie Waymarking funktioniert?

Grüße Milkamann
Zitieren
#2
Hallo Milkamann!

Auf http://www.waymarking.com/ wird alles ausführlich erklärt. Hier nur ein kurzer Abriss:
So ähnlich wie bei den früheren Virtual- oder locationless-Caches sind auf dieser Platform interessante Orte oder Dinge aufgelistet, die es zu besuchen gilt. Je nach Inhalt der Beschreibung reicht es dort gewesen zu sein, manche verlangen ein Foto als Beweis, etc. Die Waymarks sind in Kategorien aufgeteilt, um die Suche nach für einen interessate waymarks zu erleichtern. Wer sich also für Feuerwehhäuser interessiert, findet in der Kategorie alle vorhandenen waymarks dazu. Neue Kategorien kommen laufend hinzu und das ganze ist eher als weltweiter "Reiseführer" zu verstehen. Es gibt auch hier auf diesem Board einen Fred wo darüber schon mal kurz geredet wurde......auch wenn's dort eigentlich off topic ist/war....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Grüß dich Tafari,

danke für die kurze Erklärung und den Link (leider auf Englisch) - nur noch eine Frage: gibt es hier auch Abstandsregeln zu geocaching?

Grüße aus dem Ländle
Milkamann
Zitieren
#4
Nein, die gibt es nicht.
Zitieren
#5
Die beiden Plattformen (www.geoccaching.com und www.waymarking.com) haben im Bezug auf das Regelwerk nichts miteinander zu tun. Du könntest also jederzeit einen Cache genau auf den Koordinaten einer waymark platzieren und umgekehrt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Dank an Tafari für die schnellen Antworten.
Milkamann
Zitieren
#7
ich blick auf dieser seite überhaupt nicht durch.
wo krieg ich da koordinaten?
wo stehen listings?

es würde mich einfach interessen, wo waymarks sind. was weiß denn ich, welche category mich interessiert, wenn nirgendwo zu finden ist, welche es gibt?

seltsam
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Vielleicht hilft es dir wenn du mal einen bestimmten Waymark hast den du loggen kannst?

http://www.waymarking.com/cat/details.as...2e50c7fecd
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#9
The first Brewpub in Vienna?
Das wage ich anzuzweifeln! Ich weiß zwar nicht wirklich, welches das Erste war aber z.B. das Fischerbräu gabs sicher vor dem Wieden-Bräu.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
pupSino schrieb:wo krieg ich da koordinaten?
wo stehen listings?

versuch es mal mit:

Miscellaneous:
My Saved Searches

rechts -> unten
mir hat es geholfen.
Zitieren
#11
Stegi schrieb:The first Brewpub in Vienna?
Das wage ich anzuzweifeln! Ich weiß zwar nicht wirklich, welches das Erste war aber z.B. das Fischerbräu gabs sicher vor dem Wieden-Bräu.

Da sehe ich auch so. Nicht umsonst heißt es auch "1. Wiener Gasthofbrauerei" und nicht "341. Wiener Gasthofbrauerei". Wink


So long

Georg
Zitieren
#12
OK.

Hab die Beschreibung angepasst. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
Oida Voda!!! Die Seite ist noch langsamer als geocaching.com [Bild: a032.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
ich find das schwerst umsonst.
das ist wohl der ersatz für die ehemaligen locationless caches (virtuals)

hier in budapest gibts einen ganzen a.... voll von diesen virtuals. aber ich sag euch, die sind keine wirkliche befriedigung... ein cache ohne doserl...tststs
ist nicht ganz meins
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
Ich hab meine Koords eingegeben und nach Food/Drinks in meiner Umgebung gesucht. Ergebnis:
1.) Bräu in Wien
2.) Bräu in Brno
3.) MacDonald in Bratislava
4.) MacDonalds irgendwo in Slowakien

[Bild: a093.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
pupSino schrieb:hier in budapest gibts einen ganzen a.... voll von diesen virtuals.

dann lohnt es sich ja richtig nach budapest zu fahren.
Zitieren
#17
Hätt da noch eine Frage zu Waymarking: Kann ich jetzt die Platzerln die ich entweder durch geocaching.com oder einfach so schon mal besucht hab loggen oder gibts dazu ein Regelwerk?! Hab keine Logbedingungen gefunden - ausser halt wenn in der Beschreibung steht, dass ein Bild erforderlich ist oder so.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
Ja. Darfst du. Ich hab auch Logs akzeptiert, von Leuten die dort waren, zu einem Zeitpunkt wos noch nicht mal Geocaching, geschweige dem Waymarking gab.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#19
Jepp. Mittlerweile ist es so, dass es Logebdingungen nur mehr geben darf, wenn diese für die gesamte Kategorie gelten, in der die Waymark gelistet ist. Es liegt also im Ermessen des "Kategorienmeanagers".

Normalerweise ist nachloggen nicht das Problem...... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waymarking Kategorie Eure Unterstützung gekoo- 19 23.823 07.Jan.2009, 16:34
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: