Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steirisch-Burgenländisches BIO-FEST, Maierhofermühle 1. Juni 2008
#1
Liebe Cachergemeinde!

Folgender Vorschlag:

Am Sonntag den 1. Juni 2008 findet das alljährliche
Steirisch-Burgenländische BIO-FEST
in der Maierhofermühle bei Unterlungitz statt.

Ich finde dieses Event würde sich für eine kurzfristige inoffizielle Zusammenrottung der Cachergilde anbieten.
Zudem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neuer Cache zu finden sein. Big Grin

Die Maierhofer Mühle liegt sehr idyllisch unmittelbar an der Lafnitz auf Höhe der Gemeinden St. Johann/Haide und Markt
Allhau und ist ein beliebtes Ausflugsziel für RadfahrerInnen, Wanderbegeisterte und ReiterInnen.
Von der Südautobahn kommend ist sie in rund 10 Minuten von den Abfahrten Pinkafeld, oder Oberwart zu erreichen.

Da sich das Fest zum Großteil unter freiem Himmel abspielt kann ich die Location nur bei Schönwetter empfehlen. Gleiches gilt für den normalen Gastbetrieb.
Das Innere des Gasthofes selbst ist Geschmackssache.
Ich bin in erster Linie vom "Gastgarten" fasziniert, welcher eigentlich gar keiner ist. Man sitzt ganz einfach auf Bänken, welche quasi mitten in der Wiese stehen und teilweise von Bäumen beschattet werden.
Rundherum ist nichts ausser Wiese, Wald und unberührte Aulandschaft.

Meine Ambition für diese Empfehlung ist folgende:
Für mich ist die MHM einfach ein Geheimtipp, da sie aufgrund der Lage von nicht Wissenden nur per Zufall entdeckt werden kann.
Ich bin weder am Fest noch am Gasthaus irgendwie beteiligt. Ich kenn dort auch niemand. Mir gefällt ganz einfach das idyllische, Platzerl und bei diversen Radtouren ist die MHM somit auch immer eine Pflichtstation.

Beim Bio-Fest selbst gibt es auch zahlreiche Leckereien zum verspeisen und falls das für jemanden ein Beweggrund ist: Es gibt auch ein Biobier vom Fass. Rolleyes
Auch für Kinder wird einiges geboten.

Das Fest beginnt um 10:00 und geht bis ??? (mit Einbruch der Dunkelheit dürfte der größte Rummel vorbei sein).

Adresse:
Maierhofer Muehle
Unterlungitz 56
8230 Hartberg
Tel: (03356) 203


Gibt´s Meinungen bzw. Intersse?

LG
Christian(71)


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2
Klingt Interessant Smile
Gibts dazu auch ein GC Listing?
Zitieren
#3
Klingt wirklich verlockend.

Ich hasse meine Allergie. Von Tag zu Tag mehr. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
CROW1973 schrieb:Gibts dazu auch ein GC Listing?
So etwas fragt ausgerechnet ein eingefleischter OC'ler? RolleyesWinkBig Grin
Zitieren
#5
Ok, andere Frage. Gibts dort vieeele Caches in der Umgebung? Big Grin
Nö, Scherz. Also mich würde das schon interessieren. War schon ewig nicht mehr in Hartberg Smile

@ Kottan
Klingt jetzt viell. blöd, aber wie siehts mit einer Atemschutzmaske aus? Würde das nicht ein bissl helfen?
Zitieren
#6
CROW1973 schrieb:@ Kottan
Klingt jetzt viell. blöd, aber wie siehts mit einer Atemschutzmaske aus? Würde das nicht ein bissl helfen?

Net wirklich! man nimmt ja die Polen nicht nur über die Atemwege auf!
Aber wie heißts: Nur die Hoatn kuman durch! Tongue
Zitieren
#7
@ GC-Listing:
Offizielles GC-Event ist nicht vorgesehen.
Einen Geocache wird´s geben. Dieser ist schon versteckt, und wird rechtzeitig veröffentlicht werden.

@ Geocaches in der Umgebung:
Im unmittelbaren Nahbereich schaut´s da eher trocken aus.
Für die von Norden kommenden würden sich die "Friedberger-Caches" anbieten. Die sollen recht gut sein ...was man so hört. Wink
Z.B.:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...f2b0b7784b
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...34463bcc9f
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...f323f8ec95

@ Allergie:
Das ist richtig, für allergiegeschädigte ist die Location leider nur semioptimal und auch nicht unbedingt zu empfehlen.
Da mein größter Feind die Gäserpollen sind und diese grad Hochsaison haben, weiss ich wovon ich spreche.
Ich werd die Belastung zwar in Kauf nehmen, aber versteh jeden nur zu gut, der die Veranstaltung aus diesem Grund auslässt.

LG
CH71
Zitieren
#8
Aso, kenn mich da nicht so aus mit Allergien. Schade Sad

*Edit*
jösasna ... In Friedberg wohnen die Eltern von meiner Ex Big Grin
Zitieren
#9
Naja du musst das ja net besuchen fahren, sondern nur die Cache heben! *g*
Zitieren
#10
Sorry, sind auf dem Motorbiker-Event...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#11
Beutelteufelweibchen schrieb:Sorry, sind auf dem Motorbiker-Event...

Naja das Bike-Event ist am 31.05. und das ist am 01.06.! d.h. am bike-event schlafen und dann das Stückerl weiterfahren! Big Grin Tongue
Zitieren
#12
rix69 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Sorry, sind auf dem Motorbiker-Event...

Naja das Bike-Event ist am 31.05. und das ist am 01.06.! d.h. am bike-event schlafen und dann das Stückerl weiterfahren! Big Grin Tongue

...habe ich mir auch kurz überlegt, dann habe ich auf dem Heimweg die vielen Dosen gesehen, die nach mir schreien Tongue Rolleyes Shy
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
Nachdem ich betreffend Anfahrtsmöglichkeiten gefragt worden bin, hier folgende INFO:

Es gibt 4 Möglichkeiten wie man vernünftig zur Maierhofermühle gelangen kann:

1. A2-Abfahrt Pinkafeld: Auf der Straße von Kitzladen (oder Buchschachen) Richtung Allhau zweigt in einer links Kurve eine schmale Straße weg. Diese entlang fahren und dann nur noch über die Autobahnbrücke und schon ist man dort. (rd. 11 km)

2. A2-Abfahrt Oberwart: in Allhau beim Sportplatz links vorbei dem Waldrand entlang, über die Autobahnbrücke und schon ist man dort. (rd. 7 km)

3. B54 Hartberg: Am südlichen Ortsende von Unterlungitz rechts abbiegen und immer der Straße entlang, und schon ist man dort. (rd. 10 km)

4. Mit dem Fahrrad von Norden (Lafnitz) kommend: immer den Wegen parallel zum Fluss folgen. (Vom Ort Lafnitz rd. 10 km)

LG
CH71

PS: @ Ruhetag: Ich glaube zu wissen, dass Mo & Di Ruhetag ist (bin mir aber nicht sicher).


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14
Wie's der Zufall so will plane ich, am SO ins KD nach Pinkafeld zu fahren, und evt. mit den Kids auch einen Cache zu machen - ich denke mal, das lässt sich irgendwie verbinden, hängt aber davon ab wie wir das im KD machen (da wart ich noch auf Antwort).

Wer würde denn jetzt aller kommen?

Prinzipiell könnt ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten, in eine Richtung auf jeden Fall. Ob beide Richtungen hängt davon ab, was ich alles mit dem KD mache.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#15
rix69 schrieb:Net wirklich! man nimmt ja die Polen nicht nur über die Atemwege auf!
Stimmt! Dazu wären sie eindeutig zu groß.
Außerdem gibt's ja auch Polenfilter = in einschlägigen Kreisen nennt man diese auch "Wegfahrsperre" oder "Diebstahlwarnanlage" Big Grin Wink
Zitieren
#16
rix69 schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:Sorry, sind auf dem Motorbiker-Event...

Naja das Bike-Event ist am 31.05. und das ist am 01.06.! d.h. am bike-event schlafen und dann das Stückerl weiterfahren! Big Grin Tongue

Zwei Sachen halten mich davon ab:
1) ich schlafe nicht am Bike-Event und fahre noch am 31.5. abends nach Wien
2) Bio-Bier und die Auto- oder Bikefahrt zurück nach Wien vertragen sich nicht Sad
Zitieren
#17
rix69 schrieb:
CROW1973 schrieb:@ Kottan
Klingt jetzt viell. blöd, aber wie siehts mit einer Atemschutzmaske aus? Würde das nicht ein bissl helfen?

Net wirklich! man nimmt ja die Polen nicht nur über die Atemwege auf!
Aber wie heißts: Nur die Hoatn kuman durch! Tongue

Das wuste ich noch nicht. Nimmt man leicht auch durch die Haut auf?

Also vom Club Mil weis ich noch, dass die einen ziemlich hohen Ein- und Ausatemwiederstand haben. Da ich im Moment eh ziemlich geschwächt bin würde es das wohl nicht bringen.

Außerdem sind die Dinger dann spätestens beim Biertrinken sehr, sehr hinderlich. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
wetterbericht meint SO regnets - wenns dabei bleibt werd ich doch eher SA fahren...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
Kottan schrieb:Außerdem sind die Dinger dann spätestens beim Biertrinken sehr, sehr hinderlich. Wink

Also beim Bietrinken habens mich noch nie wirklich gehindert! Tongue
Der nächste Tag ist dafür dann meist nicht so prickelnd! Tongue
und eins ist bei mir auch eine alte Weisheit:
Kommt die schwarze Luft wirds besser!!!! Tongue Big Grin
Zitieren
#20
Christian71 schrieb:Nachdem ich betreffend Anfahrtsmöglichkeiten gefragt worden bin, hier folgende INFO:

Es gibt 4 Möglichkeiten wie man vernünftig zur Maierhofermühle gelangen kann:

1. A2-Abfahrt Pinkafeld: Auf der Straße von Kitzladen (oder Buchschachen) Richtung Allhau zweigt in einer links Kurve eine schmale Straße weg. Diese entlang fahren und dann nur noch über die Autobahnbrücke und schon ist man dort. (rd. 11 km)

2. A2-Abfahrt Oberwart: in Allhau beim Sportplatz links vorbei dem Waldrand entlang, über die Autobahnbrücke und schon ist man dort. (rd. 7 km)

3. B54 Hartberg: Am südlichen Ortsende von Unterlungitz rechts abbiegen und immer der Straße entlang, und schon ist man dort. (rd. 10 km)

4. Mit dem Fahrrad von Norden (Lafnitz) kommend: immer den Wegen parallel zum Fluss folgen. (Vom Ort Lafnitz rd. 10 km)

LG
CH71

PS: @ Ruhetag: Ich glaube zu wissen, dass Mo & Di Ruhetag ist (bin mir aber nicht sicher).


Uiuiui, das hab ich ja ganz übersehen Rolleyes

Mal sehen, ob es sich doch noch ausgeht und ich zwar nicht biken gehe/fahre, sondern das OE4-Eldorado besuche

Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fest zum Jubiläum der Wiener Hochquellwasserleitung frigschneck 11 6.351 16.Jul.2010, 21:34
Letzter Beitrag: termite2712
Smile 2009-05-16 BIO-Event II. in der Slowakei vsetko1- 10 3.932 15.Apr.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Mausbiber
  2008-05-17 BIO-Event in der Slowakei! Geo-Johnny- 202 39.489 13.Jul.2008, 19:38
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: