Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geocaching.com premium member
#1
Zahlt sich eurer Meinung nach eine premium membership aus??

Das einzige, was mir so fehlt, dass ich immer nur einzeln die caches in mein garmin laden kann , oder eben wenn mehrere auf einer bookmarklist sind..

ich würd schon ganz gerne mal zb diese funktion, alle caches auf einer route runterzuladen nutzen. Aber funktioniert das wirklich so gut??

Was kann so ein premium account hinsichtlich download der .loc files wirklich??
Zitieren
#2
Absolut empfehlenswert. Und bei diesem Dollarkurs gibt es kein Argument dagegen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Ich habs eh irgendwann schon geschrieben, das sind ca. €1,6 im Monat. Überleg mal was Du Dir da sonst alles schöne leisten könntest... Du könntest FAST einen Fahrschein in Wien kaufen. Wink

Du kannst Gpx-Files statt loc-Files runterladen. In den GPX sind wesentlich mehr Informationen enthalten.

Für mich zahlt es sich 100% aus. Muß natürlich nicht für jeden gelten.


So long

Georg
Zitieren
#4
helfen denn die gpx files auch wenn man einen garmin etrex hat?? was stehn denn dann noch für infos dabei, vor allem wo?
Zitieren
#5
Hast du einen Pocket PC oder ähnliches? Du kannst dir das GPX-File auf dem PPC mit entsprechender Software (gibt es gratis und kostenpflichtige Dinger) laden und dann hast du zusätzlich zu den Headerkoordinaten, die Angaben hinsichtlich Containergröße, Difficulty- und Terrainbewertung, Die gesamte Beschreibung und alle "childwaypoints" (=Wegpunkte aller additional waypoints eines Caches, sofern sie der Owner zur Veröffentlichung freigegeben hat). Ausserdem hast du den Additional hint auch immer mit dabei.....

Wenn dein eTrex auch benutzerdefinierte Wegpunktsymbole unterstützt (ich hab so ein Teil noch nie selber verwendet), dann kannst du dir mit Hilfe von GSAK auch die waypoints mit den entsprechenden Cachetypsymbolen rübertschubbeln. Dann siehst gleich welche Art von Caches in der Nähe sind. Und tolle Statistiken für die Profilseite gibt's dann gratis drauf....Wink

Wie schon hier gesagt wurde, die € 1,60 pro Monat sind nicht schlecht investiert, vor allem wenn ich bedenke, dass man ohnehin 1,40 Euronen verpulvert, wenn das Cachemobil einen Liter trinkt.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
irkchris schrieb:helfen denn die gpx files auch wenn man einen garmin etrex hat?? was stehn denn dann noch für infos dabei, vor allem wo?

Eine ganze Menge Infos, z.B. Cachedescription, Logs, Owner, Difficulty, Terrain, etc..

Hier mal kurz ein .loc eines Caches im Vergleich zu einem .gpx desselben Caches. Ist natürlich in dieser Form nicht sehr schön zu lesen, aber dafür gibt es ja genügend Tools.
-------------------------------------------------------------
LOC:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<loc version="1.0" src="Groundspeak">
<waypoint>
<name id="GC1BQKW"><![CDATA[RW HOME RUN by Baba10]]></name>
<coord lat="47.714233" lon="16.433467"/>
<type>Geocache</type>
<link text="Cache Details">http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1BQKW</link>
</waypoint></loc>

------------------------------------------------

GPX:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gpx xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" version="1.0" creator="Groundspeak, Inc. All Rights Reserved. http://www.groundspeak.com" xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/0 http://www.topografix.com/GPX/1/0/gpx.xsd http://www.groundspeak.com/cache/1/0 http://www.groundspeak.com/cache/1/0/cache.xsd" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/0">
<name>Cache Listing Generated from Geocaching.com</name>
<desc>This is an individual cache generated from Geocaching.com</desc>
<author>Account "Baba10" From Geocaching.com</author>
<email>contact@geocaching.com</email>
<url>http://www.geocaching.com</url>
<urlname>Geocaching - High Tech Treasure Hunting</urlname>
<time>2008-06-03T18:18:45.5129968Z</time>
<keywords>cache, geocache</keywords>
<bounds minlat="47.714233" minlon="16.433467" maxlat="47.714233" maxlon="16.433467" />
<wpt lat="47.714233" lon="16.433467">
<time>2008-04-29T00:00:00</time>
<name>GC1BQKW</name>
<desc>RW HOME RUN by Baba10, Multi-cache (1.5/1.5)</desc>
<url>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82cfd3ea-1cc4-4755-9e6a-17f7233fa20c</url>
<urlname>RW HOME RUN</urlname>
<sym>Geocache Found</sym>
<type>Geocache|Multi-cache</type>
<groundspeak:cache id="862821" available="True" archived="False" xmlns:groundspeak="http://www.groundspeak.com/cache/1/0">
<groundspeak:name>RW HOME RUN</groundspeak:name>
<groundspeak:placed_by>Baba10</groundspeak:placed_by>
<groundspeak:owner id="1211141">Baba10</groundspeak:owner>
<groundspeak:type>Multi-cache</groundspeak:type>
<groundspeak:container>Micro</groundspeak:container>
<groundspeak:difficulty>1.5</groundspeak:difficulty>
<groundspeak:terrain>1.5</groundspeak:terrain>
<groundspeak:country>Austria</groundspeak:country>
<groundspeak:state>
</groundspeak:state>
<groundspeak:short_description html="True">&lt;p class="MsoNormal"&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial" color="#008000"
size="4"&gt;Die Abkürzung RW steht für&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;</groundspeak:short_description>
<groundspeak:long_description html="True">&lt;p&gt;&lt;span id="LongDescription"&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;span style=
"font-weight: 700; background-color: #FFFF00"&gt;&lt;font face="Vrinda"
size="6" color="#0000FF"&gt;&amp;nbsp;HOME RUN&lt;/font&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;font color="#000066"&gt;&lt;b&gt;&lt;span style="font-family: Arial"&gt;Kurzer
Multi ideal für Radcacher&lt;/span&gt;&lt;span style=
"line-height: 115%; font-family: Arial"&gt;.&lt;/span&gt;&lt;/b&gt;&lt;/font&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;i&gt;&lt;u&gt;&lt;span style=
"font-size: 18pt; color: #002060; line-height: 115%; font-family: Vrinda"&gt;
Station 1&lt;/span&gt;&lt;/u&gt;&lt;/i&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;span style=
"line-height: 115%; font-family: Arial"&gt;&lt;font size="4"&gt;N 47°
42.854 &amp;nbsp; E 016° 26.008&lt;/font&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;Hier findest Du die nötigen Hinweise um
zur Cachelocation zu kommen.&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;u&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;Wie viele Km sind es von hier
nach&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/u&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;Mattersburg&amp;nbsp;&amp;nbsp; = A&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;Oberwart (erste Zahl)&amp;nbsp;&amp;nbsp; =
B&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;Wien (erste Zahl)&amp;nbsp;&amp;nbsp; =
C&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;St. Pölten (dritte Zahl)&amp;nbsp;&amp;nbsp; =
D&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;Linz (erste Zahl) + Graz (dritte
Zahl)&amp;nbsp;&amp;nbsp; = E&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;Klagenfurt (dritte Zahl)&amp;nbsp;&amp;nbsp; =
F&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;u&gt;&lt;font size="5" color="#002060"&gt;&lt;b&gt;&lt;i&gt;&lt;span style=
"font-family: Vrinda"&gt;Cache&lt;/span&gt;&lt;/i&gt;&lt;/b&gt;&lt;/font&gt;&lt;/u&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;N&amp;nbsp;&amp;nbsp;&amp;nbsp; 47° 42.
ACB&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;&lt;font face="Arial"&gt;E&amp;nbsp; 016° 26. EFD&lt;/font&gt;&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&amp;nbsp;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;font color="#000066"&gt;&lt;b&gt;&lt;span style=
"line-height: 115%; font-family: Arial"&gt;Vergiss Dein Schreibzeug
nicht.&lt;/span&gt;&lt;/b&gt;&lt;/font&gt;&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;font color="#000066"&gt;&lt;b&gt;&lt;span style="font-family: Arial"&gt;Viel
Spaß&lt;/span&gt;&lt;/b&gt;&lt;/font&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Additional Hidden Waypoints&lt;/p&gt;AB1BQKW - Station 1&lt;br /&gt;N 47° 42.854 E 016° 26.008&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;</groundspeak:long_description>
<groundspeak:encoded_hints>
</groundspeak:encoded_hints>
<groundspeak:logs>
<groundspeak:log id="45031396">
<groundspeak:date>2008-05-23T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="1231755">coogarblueeye</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">Quick´n easy, due it wasn´t too hot today ;-) TFTC!</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="45188980">
<groundspeak:date>2008-05-22T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="833831">devilstone</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">bei S1 team "schurli &amp; himmi" getroffen, kennengelernt und den spazierer zum final gemeinsam erledigt. lässiges spielfeld, nettes treffen mit gleichgesinnten ! schöne grüsse nach bad sauerbrunn

thxs4tc devilstone
#429</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="44984113">
<groundspeak:date>2008-05-22T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="1440367">himmi</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">Im Rudel mit dem Schurli-Team und Devilstone den Schatz geborgen.

TFTC
Himmi</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="44973799">
<groundspeak:date>2008-05-22T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="447242">schurli</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">Minirudel mit dem Himmi-Team. Nachdem ich bei der ersten Stage fast Devilstone über den Haufen gefahren habe und wir in burgenländisch-steirischer Koproduktion die richtigen Koordinaten ermittelt haben, sind wir dann im Spontan-Mini-Rudel bis zum Cache gezogen.

Da wäre sich aber schon auch ein Regular irgendwo ausgegangen.

TFTC!

schurli &amp; Familie</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="43677207">
<groundspeak:date>2008-05-03T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="287472">peter_e</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">With tailwind a quick one.
TFTC/SL</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="43648728">
<groundspeak:date>2008-05-02T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="973078">wuli</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">Radl raus aus dem Auto und mit Rückenwind hin zum Cache. Nur der Weg zurück war dann mit Gegenwind.
TFTC
wuli</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="43638706">
<groundspeak:date>2008-05-01T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="1258593">divingbrothers</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">als wir die zahlen notierten war die gruppe gerade beim jausnen...

da die fahrt zu der hütte wohl nicht "ganz erlaubt" war, hatte sie ein ziemlich schlectes gewissen als ich da sachen aufgeschrieben hab :-)

tftc

</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="43590160">
<groundspeak:date>2008-05-01T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="1195360">harrylime</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">tour mit divingbrothers:
Bei Stage 1 machte gerade eine größere deutsche Gruppe eine Rast, bei der cachelocation waren wir aber allein.
Schönes Versteck.

TFTC
harrylime
</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="43548271">
<groundspeak:date>2008-04-30T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="230372">M.W.</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">Smoothly found in cycling by.
thx, W</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="43507626">
<groundspeak:date>2008-04-30T19:00:00</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="744816">Werwolfi</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">FTF
Dieser an meiner Radstrecke gelegener ruck zuck Multi wurde sozusagen im vorbeifahren gelöst und das Böxli rasch gefunden.
TFTC Wolfgang</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
<groundspeak:log id="43482149">
<groundspeak:date>2008-04-29T20:12:59</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Publish Listing</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="404705">Tafari</groundspeak:finder>
<groundspeak:text encoded="False">Published</groundspeak:text>
</groundspeak:log>
</groundspeak:logs>
<groundspeak:travelbugs />
</groundspeak:cache>
</wpt>
<wpt lat="47.714233" lon="16.433467">
<time>2008-04-29T10:29:17.983</time>
<name>AB1BQKW</name>
<cmt />
<desc>Station 1</desc>
<url>http://www.geocaching.com/seek/wpt.aspx?WID=e47d5970-5b2b-4fd0-ab48-6fdbd9516924</url>
<urlname>Station 1</urlname>
<sym>Question to Answer</sym>
<type>Waypoint|Question to Answer</type>
</wpt>
</gpx>


So long

Georg
Zitieren
#7
Ihr seid sicher damit einverstanden das ich zu diesem Thema nichts schreibe. [Bild: a213.gif]
Zitieren
#8
Geo-Johnny schrieb:Ihr seid sicher damit einverstanden das ich zu diesem Thema nichts schreibe. [Bild: a213.gif]
Wieso?
Ich, der nunmehr ja nur mehr Halbkoffer Rolleyes, bin auch kein PM und auch für sachdienliche Hinweise dankbar Cool
Zitieren
#9
Termite2712 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Ihr seid sicher damit einverstanden das ich zu diesem Thema nichts schreibe. [Bild: a213.gif]
Wieso?
Ich, der nunmehr ja nur mehr Halbkoffer Rolleyes, bin auch kein PM und auch für sachdienliche Hinweise dankbar Cool
Was ist schon der Ruf eines Halbkoffers gegen den Ruf einer Gebetsmühle? Rolleyes
Nein, ich lass es lieber, diesesmal! WinkBig Grin
Zitieren
#10
Also ich kann es nur empfehlen! Wenn mein Premum ausrennt, dann verlängere ich ihn zu 100%
Ich hab nicht viel Geld, aber die Investition hat sich auf alle Fälle ausgezahlt Wink
Zitieren
#11
so, nun bin ich premium member

also her mit den Tipps was ich jetzt damit wirklich tolles anstellen kann..
Zitieren
#12
irkchris schrieb:so, nun bin ich premium member

also her mit den Tipps was ich jetzt damit wirklich tolles anstellen kann..

tipps ? wir haben jetzt unsere provision bekommen, das reicht doch oder ?Big Grin
Zitieren
#13
Jetz kannst du dir ein PQ für Bratislava erstellen Smile

1. Build Pocket Queries
2. Create a new query
3. Query Name -> Bratislava (oder sonstiges Smile )
4. Days to Generate -> Den Tag auswählen wann du das PQ haben willst
5. Run this query every week on the days checked (musst du auswählen wie du willst)
6. Show me -> 500 (wirst aber nicht alle 500 an einem Tag finden Big Grin )
7. Tradi auswählen und/oder die du halt dort machen willst
8. Any Container
9. I haven't found, I don't own, Is Active
10. Countries -> Slovakia
11. By Coordinates -> N 48° 10.364 E 017° 05.684
12. Within Radius -> 36 miles
13. Compress files into *.zip format (recommended) auswählen (Standard)

Submit information

Dann hast du alle Tradis/usw innerhalb von 36 Meilen. Mittelpunkte sollte Bratislava sein.
Da ist Hainburg auch dabei (glaub ich).
Sollte ich einen Fehler gemacht haben, war das Absicht Big Grin (Scherz)
Zitieren
#14
soweit so gut.. nur so find ich jetzt diese zip Datei ?? Ich sollte sie doch per Mail bekommen? Wie lang dauert das?
Zitieren
#15
Kommt auf den Tag drauf an den du ausgewählt hast. Wenn du den heutigen Tag ausgewählt hast, dann sollte die spätestens in 1min da sein (bei mir ist das zumindest so)
Zitieren
#16
CROW1973 schrieb:Also ich kann es nur empfehlen! Wenn mein Premum ausrennt, dann verlängere ich ihn zu 100%
Ich hab nicht viel Geld, aber die Investition hat sich auf alle Fälle ausgezahlt Wink
[Bild: 169.gif]
Zitieren
#17
irkchris schrieb:soweit so gut.. nur so find ich jetzt diese zip Datei ?? Ich sollte sie doch per Mail bekommen? Wie lang dauert das?

Das wird nach PST (Pacific Standard Time) versandt. Dh. im schlimmsten Fall kann es ein paar Stunden Abweichung haben, weil dort noch nicht derselbe Wochentag ist. Am besten Du markierst erstmal alle Tage dann kommt sie ziemlich schnell. Die Markierungen kannst Du ja nachher wieder löschen.


So long

Georg
Zitieren
#18
irkchris schrieb:soweit so gut.. nur so find ich jetzt diese zip Datei ?? Ich sollte sie doch per Mail bekommen? Wie lang dauert das?
Für derartige Fragen gibt es bereits den Versuch einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Zeit haben. Dort wird das dann alles genau erklärt....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
gut, termine angemerkt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Platinum Member - neue Features? Tafari 17 9.073 05.Jan.2013, 17:59
Letzter Beitrag: Qualiflyer
  Ablauf der premium-membership traunseer 30 9.857 25.Jul.2011, 18:37
Letzter Beitrag: howc
Question Erneuerung Premium Membership divingbrothers 19 6.722 20.Jan.2009, 13:27
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: